Ich würde das nicht so dramatisieren, ich denke es gibt auch etliche " Normalfahrer" under den S Fahrern und mit VSA biste halt ein Stückchen mehr auf der sicheren Seite. Aus Deiner Vorstellung entnehme ich ja, das Du schon ein besonnener Fahrer bist und so denke ich, wirst Du bestimmt jede Menge Spaß mit einem S2000 haben.
Gruß Horst
Beiträge von Horst S2000
-
-
Hallo Skeal,
ich denke wir alle hier waren nach der ersten Probefahrt "Feuer und Flamme" und hätten das Fahrzeug liebsten gleich mitgenommen.
Ich z.B. habe dann aber noch ca. ein halbes Jahr sehnsüchtig gewartet, weil es hieß ab 2006 wird er ESP (VSA) haben.
Bendenke, wenn Du ihn erstmal hast wirst Du ihn wahrscheinlich öfter fahren, als Du im Moment vorhast, auch bei schlechtem Wetter.
Auch mit dem nur gemächlich offen fahren wird sich dann bald erledigt haben,
und sollte er dann nur einmal zicken, hat sich das VSA eigentlich schon bezahlt gemacht.
Ich kenne den Gebrauchrwagenmarkt im Moment nicht so genau, aber ich empfehle Dir, wenn einen ab 2006, dann versuch einen, trotz eventuell höheren Preises mit VSA zubekommen.
Ich weiß das ist nicht 100% tig die Meinung aller Forumsmitglieder, aber es lohnt sich mal darüber nachzudenken, zumal Du ja von einem PS-starken Frontrieblers zum Hecktriebler umsteigst.Gruß Horst
-
Zum Wochenende wird man doch munter, oder?
Gruß -
Zitat
Wenn Du derjenige wärst würdest Du doch auch erst mal Abstand von der Sache nehmen, oder ?
Wenn ich derjenige wäre, würde ich die Firma Nnomo anrufen und wahrscheinlich das erfahren, was Wolle geschrieben hat.
Gruß Horst -
Zitat
Das Frustierende an diesem Thema ist ja, das morgen schon wieder alles vergessen ist, bzw. wieder irgendein neuer S2000 Käufer meint der Motor verträgt sowas schon. Der vorherige Golf/Opel/Ford/BMW hat das ja auch problemlos weggesteckt
Auch Golf/ Opel/ Ford / BMW Motoren, eigentlich alle Motoren sollten immer warmgefahren werden. Jeder der einen technischen Beruf hat sollte das eigentlich wissen, die anderen können das in den entsprechenden Bedienungsanleitungen nachlesen.
Gruß Horst -
Zitat
Dafür das vor fast einen Jahr die Anlagen als "inkl TÜV" angeboten und verkauft worden sind, finde ich das echt nen üblen Hammer
Ich finde das Thema nochmal aufzuwärmen bringt uns nicht weiter.
Gruß -
Ich war zwar nicht in Kehl, kann aber folgendes sagen:
Die Anlage dröhnt nicht, hört sich, wie ich finde sehr gut an, ist nicht besonders laut und auch bei hoher Drehzahl sehr angenehm.
Passt alles in allem auch optisch sehr gut zum S.Alle die, die Anlage haben, warten nach wie vor noch auf Austauschendtöpfe, mit der EU Zulassungsnr. und der ABE, was Lt. Aussage H. Schindlers daran liegt, das diese Nummern noch in einen Karftfahrt Bundesamt Computer eingegben werden müssen, damit sie legal sind.
Lt eigener Aussage hat Herr Schindler keinen Einfluß darauf, wann das geschieht, es soll aber in kürzester Zeit? passieren.
So mehr weiß ich auch nicht.
Für mehr Informationen bitte Herrn Schindler direkt anrufen und nicht spekulieren.
Gruß Horst -
Ich finde, es macht auch grossen Spaß den S bei diesem Wetter durch den Schnee zufahren, jedenfalls deutlich mehr als einen Golf oder ähnliches. Ausserdem, weils mal eine Woche schneit, verzichte ich keine drei Monate auf mein Baby.
