Beiträge von Street

    und kriegt es!!! ich bin schon lange kein Anhänger von monisha... die du**e k*h ist ja sogar noch Juristin... nein nein nein.. darf nicht passieren.


    obwohl die gute frau nur einen 1/3 Anteil am Team hat (2/3 sind ja immer noch bei Peter) hat sie die Führung... und was dabei rauskommt sehen wir jetzt ja... 3 Fahrer für 2 auto's ein richter der droht das material zu beschlagnahmen sofern nicht alles daran gesetzt wird das VDG 2h vor dem Training im Auto sitzt...


    jetzt hängts (für das erste rennen) nur noch an der FIA ob diese so kurzfristig die superlizenz erteilen...


    eine ganz ganz traurige stunde für die F1 und für die Motorsport Geschichte der Schweiz :x

    Biete:


    4 Michelin Slicks
    Mischung SD7
    Masse 23 / 62 / 16


    Profil 50% (plus/minus wer Erfahrung mit Slicks hat weiss was ich meine)
    Reifen nicht blau also niemals überhitzt und schön sauber abgefahren
    Kein Pickup etc.
    Im warmen Keller gelagert (kein Holzreifen)


    Bilder? Ein Reifen ist schwarz und rund mehr ansonsten per PN :)


    Preis: 12er Pack Red Bull--> VHB :winke:
    Abholung in 3178 Bösingen (Schweiz)


    Fliegen ansonsten Ende Monat in den Müll :)

    der mc laren könnte ja wieder weiss und rot werden wie in guten alten Zeiten :) halt ohne die zigarettenmarke...


    wäre ne super Ergänzung zum martini design von williams..


    bin gespannt was vettel und alonso reissen.. und was sauber mit den paydrivern erreichen kann / will...

    yoda: bin nicht ganz bei dir :) die Überholmanöver wurden ja alle künstlich erzeugt in den letzten jahren. flügel flachstellen, ers, kers etc. etc. sicher schön wenn wieder was geht und hatte auch einzelne gute zweikämpfe, aber durch die Überlegenheit der silbernen auch etliche langweilige rennen.. und das ewige in die sekunde reinfahren zum flügel flachstellen nervt auch..


    und gerade anfangs Saison wo dann die ersten 3-5 Autos praktisch das halbe Feld überrundet haben und die abstände zwischen den auto's gefühlte Minuten betragen haben, fand ichs einfach langweilig.


    das allergrösste manko sind wohl die immer undurchsichtigeren regeln und das die auto's für einen laien einfach nicht zu durchschauen und zu verstehen sind. konkretes Beispiel. Mein bester Freund hat ne neue Freundin. Beide am Sonntag zum Essen eingeladen, um 14.00 Uhr läuft F1. Wollte Ihr erklären wie spannend die F1 ist (sie hat früher immer mit dem Vater rennen geschaut)...


    Fragen Ihrerseits im Verlaufe des Rennens:


    Wieso muss der jetzt Benzin sparen? Kann der nicht einfach genug tanken?
    (erklär mal die 100kg und die max. Durchlaufsmenge die auch nicht überschritten werden darf und in diesem Zusammenhang dann den Ausdruck Köngisklasse des Motorsports)


    Wieso musste der (Fahrer XYZ) denn schon 4 Motoren verbauen? Wieso ändern die den nichts wenn der Motor nicht hält?


    Haben die früher nicht anders geklungen?


    Wieso muss der eine Sekunde im Zeitfenster sein? Wieso darf der dann den Flügel flachstellen? Ist ja gemein für den Vorderen!


    Wieso funken die dem Fahrer die ganze Zeit? (ja da durfte man noch, dass ist auch so ein weiterer Punkt....)


    ... es ging das ganze rennen so weiter... was will ich da noch erklären.. da reicht ein rennen nicht und für einen durchschnittlichen "ich guck mal f1" Zuschauer ist das alles nicht mehr nachvollziehbar und hat auch keinen reiz mehr..


    hab sie dann gefragt ob ich ihr nicht die abseits regel erklären darf und wir Fussball kucken können :) :) :)

    mir als riesigem f1 fan der seit jahren praktisch kein rennen verpasst graust es nur noch..


