Beiträge von vtecer

    hab mir mal die videos angeschaut. hört sich schon ganz gut an. Aber ich bin mir noch nicht sicher. Einige sagen, dass die Invidia lauter und dumpfer ist als zB HKS.


    Ich hab mal nen Link für ne Sound Datei angehängt. Dort kann man höhren was ich für einen Sound mit meinem Civic alleine im Stand hatte. Was meint ihr was dann im VTEC Bereich los war.:)))


    War eine Burdinski-Anlage, nur ESD (zwei Muffler). Habe die dB Werte im Stand extra nochmal beim Tüv nachprüfen lassen, weil die Anlage vom Gefühl her einfach dermassen laut war. Der Tüv-mann war auch überrascht, dass die Anlage genau den dB Werten entspricht, die in der Eintragung/Schein standen. Aber es ist halt anscheinend nicht alles wirklich laut (von den dB) Werten her, was sich danach anhört.


    Ich hab noch nen kleines movie bei nacht mit dem civic. erkannt man zwar nicht viel hört aber auch den Sound. Falle es einer will, einfach melden. Kann es per mail schicken. Uploaden ging nicht,da die datei zu gross für freenet war.


    http://people.freenet.de/christianweinke/PICT0014.WAV

    die invidia ist schon das was ich eigentlich haben will. gibts da mal irgendnen sound file oder video. würd gern mal wissen wie die anlage klingt.


    kann auch von anderen autos sein, der sound sollte halt nur in der art sein wie die invidia klingt.


    ciao ciao

    Ich hab seit ein paar Tagen immer stärkeres Bremsenquitschen. Vor allem wenn ich rückwärts Einparke und die Bremsen warm sind. Dann quitscht es die ganze Strasse zusammen. Beim Bremsen in Vorwärtsrichtung ist es irgendwie nicht schlimm, da hört man es nur ganz hell und leise.


    Hab vorsorglich die Beläge hinten getauscht, da die nicht mehr so gut waren. Aber die waren noch vor dem Indikator. Vorne sind die Beläge noch sehr gut, wie auch die Scheiben. Hab keine lust einfach so die noch guten Beläge zu tauschen, um zu schauen ob es daran liegen kann.
    Woran könnte das denn noch liegen??? Hat da jemand ne idee oder Erfahrungen.

    wie 5000 ???


    und nen Rohr statt MSD ist auch nicht gerade super. Ich brauche was legales mit Motorradsound. Muss ja nicht übertrieben laut sein. Hauptsache legal.

    oh mann was ne lösung *g*


    ich werd jetzt schauen, ob man einfach für 30€ nen anders modul einbauen kann. weis halt nur nicht, wie da die kabel verlaufen. und nutzlich wäre jemand, der weis wie schwer es ist den s2k schlüssel selbst in den audi oder einen der von mir vorher verlinkten einzubauen.

    @marcus_g: burdinksi in Berlin macht vom Sound her sehr gute Auspuffanlagen, aber die sind Tüv mässig nicht der hammer und bauen mittlerweile auch manchmal nicht so tolle Sachen. So hab ich das jedenfalls mitbekommen. Ich hab vor zwei Jahren da die Anlage für meinen Civic machen lassen. Sound war top (motorradmässig) vor allem im Vtec Bereich.


    Ich werde die Woche mal bei Idol Preise erfragen. Ist halt nur die Frage wie konform das alles mit Tüv bei Idol ist, da die ja eher richtige Motorsport freaks sind. Und viele autos nur für Rennen bauen. Aber 1250 + 300 euronen ist doch schon sehr teuer.
    Ich hab damals bei Burdinski 800.- bezahlt ab Vorschalldämpfer also quasi nur ESD. Und 105.- noch Eintragung. Und damals waren es mit die Einzigsten, die solche Anlagen verbaut hatten. Also die einzigsten die ich damals gefunden hatte.

    nuyoricas: ja wie sieht denn der Legend,CRV Schlüssel aus?


    Lingi: ja das mit den Schlüsseln ist halt echt Geschmacksache. Ich finde die Art von Schlüssel, die Audi, VW verwendet sehr praktisch und auch ansehnlich. Wobei dies aber auf nicht auf die Autos dieser beiden Marken zutrifft. :) Ich würde aber in diesem Bereich fremd gehen, da ich lieber das nehme was mir am besten gefällt. :)


    Ich hab mich gestern noch weiter erkundigt. Also es zwar nicht unmöglich einen anderen Fernbedienungsschlüssel umzuprogrammeiren, umzubauen wenn man den orginalen S2000 als Vorlage nimmt. Aber keiner weis ganz genau wie das geht. Daher schliesse ich diese Variante einfach mal aus.