Gruß von einem Winterfahrer -
Man sollte immer darauf achten, das Batterien sich nie ganz entladen, dann sind sie nähmlich meistens kaputt. Das hat nix mit guter oder schlechter Batterie zu tun. Also immer etwas Spannung drauflassen. Wenn man den Wagen über die Wintermonate still legt, die Batterie möglichts alle 2-3 Wochen mal ans Ladegerät, dann hält sie eigentlich immer länger als 2 Jahre.
GrußHorst -
Hallo Hamburger,
wollen wir uns nicht diesmal ( 01.04.) wieder
im http://www.country-house-wellingsbuettel.de/
treffen?
Da Farid dort zu Fuß hingehen kann.
Kann Alex dort wieder einen Tisch organisieren ?Gruß Horst
-
Zitat
wenn einem eh schon saukalt ist bei -5 Grad, dann noch so nen arschkalten Knauf anfassen zu müssen
@ Los Eblos,
bei den Temperaturen gibt es angeblich noch einige Kollegen die offen über die Autobahn düsen, was sollen die denn sagen.
Andererseits wäre eine Schaltknaufheizung vielleicht eine neue Geschäftsidee??Gruß Horst
-
Zitat
Was mich wundert, stört Euch diese Position der Anzeigen denn nicht ?
Mich stört die Einbauposition nicht, im Gegenteil, ich finde die Anzeigen dort sehr gut plaziert, da man gerade die wichtige Öltemperatur immer im Auge hat. Ich finde z.B. die Plazierung auf der Radioklappe sehr schlecht, da man normalerweise nicht gleichzeitig die Strasse und die Öltemperatur beobachten kann. Denn gerade bei schneller Fahrweise sollte man beides genau beobachten.
Gruß Horst
-
Das Dir ein Motor von einem mit Liebe behandelten S mit 100.000 km hochgeht ist im Grunde genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie bei einem mit 70.000km. Ich denke wichtig ist, das der Gesamteindruck stimmt und die Regeln mit denen man solch einen Wagen behandelt immer eingehalten wurden. Da der S sonst weiter keine großen Schwachstellen hat, denke ich, selbst in schlimmsten Fall lohnt es sich bei einem gepflegten Fahrzeug immer noch den Moter reparieren zulassen oder auszutauschen.
Gruß Horst
-
Ich wäre zu zweit dabei,
Gruß -
Hallo Farid
hast Du etwa den Fiesta auf dem Rückweg vom Gagga so getreten, das sie Dir den Lappen weg genommen haben?Gruß Horst
-
Geht, haben die meisten hier, die im Winter durch fahren.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, lass sie eintragen, in dieser Rubrig gibt es irgentwo die entsprechenden Unterlagen, das kostet ca 45 EUR und dann bist Du alle Diskusionen bei einer Kontrolle los.
Gruß und viel Spaß, Horst2003er: besser 16" mit 050A oder 17" mit OEM?
Schau mal in diesem Tread.
-
Fragen aus anderen Foren:
Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen.
Wie kann ich sie umbringen?
Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).Mazda MX-5 Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?Ford Fiesta-Forum:
Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!Honda-Forum:
Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden ?Honda CRX Forum:
Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff.
Kann ich den Motor starten?BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen.
24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim
Händler kaufen??
Er sitzt 25 Kilometer entfernt.
Das macht 35 Euro Spritkosten!MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?Gruß
-
Ist der TT nicht ein osteuropäisches Produkt? Ungarn oder Bulgarien? Wo auch die schönen Skodas und Ladas herkommen?
Da passt doch ein Diesel ausgezeichnet hin oder?
Gruß -
Ist doch alles Großraum Hamburg, und wir wollen doch unser Baby immer richtig warmfahren, oder?
Gruß Horst -
Teilnehmerliste am 03.03. / 19 Uhr:
Agent Orange (2.Pers.)
Horst S2000 (2 Pers.)
Wolle (2 Pers.)
Sunrider (2 Pers.)
Farid ( 1 oder 2 ? Pers.)Ich werde heute im Gagga Schenefeld
Altonaer Chaussee 61
22869 Schenefeld
ab 19:00 Uhr für 10 Pers.
einen Tisch auf den
Namen Horst für den 03.03.
reservieren.
Sollten wir wiedererwarten mehr werden,
kann man ja noch einen Stuhl mit dranstellen.
Gruß