Beiträge von Wobbel10_2v3

    chiptuning? am s2000?
    seid nicht dumm! schenkt mir lieber euren motor! ich kann damit dann sicherlich was sinnvolleres anstellen, als die werksseitig eingestellten werte, durch schnickschnack verbasteln zu lassen... :lol:

    nu mal scherz beiseite!

    chiptuning ist so ziemlich mit das letzte, was man beim s machen lassen sollte.

    die meissten, die solch ein tuning anbieten wissen doch noch nicht einmal, warum der s so funktioniert, wie er funktioniert.

    meiner meinung nach, kann man bei nem motor, der bis zu 9k (2.0l) dreht, nicht die gleichen hammer- und axtmethoden anwenden, wie bei nem fahrzeug mit (beispiel) 2.0l hubraum und 150ps, welches bis (beispiel) 6.500-7.000 umdrehungen/min. macht.

    wenn das chiptuning beim s so toll und einfach wäre, würden rennställe wie j´s, mugen, etc. nicht zig tausende dollar in den motoraufbau ihrer fahrzeuge stecken. ;)

    Zitat

    Original von nuyoricas
    Original J`s??????, die sieht genau gleich aus wie die von mugen und seibon, natürlich ist die qualität von seibon nicht die beste aber aussehen tun sie alle gleich, denke aber die einzig originale mit dieser form ist Mugen,alles andere sind kopien!! :(

    wie die sehen alle gleich aus?? setzen! sechs! :lol:

    Marcus:
    ich hab mit rolli den umbau des systems gemacht und kann dir sagen, dass deine vermutung bezgl. dem "mehrgewicht" des j´s intakes falsch ist.
    der aem ist um einiges schwerer (zumindest gefühltes gewicht ;) ), als der j´s. liegt wohl an der sehr dünnwandigen verarbeitung des j´s intakes.
    und was den hitzestau angeht, dürfte sich da problem in zusammenarbeit mit der j´s haube und deren abluftöffnungen wohl vollkommen erledigt haben.

    auf alle fälle hört sich rolli´s s von vorne an, wie ein staubsauger....*gg.-....aber ein ganz schneller staubsauger..... :twisted:

    war ja mal wieder so richtig angenehm unsere altbekannte strecke zu fahren.
    wenn da nicht die merkwürdige frau in ihrem minivan gewesen wäre, die sich wohl dazu entschlossen hatte, nen blauen s in´s feld drücken zu wollen....hehehe...so ne zicke!*g
    wollt nur sagen, dass ich wieder heile nach hause gekommen bin und mein auto keinen kratzer hat.
    somit dürfte der fluch dann wohl wieder aufgehoben sein..... :lol:

    hat spass gemacht, euch nochmal wiederzusehen. auf die nächsten fahrten freue ich mich schon... :)


    pe.se.:......zu der dame im minivan würden mir noch so einige dinge einfallen, welche ich aber mal lieber nicht poste.... :twisted:

    Zitat

    Original von Rolli_1v3


    ....................ahhhhhhhhhhh ich hatte es schon auf den Lippen. :lol: :lol: :lol:

    Aber könntest recht haben. Das heißt dann wohl bördeln. :D

    bei mir wird nix gebördelt und an meinem s schon garnicht..*g
    mag das nicht, wenn ich mich zum rasieren an den kotflügel hängen kann..... :lol:

    man braucht noch nichtmal den s bei regen voll auszutreten, um nen unfall damit zu haben.
    letztes jahr am nürburgring auf dem japanertreffen gewesen und dann per bahn mit rolli im schlepptau zurückgefahren.

    sind dann in eine extrem dichte regenwand reingefahren, ich von der überholspur bei tempo 130-140 rüber zur rechten spur und dabei den fuss vom gas genommen...FEHLER!!!

    dadurch ist das heck wohl zu leicht geworden und eine lkw-rinne tat ihr übriges.
    das heck brach blitzschnell aus und selbst kupplung treten und gegenlenken brachte ausser nem dicken einschlag in der leitplanke nix weiter.
    von der mittelleitplanke bin ich dann zurückgeworfen worden und durfte sauber in fahrtrichtung UNTER der rechten leitplanke einparken.

    sah gut aus und machte ein schlankes auto. :roll:

    ich hatte mal für meinen terrano-umbau ein system aus den staaten bestellt, welches so ne art "überzieher" gewesen sind.
    an den heckleuchten wurden 6 klettpunkte angebracht und diese schwarzen plastikabdeckungen einfach auf die klettpunkte aufgedrückt.

    an den frontscheinwerfern wurden diese hüllen auf die originalscheinwerfer aufgedrückt und verkeilten sich somit selbsthaltend am scheinwerfer und dem kram drumherum (kühlergrill, motorhaube, etc.).
    sah sehr geil und böse bei nem schwarzen terrano mit ner deckenhöhe von 2,10m aus........problem war nur, dass ich dadurch absolut keine betriebserlaubnis auf dem fahrzeug hatte und ich mit montierten blenden an den frontscheinwerfern, mit fernlicht fahren konnte, ohne das es jemandem auffiel.

    einziger vorteil war eine rückrüstbarkeit innerhalb von 3 min.... :twisted:


    btw...war trotzdem schrott.... :lol:

    also ich hab die 18" bbs le mans drauf und mir letztes jahr die h&r -30mm verbauen lassen.
    passte alles wunderbar ohne zu bördeln.

    nu is es so, dass sich die federn wohl etwas gesetzt haben und in kombination mit ganz frischen reifen, kannste das vergessen. ich setze mittlerweile bei jeder schnell gefahrenen spitzkehre oder einigen, hintereinanderfolgenden wellen auf und scheuer am reifen.

    von daher:

    bei einer reifengrösse von mindestens 18" ist eine tieferlegung ohne bördeln, bei "sehr" sportlicher fahrweise, nicht drin ohne dir den reifen zu beschädigen.

    pe.se.:....rolli!! wehe du schreibst jetzt, ich wäre fett geworden und würde daher aufsetzen.... :twisted: