Beiträge von vtecer

    weis jemand ob die klappe bei dcsports an eine HKS Anlage passt? Wo verbaut man die Klappe eigentlich am besten?


    welchen querschnitt hat eigentlich der serien S2000 auspuff. und welchen die HKS Hiper? Wie ist das da mit de Flunsch und der Auspuffklappe. Weis das jemand?


    gruß


    chris

    1. Aber diesen Leistungsabfall bei 7000Umin hast du nur wenn die Klappe nicht ganz offen ist, oder? (also nicht ganz auf waagrechter Position ist)


    2. Hast du irgendwas an Leistungsverlust und/oder Endgeschwindigkeits-Verlust gemerkt wenn die Klappe ganz offen, also waagrecht ist?


    Ich habe so ne Klappe in nem anderen Auto, das hat einen viel kleineren Auspuffdurchmesser als beim S und viel weniger Leistung und da merke ich einen kleinen Leistungsverlust.
    Würde mich sehr interessieren ob das beim S auch spührbar ist.Also im Bereich Beschleunigung und/oder Endgeschwindigkeit.


    Los Eblos: Gibt es diese "Interferenz-Bildung" der Abgasströme auch wenn die Klappe ganz waagrecht, also offen ist? Oder nur wenn Sie sich neigt und irgendwann fast ganz zu ist? Ich hab auch Schiss vor Verstopfung, aber fast genausoviel vor den Verkehrsüberwachungsleiten, die mir schon einmal ein Auto stillgelegt haben. Und ich würd die Klappe auch nur anrühren wenn ich durch ne Kontrolle fahre. Oder wie gensagt, um meine Nachbarn nachts zu schonen, wenn ich in die Parkbucht rolle.smile

    Also kann eigentlich keiner genau sagen, ob die Auspuffklappen dem Motor schaden, wenn sie bei einer Polizeikontrolle kurz für 3mal Gas geben zugemacht werden (ein Spalt von 2-3mm rund um die Klappe herum bleibt ja noch).


    Und es müsste doch auch eigentlich nicht schlimm sein, wenn man 50m vorm eigenem Haus die Klappe einigermassen zu macht und dann noch einparkt, damit die Nachbarn nachts um 2uhr nicht geweckt werden.
    Der Staudruck sollte da doch kein so großes Problem sein, denn man parkt ja nicht mit 8000 U/min ein.


    Sobald man dann aber in den normalen Fahrbetrieb geht, ist mir schon klar, dass es bestimmt nicht so gut ist wenn die Klappe fast oder ganz zu ist.



    Würde gerne wissen ob jemand sich schon mal die Arbeit gemacht hat, mit und ohne Klappe auf nen Prüfstand zu fahren. Würde gerne mal wissen, was die Verwirbelungen der Abgase und Verkleinerungen des Rohrdurchmessers durch die Klappe an PS kosten.
    Wenn ich jemand einen Bekannte hat der einen Prüfstand günstig oder fast umsonst nutzen kann würde ich mich auch anbieten dies auszuprobieren und mir mal so ne Klappe holen. Kostet ja nicht sooo wahnsinnig viel. Im Vergleich dazu was man sich fürn Ärger sparen kann.


    Hier noch ein Link zu der normalen Auspuffklappe von DC. Mit Federzug. Was ich persöhnlich eigentlich besser finde, da man das Ding leichter Warten kann, falls es mal kaputt geht.


    http://dcsports.de/Honda/image…ing/soundkiller_popup.htm

    Ich hab neulich mal meine Felgen runter gemacht, um die Bremsen zu erneuern. Und da hab ich festgestellt, dass vorne 2-3 Radbolzen lose waren.


    Ich habe dann die Felgen einfach wieder draufgemacht und die Muttern angezogen. Habe dann geschaut, ob die Bolzen genausoweit rausschauen wie die anderen. (Um halt irgendwie so einigermassen festzustellen ob die Bolzen durch die Muttern richtig angezogen wurden)


    1. Bin ich da fahrlässig vorgegangen?


    2. Muss man die Bolzen irgendwie wieder Sachgemäß wieder montieren. (Da muss man ja dann wohl auch die Bremse auseinandernehmen)?


