Beiträge von Horst S2000

Hallo Jungs,
    nur zur Richtigstellung, den Chinesen mit dem
    Civic Club habe nicht ich ausgesucht, sondern nur,
    weil Sunrider das nicht hingekriegt hat, den Tisch reserviert.
    Wenn ich gewusst hätte, das das Lokal nur Frühschicht hat,
    hätte ich bestimmt was anderes vorgeschlagen.
    Wenn ich mich recht an den Abend erinnere, kam aus Alex's
    Ecke der Vorschlag für das Lokal " Lust auf Italia " am Fischmarkt.
    Wir können uns ja da am 15.01. treffen.
    Hochwasser kommt ja nicht jeden Tag vor.
    Gruß Horst

PS. Wolle, hast Du den Auspuff schon unter?

Mir ist das egal, ich habe Morgen noch Urlaub,
    wir können ja um 19:30Uhr starten und wenn jemand später dazu kommt ist das auch ok.
    Vieleicht haben Sie ja einen runden Tisch, denn da geht ja im Gegensatz zu unserer Kanzlerin, immer noch einer dran.

Gruß

Hallo Wollle,
    Wetter ist doch gut, endlich mal Regen,
    gehöhrt zwar nicht hier her, aber ich habe heute Morgen um 3:30Uhr ne Mail an Nnomo geschrieben, konnte wegen der Zeitverschiebung nicht richtig schlafen, und um 8:30 Uhr angerufen, höhrte sich gut an,
    er wollte meine Anlage heute noch auf die Reise schicken, meinte aber das der Paketdienst im Moment etwas langsam ist, hat wohl schon Tempolimit?
    Also zum Wochenende soll sie hier sein, mit allen notwendigen Papieren.

Ich hoffe das Du deine Morgen hast, damit Dir das Bier besser schmeckt.

Gruß

Für einen VFW spricht natürlich, das er gleich verfügbar ist, man sieht ob einem die Ausstattung gefällt, da man diese live und nicht im Prosekt sieht und das er meistens deutlich weniger als ein Neuwagen kostet.
    Natürlich wird der Verkäufer versichern, das alle die ihn Probegefahren haben pfleglich damit umgegangen sind....
    Aber wer kann schon sicher sein, das die Wartungsmechaniker nach der Inspektion oder Reparatur den S auf der Probefahrt warmfahren.
    Aus diesem Grund gebe ich meinen S auch nur in eine Honda Werkstatt meines Vertrauens, denn ganz klar, die Werkstatt um die Ecke bekommt so ein Fahrzeug fast nie zusehen und alle Mechaniker sind neugierig, wie der S so geht und wollen das natürlich ausprobieren.

Gruß

Zitat

Und wieso es ein Problem ist, wenn es zu groß oder zu klein wird?

Zu kleines Ventilspiel = ganz schlecht, wei das Ventil nicht richtig schließt und sich Verbrennungsrückstände auf dem Ventil und am Ventilschaft sammeln, was letzendlich zu Kompressionsverlust oder
    festsitzendem Ventil führt.
    Zu großes Spiel = auch schlecht, da das Ventil zu füh schließt und zu spät öffnet, dadurch findet keine optimale Verbrennung statt = Leistungsverlust.
    Gruß

@ Sunrider

Zitat

Mich würde vorallem interessieren, was Wolle und Horst S2000 darüber denken, die ja nicht die ersten Teile bei nnomo bestellt habe...

Hallo Sunrider, was wir darüber denken, haben wir auf dem letzten Stammtisch diskutiert.
    Ich beziehe meine Informationsbedarf zu der Anlage nicht hier aus dem Forum, sondern rufe bei Bedarf bei Nnomo direkt an.
    Ich habe dort übrigens vor zwei Wochen auch ein AST Fahrwerk bestellt, was umgehend geliefert wurde.
    Der Auspuff ist halt eine Neuentwicklung und da kann eben einiges schief gehen, sei es mit der Produktion oder der Zulassung.
    Da mein S ja einen funktionierenden Serienauspuff hat , sehe ich das ganze nicht so verbissen, da ich wahrscheinlich erst im nächsten Jahr dazu kommen werde den Auspuff zu montieren.

Überleg doch mal, wenn Nnomo die Anlagen gleich geliefert hätte, hätten wir alle nix zu lesen gehabt.
    Gruß Horst