    Die aus meiner Sicht einfachste Variante scheint diese zu sein:


    Bei ebay ein Fernbedienungsset zu kaufen mit Fernbedienung die gefällt.
    Dieses Set verbauen. Da muss man nicht umbedingt viele Kabel anschliessen und man kann den orginalen S2k Schlüssel in die Fernbedienungen einbauen. (Am leichtesten wäre es da evtl. wenn man in der nähe des orginalen Fernbedienungsmoduls im Auto die Kabel irgendwie abgreifen kann. Oder an einem anderen Punkt an dem die erforderlichen Kabel entlanglaufen. Dies wäre vor allem für den Koffernraumöffner praktisch, denke ich. Desweiteren müsste man dann das Gummi des S2k Schlüssels noch entfernen und den Schlüssel etwas bearbeiten, damit er an die FB passt)
    Ein paar Tips von jemandem, der sich mit der Verkabelung auskennt, wären sehr hilfreich.


    Wird sicher ein bis zwei Tage arbeit kosten, aber damit hat man einen super praktischen und schönen Schlüssel.


    Hier sind mal zwei Beispielbilder wie die Funkfernbedienungen von solchen Sets aussehen können. Kosten so zwischen 20 und 40 euro glaube ich.


    http://www.sam-handel.de/img/ffb-f200/header.gif


    http://www.mucola.de/2Klapp_1.jpg

    Also das mit der Wegfahrsperre muss nicht umbedingt problematisch werden, da in den anderen Schlüsseln noch etwas Platz für den Transponder ist.


    Mich würd halt interessieren, ob man andere Schlüssel irgendwie umprogrammieren kann, oder ob man einfach das Modul im Auto gegen ein anderes tauschen kann. Hab halt keine Ahnung ob das alles mit sehr grossem Aufwand verbunden ist. Einige Stunden Arbeit wird das in jedem Fall kosten, aber dazu wäre ich bereit.


    Würde mich auch mit jemand zusammensetzten. Wenn sich da jemand auch Gedanken machen will.

    Ich meine Schon eine komplette Anlage ab Kat. Und am ende halt die Muffler. So wie diese Anlage von Idol Motorsport.


    http://www.idol-motorsport.de/aga.htm - >unter S2000


    Ich will halt auf jeden Fall den hellen Motorrad Sound, vor allem ab Vtec. Bei meiner jetzigen Anlage, die noch vom Vorgänger ist, hört man vor lauter dröhnen nicht mal den Vtec Bereich.( Bin auch nicht gang sicher ob die Anlage am Vorschalldämpfer abbläst)


    Ich suche halt ne Firma, die mir ne Anlage anbietet bei der ich mal nen Soundfile oder ähnliches hab, damit ich weis in welche Richtung die Anlage geht. Das Problem bei den Anlagen mit Motorradsound und Tüv ist mir schon bekannt. Aber ich will ja auch nichts übertrieben lautes. Es soll halt nur ein heller sound sein und man sollte den Vtec deutlich höhren.


    Was gibts denn da für Anbieter?

    Ich hab mal in alten Beiträgen mit der Suchfunktion gesucht, ob jemand schon mal den S2000 Schlüssel bzw. die Funkfernbedienung umgebaut hat.


    Also z.B. in ein Audi Gehäuse wie dieses hier.


    http://www.s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=7335


    Die Orginalplatine ist ja zu gross für so ein Gehäuse (auch in der Version mit dem Audi Schlüssel der 3 Tasten hat).
    Gibt es da keine Möglichkeit irgendwie ne andere Fernbedienung zu programmieren wenn man die orginale S2000 Fernbedienung als Vorlage nimmt? Oder die Audi Fernbedienung irgendwie umzubauen?


    Hat da jemand mittlerweile mal irgendwas versucht in dem Bereich?


    wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!

    servus,


    ich hab gerade mal nach dem Wert von 0-200 kmh beim S2000 gesucht und über google im Endeffekt nur zwei Seiten gefunden. Dort standen zwei verschiedene Werte.
    Kann mir jemand sagen was er von Werk aus von 0-200kmh braucht. Und ob es da Zeit-Unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren gibt?


    2. Frage: Kennt jemand eine Seite auf der noch andere 0-200kmh Daten stehen, so wie auf der Seite http://www.autodaten.net/ sehr vielle 0-100 Zeiten von vielen Autos stehen?


    vielen dank

    Servus,


    ich hab mal ne Frage im Bezug auf Muffler Auspuffanlagen.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Anlage mit schönem hellen Sound für meinen S2000.


    Gibts da irgendeine Firma im Gebiet Rhein-Main oder Hessen, die Muffler Anlagen baut, die keinen standart dumpfen Ton erzeugen, sondern richtig schön hell kreischen? Soll aber zu 100% legal sein. Die Grünen von der Verkehrsüberwachung in Frankfurt sind nämlich sehr streng.


    Ich hatte früher eine Muffler-Anlage für meinen Civic von der Firma Burdinski in Berlin. Burdinski waren damals die Einzigsten, die solche Anlagen bauten.
    Da ich nicht mehr soviel Zeit habe, ist mir die Entfernung etwas zu groß. :)


    Wä super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


    ciao ciao