    Teams wie sauber, force india etc. werden früher oder später zu grunde gehen wenn sich nicht ein paar grundlegende dinge ändern. aber das man das oben nicht will kann ich auch nachvollziehen oder das grosse Teams sich querstellen.


    auch kann ich mich mit der aussage, dass jedes Team selber verantwortlich ist und wer es halt nicht packt mit der kohle somit auch nichts in der f1 verloren hat, eigentlich identifizieren. denn so ist es nun einmal. ich kann mir auch einen lamborghini kaufen mit dem ersparten und mit pump/sponsoring. aber kann ich den unterhalt auf dauer auch stemmen?


    was mich schockiert sind aussagen, dass top Teams dann 3 Fahrzeuge einsetzen dürften/müssten/könnten wovon ein Fahrer ein klarer rookie sein müsste. super dann sehen wir ein 3er Podest von Mercedes? werden die punkte des rookies dann auch in die teamwertung gerechnet und es somit noch schwieriger für kleinere Teams einen schritt nach vorne zu machen in dieser sehr wichtigen wertung (Ausschüttung von Millionen)?


    das alles würde ja nur passieren damit der Bernie seine verträge halten kann. genügend auto's am start hat.. pfffffffffffffffffffff......


    dann die super regelung mit abu double .. ob es jetzt ein oder drei rennen sind mit doppelten punkten ist völlig wurscht.. sowas bescheidenes hab ich ja noch nie gehört.. nerve mich schon seit das bekannt ist aber das genau das jetzt noch die Meisterschaft verfälschen könnte wäre sehr sehr ungeschickt..


    nichts gegen die deutschen.. aber alleine die vielen siege sprechen für hamilton als Weltmeister, ohne abu double wäre die geschichte jetzt bereits zu 99% gegessen. momentum sowie ein nicht unerheblicher vorsprung auf seiten des briten.


    naja.. von den ganzen Bestrafungen und rückversetzungen mag ich gar nicht erst anfangen. sofern hamilton Weltmeister wird gebe ich persönlich der f1 3 rennen nächstes jahr um mich zu überzeugen. wird Rosberg aufgrund einer völlig stupiden regel Weltmeister werde ich mich von der f1 abwenden.


    mit der königsklasse hat das sowieso schon lange nichts mehr zu tun. ausser im geldverschwenden sind das keine könige mehr. wenn die langsamsten f1 auto's weniger schnell sind als die schnellsten gp2 (natürlich nicht auf allen strecken) und die gp2 noch den geileren Sound haben.. dann stimmt es nicht mehr..


    habe fertig..

    Jimmy a... jedem seine Meinung und die akzeptiere ich auch... hamilton hätte ihm evtl. sogar den platz gelassen. ich denke er konnte ihn im Rückspiegel gar nicht mehr sehen (so übersichtlich sind die kisten ja nicht).. dachte sich ich bin vorne und wollte zurück auf die Ideallinie..


    mache ich selber auch so auf der Rennstrecke.. und ich hab dann keine zeit zum in den Rückspiegel schauen ob jemand anderes platz hat/braucht zum überleben.. aber ich bin auch kein profi..


    ich sehe das Problem für alle beteiligten in der aussage "ich hätte können, hätte ich gewollt"...


    das würde ich als Team-Manager nie akzeptieren... egal bei welchem Team, egal in welcher Situation, egal bei welchen fahrern...


    PS: ich habe übrigens 20 franken verloren. hab gewettet das der hamilton dem Rosberg in der bus stop noch in die kiste rauscht! dann wär jetzt definitiv feuer im dach :)

    nix rennunfall... sein fehler.. hätte ganz klar abbremsen können und später angreifen in der drs-zone.. duuuumer, saudummer fehler.. und ich behaupte nicht ganz unabsichtlich.. ungefähr wie das am Lenkrad rumgeschraube in Monaco bevor man sich dann irgendwie verbremst hat..


    wäre alles normal verlaufen bisher in der Saison würde hamilton die wm anführen.. aber "was wäre wenn" zählt nicht..


    Rosberg.. ich bin kein fan von dem kerl...

    an dem punkt stand ich vor ca. 9 Monaten.. habens dann über nen privaten bestellt der so stuff weiterleitet.. der nimmt aber auch ordentlich kohle dafür.. anders kommt man an die frontlippen gar nicht mehr ran... habs sogar direkt bei Honda in Japan versucht.. haben nix mehr..

    ah habe das wort "innen" überlesen.. sieht aber trotzdem schwarz aus.. hätte ich auch schwarz gekauft innen.. nur schon vom wiederverkaufswert her ;-)

    Bernd: ups.. was missverstanden.. das es bei einem V10 touareg teuer wird ist klar.. aber das das auch bei hyundais so ist.. gut der tucson war jetzt auch nicht das massenauto wie der ix35 oder wie der heisst..