    3. Ist das eigentlich normal, dass sich die Bolzen lösen? Oder wie verhindert man das?


    wär echt super wenn mir da einer kurz weiterhelfen kann.

    das die blinker immer leuchten wird doch sicher vorher mit relais gemacht und nicht im Licht selbst.


    hat jemand ne idee wie man in deutschland an die Lichter rankommen?

    Servus,


    ich wollte nur mal kurz fragen, ob jede orginale Auspuffanlage an jedem S2000 Modell passt. Ich hab nämlich eine vom baujahr 2005 im Angebot und bin mir eigentlich sicher, dass die bei meinem S mit bj 2000 passt. Aufhängung usw haben die doch mit den Jahren nicht geändert oder?


    Gruss


    chris

    ja ich würds auch lieber machen lassen. was gibt es denn da für richtige versiegelungen die man drauf machen kann. denn ich hab liquid glass schon richtig angewendet, aber das half ja nicht mal wenn der schiss nur nen paar stunden drauf ist. was kann denn der fachmann da drauf machen? und was kostet mich das denn ungefähr? und wo kann man sowas machen lassen? wie finde ich da in frankfurt ne qualitfizierte werkstatt? so viele fragen :) aber ich bin halt absoluter lackpflegeneuling.:)

    ja aber ich hab noch nie nen auto gehabt wo der vogeldreck so schnell den Lack kaputt gemacht hat....
    nen freund hat einen 14 jahre alten civic und der wird nach solchen vogelschiss aktakken manchmal nen paar tage nicht gewaschen und dem sein lack wird auch nicht verletzt
    ich hatte auch schon mal nen 10jahre altes und schwarzes auto auf dem vogeldreck mehrere tage drauf war. und es gab nie flecken.
    woran kann das nur liegen und was kann ich dagegen tun?? liquid glass versiegelung ist auf jeden fall noch drauf denn regen perlt immernoch super ab usw....aber liquid glass bringt ja mal absolut garnichts in dem bereich, ist ja dafür sicher auch nicht gemacht. denn nach ein paar stunden ist es auf jeden fall richtig im lack. ich weiß nicht was ich machen soll. wie kann ich mein auto konservieren?? oder meinetwegen teuer konservieren lassen?

    Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit schon mal Vogelschiss auf der Motorhaube, der Spuren hinterlassen hat. Hatte mich irgendwann damit angefunden und mir das Liquid Glass Set bestellt. Hab 3 Schichten aufs Auto gemacht.


    Heute morgen ist es dann wieder passiert. Hatte mein Auto 9std abgestellt. Und hab dann am Nachmittag gesehen, dass es an der Beifahrerseite komplett vollgeschissen wurde. Bin dann gleich waschen gefahren und hab auch mit dem Liquid Glas Lackreiniger versucht alles zu entfernen, aber war nix mehr zu machen. Und hab jetzt richtig große Flecken auf dem Lack. Wenn man mit den Finger drüberfährt merkt man richtig wie uneben der Lack jetzt an der Stelle ist.


    Das kann doch eigentlich nur passieren wenn irgendwie am ganzen Auto der Klarlack schon ab ist oder? Wie kann sowas nach 6 Jahren passieren. Ist doch nicht normal, das es jedesmal bei Vogelschiss nach ein paar Stunden den Lack zerstört.


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen was ich da jetzt tun soll. Die tür muss ich wahrscheinlich lakieren lassen, aber ich würd gerne den Rest des Autos schützen, damit dies nicht wieder so schnell passieren kann. Kann mir da einer sagen was ich da machen soll???? Wär echt super, ich hab nämlich keine Ahnung und bin am verzweifeln.


    vielen dank


    chris

    ja hab in der eile überhaupt nicht aufs datum geschaut. sorry...würde das problem halt gerne beheben. denn schön hört es sich nicht an.:)

    ok vielen dank für die vielen posts. aber kann mir jemand sagen


    woher ich nen gutachten bekomme, um die anlage dann einzutragen. und woher ich diese hubbs silencer bekomme.


    wär echt super wenn da jemand weiterhelfen würde.


    gruss


    christian

    also evtl 5km Endgeschwindigkeit und evtl ein klein bisschen was im Anzug. Aber wird doch kaum spürbar sein oder? Und woher bekomme ich diese Silencer?