ZitatWarum klebt sich eigentlich jeder 2te BMW fahrer das M emblem hinten auf die Heckklappe Augen rollen
Bringt 5 PS mehr
ZitatWarum klebt sich eigentlich jeder 2te BMW fahrer das M emblem hinten auf die Heckklappe Augen rollen
Bringt 5 PS mehr
Leider eine sehr traurige Anmerkung dabei:
ZitatUnd es wird einem wieder bewusst, dass die Zeit der tollen Sauger Aggregate vorbei ist
Bevor Du anfängst die Tür zuzerlegen, würde ich erst mal den Kabelbaum, der aus dem Auto zur Tür führt prüfen, denn bei diesen Temperaturen kann auch mal ein Kabel brechen.
Gruß
Ich werde um meine Tasche noch eine Schlaufe legen, damit ich sie im Ernstfall schnell aus dem Staufach ziehen kann.
Gruß
Hallo Jungs,
wen, wie mich, die Vebandskasten Tasche im Kofferraum schon seit Jahren nervt, hat Feinkost Albrecht Nord, Süd weiß ich nicht, seit Donnerstag für kleines Geld, 13,99 EUR, eine Verbandskastentasche mit Warndreieck und Weste nach neuster Din Norm in geschmackvollem rot oder schwarz, die genau saugend schmatzend in das Fach unter dem Windschott paßt.
Gruß Horst
Freut mich,
das ich Dir helfen konnte,
Gruß
Der Schalter ist ein kleiner Stift, der auf der Fahrerseite neben der hinteren Verschlußöffung für das Hardtop sitz. Dieser Pin muß, wenn kein Hardtop aufgesetzt ist, mit Federkraft nach oben gedrückt sein. Vielleicht ist er das bei dir nicht, somit ist Funktion des Softtops deaktiviert. Ich würde da mal mit einer kleinen Zange dran ziehen.
Gruß
Wenn das Hardtop drauf ist, bewegt sich das Verdeck nicht!
Da ist irgend wo ein Schalter, der das unterbindet.
Ich kucke morgen mal wo.
Gruß
Zitat•Ist das überhaupt sinnvoll oder mach ich mir unnötig Sorgen?
.
Zitat•Wenn sinnvoll: Bei wie viel km würdet ihr so etwas bei Normalgebrauch (keine Rennstrecke) machen?
Viieleicht sollte erstmal jemand, der fachkundig ist, die ersten zwei Fragen schlüssig beantworten, ehe hier jeder aus übertriebener Fürsorge seinen Motor bei irgendwelchen selbsternannten Motorenspezialisten auseiander reißen läßt
Hallo Jungs,
ich danke vielmals für die netten Geburtstagsgrüsse.
So eine Null am Ende zeigt einem brutal, wie alt man ist, aber mit dem S hat man dann doch noch so seine täglichen Highlights.
Gruß
Nein, es gibt noch mehr Hamburger mit gutem Geschmack ,
Freu mich schon auf das, von Dir organisierte Treffen.
Gruß Horst
Hallo,
wenn ich Morgens zur Arbeit fahre steht hier in Hamburg im Oddernskamp in Richtung Niendorferstrasse öfters ein schwarzer S, HH-AS.. mit schönen schwarzen Felgen und einem schönem ( Invidia) Auspuff. Ist das jamand hier aus dem Forum?
ZitatZumal ich sagen muss dass bei 36 grad auch cabrio fahren kein Spass mehr macht
Mir ja...
ZitatWir, die S-verrückten wünschen uns doch insgeheim alle den letzten vom Band gelaufenen S besitzen zu können, oder nicht?
Ich würde lieber den Ersten nehmen, ich denke der steigt bestimmt mehr an Wert, siehe VW Käfer, Mercedes Pagode, BMW 02 usw.......
Gruß
Hallo Wolle, alles Gute zum
Geburtstag wünschen Dir
Elke und Horst.
Leider ist um den Hamburger Stammtisch etwas ruhig geworden,
aber vieleicht sollten wir uns trotzdem
malwieder trffen??
Gruß Horst
Normalerweise kannst Du die originalen Gummis verwenden, Du mußt das Loch nehmen, da am besten passt. Auf den hinteren Haken solltest Du eine Metallschelle schrauben, da sonst die Gefahr besteht, dass das Gummi abrutscht.
Gruß und viel Spass mit den Invidia.
ZitatWenns blöd läuft, kann ich das Fahrwerk ausbauen..
Oder zum anderen TÜV fahren, bei mir ist das Fahrwerk jedenfalls problemlos eingetragen worden.
Gruß
Ich glaube auch, die Formel 1 wird langfristig zum Sandkisten Rennen verkommen, weil dort die Summen aus der Kaftantasche bezahlt werden, die Ecelstone verlangt, außerdem ist dort auch das nötige Geld vorhanden, um die Automarken zu kaufen, die da ums Viereck fahren.
Die Regeln werden dann so angepaßt, das immer die Richtigen gewinnen.
Es wird halt immer mehr zur Werbeveranstaltung für Mercedes , Ferrari und co.
Motorsport ist, denke ich, dann doch etwas anderes.
Gruß Horst
Ich denke, wer dem S nach längerer Standzeit in einer Kalten Garage etwas gutes tun will,
sollte den Motor mit Oma's Heizdecke über Nacht vorwärmen, oder mit Mutties Tauchsieder das Kühlwasser vorheizen, dann hat man schön dünnflüssiges Öl, das beim ersten Start gleich überall hin fließen kann.
Gruß