    wie's jetzt bei einem Honda cr-v ausschaut weiss ich nicht.. wie gesagt hatte noch gaaaar nichts ausser bremsen und normale Services.. Frontscheibe wurde 2x gewechselt aber geht ja via Versicherung.. bezahl ich ja nix..

    also ich kann bis jetzt beim cr-v nicht jammern (gut habe auch Modell 2007).. teile aus dem Zubehör (die ich bis jetzt benötigt habe) waren nicht extrem teuer.. gut wenn ichs so recht überlege hatte ich in den 7 jahren nur Service und bremse... hmm... und die bremse wird einem ja fast nachgeworfen.


    ist halt das alte spiel...


    aber danke für den hinweis Bernd! weil von den hyundai Ersatzteilen habe ich absolut keine ahung!


    gerade bei nem Neuwagen ist halt auch die frage wie lange man das Auto überhaupt fahren will und wie es mit garantie etc. aussieht.

    Hallo zusammen


    Im Januar 2014 habe ich von Hoti den Honda S2000 gekauft. Der Wagen wurde frisch geprüft. Wie das Leben so spielt kommt manchmal alles anders als man denkt. Durch den anstehenden Hauskauf sowie dem Nachwuchs der Ende Jahr das Licht der Welt erblickt, möchte ich das Geld vorübergehend anders einsetzen. Ausserdem fehlt mir im Moment die Zeit um das Auto zu bewegen.


    Auch wenn es abgedroschen klingen mag, es handelt sich NICHT um einen Notverkauf. Für mich ist jetzt schon klar, dass spätestens in 2 Jahren wieder ein S2000 in der Garage stehen muss.


    Honda S2000 Baujahr 2005
    Aktuell Chasis: KM 149'500
    Motor revidiert und neue Kupplung 2012 bei 138'000KM (Motor hat somit knapp 12'000KM auf dem Buckel)
    Komplett Lackierung 2012
    Verdeckaustausch 2011
    Echt-Carbon (nichts mit GFK und überlaminiert) Seitenschweller von DownForce
    Echt-Carbon Frontlippe Downforce (derzeit nicht verbaut aber eintragbar!)
    K-Sport Fahrwerk
    Advan RS Felgen in 18" mit neuen Federal 595 RS-R (500km gefahren)
    Honda OEM 17" Felgen mit Winterreifen
    OEM-Auspuffanlage mit runden Endrohren
    Remus-Auspuffanlage ohne Mitteltopf (schöner Sound - jedoch ohne Beiblatt)
    Service und MFK vor 500KM Anfang 2014
    Passende Abdeckung für das Auto (sehr gute Qualität - kein Ramsch Universalzeugs)


    Preis: CHF 18'000.00


    Allein für die Motorrevidierung liegt eine Rechnung von mehr als CHF 8'000.-- vor. Was Advan Felgen kosten wissen wohl die meisten hier. Den Rest des Auto's gibt's also praktisch geschenkt :) :) :)


    Zudem könnten separat dazu erworben werden:
    2 neue Recaro Pole Position
    2 passende sehr tiefbauende Sitzkonsolen
    1 OEM Facelift Frontlippe (kriegt man praktisch nirgendsmehr)
    Skunk2 Schaltknauf
    Originale neue ungebrauchte schwarze Fussmatten
    diverses optische Kleinmaterial (Tuning)
    etc. etc. etc. --> Wer mich kennt weiss, dass ich schon x-kleine Sachen bestellt habe :)


    Diese Teile werden zur Zeit NICHT separat angeboten! Bitte keine Anfragen (deshalb auch keine Preise, dient rein der Info). Sollte das Auto exkl. der Teile verkauft werden, werden diese in einem separaten Thread mit Preisen angeboten.


    Die Bilder könnt Ihr dem Originalinserat von Hoti entnehmen (Service und MFK wurde gemacht, im Inserat steht auf Wunsch.. ist aber erledigt)



    EDIT (ergänze laufend was mir noch in den Sinn kommt):
    - Radio (muss schauen was für eins :)) mit eingebautem Navi, Display, Harddisk, etc.


    http://www.hondaholics.ch/inde…9e58aefaa326c1191861ab7f3

    oder villeicht einfach Urlaub, Auslandreise, etc und nimmt deshalb nicht ab? würde mir da jetzt nicht zuviele Gedanken machen.. gibt wenige wo ich hier die Hand ins feuer legen würde. Walter gehört dazu...

    Jein :) grundsätzlich ja.. aber kommt halt auch hinzu wieviele verstell-Möglichkeiten du wirklich benötigst, und ob du es dann auch verstellen kannst / willst etc.


    so wie du die frage stellst nimmst du am besten ein V2 :)