Beiträge von Horst S2000

    Auch wenn ich wieder falsch liege, würde ich lieber folgendes machen,
    das Auto vor dem Ölwechsel richtig heiß fahren, Öltemp. auf über 100 und mit dem heißen dünnflüssigen Öl Schlamm und Rückstände rausspülen.
    Denn ein Problem ist, wenn man sein Auto zur "normalen " Insektion morgens zur Werkstatt bringt, ist das Öl; bis die Wrkstatt den Ölwechsel durchführt, meist wieder kalt.
    Gruß Horst

    Zitat

    dass das Sieb in der Saugseite der Ölpumpe sich durch die übermäßige Menge an Dreck/Schlamm zusetzt und der Motor/Ölpumpe dann kaputt ge

    Wenn da soviel Schmutz drin ist, würde der Motor eh nicht mehr richtig laufen.
    Ich würde es aber bei einem einwandfrei laufendem Motor nicht machen, denn was soll es dann bringen?
    Wenn es die Lebenszeit der Motoren verlängern würde, würden es auch die Hersteller empfehlen.
    Gruß Horst

    Ich fand das Treffen gestern sehr gelungen, speziell die kleine Ausfahrt vorweg,
    da man ja sonst, wie Wolle auch festgestellt hat, so selten einen S in "Natura" sieht. Ich hatte auch noch das Glück, hinter Wolles Auto herzufahren und konnte so den satten Sound die schöne Optik der Invidia Street genießen.
    Das Restaurant " Haciendia " war auch gut gewählt, grosser Parkplatz vor der Tür, so konnten wir unsere Schätzchen intensiv begutachten.
    Schade nur, das Bernd und Peter nicht dabei waren.
    Nochmals Danke Wolle für die gute Organisation,
    Gruß Horst

    Hallo Alex,
    da sich unser Treffen nun verschiebt, hier meine Erfahrung mit meinem Armaturenbrett:
    Ich hatte im warmem Sommer 06 im Juni Blasenbildungen auf meinem Armaturenbrett festgestellt, bin damit zu Petrick gefahren, da ich meinen S auch dort gekauft habe.
    Es wurden dann Fotos gemacht und zu Honda eingeschickt.
    So etwa im August hat Honda Deutschland dann einem Tausch zugestimmt, das Teil wurde bestellt und im September geliefert. Das Wetter hatte sich aber inzwischen wieder abgekühltund von den Blasen war nix mehr zusehen. Ich habe es aber trotzdem tauschen lassen.
    Der Sommer 07 war ja relativ kühl, ich hatte aber trotzdem ein paar kleine Blasen, im für mich akzeptablen Rahmen.
    In diesem doch sehr warmwn Sommer habe ich bis jetzt deutlich weniger Blasen als im Sommer 07,
    was ich, auch nach einem Tip von Bernd, daruf schließe, das vielleicht das Klebemittel bei Wärme ausgast und das mit der Zeit weniger wird.

    Ich weiß nicht, wie schlimm die Blasenbildung bei Dir ist, deshalb wollte ich mir das beim Treffen mal ansehen, denn die Gefahr besteht natürlich, das bei einem Wechsel das neue Brett schlimmer aussieht als das alte.
    Andrerseits geht natürlich die Garantie in die Endphase.
    Vielleicht solltest Du das doch mal beim Hondahändler Deines Vertrauens ( Petrick) vorführen, eventuell haben die ja inzwischen Erfahrungen mit dem Problem.
    Gruß Horst