yoda: bin nicht ganz bei dir die Überholmanöver wurden ja alle künstlich erzeugt in den letzten jahren. flügel flachstellen, ers, kers etc. etc. sicher schön wenn wieder was geht und hatte auch einzelne gute zweikämpfe, aber durch die Überlegenheit der silbernen auch etliche langweilige rennen.. und das ewige in die sekunde reinfahren zum flügel flachstellen nervt auch..
und gerade anfangs Saison wo dann die ersten 3-5 Autos praktisch das halbe Feld überrundet haben und die abstände zwischen den auto's gefühlte Minuten betragen haben, fand ichs einfach langweilig.
das allergrösste manko sind wohl die immer undurchsichtigeren regeln und das die auto's für einen laien einfach nicht zu durchschauen und zu verstehen sind. konkretes Beispiel. Mein bester Freund hat ne neue Freundin. Beide am Sonntag zum Essen eingeladen, um 14.00 Uhr läuft F1. Wollte Ihr erklären wie spannend die F1 ist (sie hat früher immer mit dem Vater rennen geschaut)...
Fragen Ihrerseits im Verlaufe des Rennens:
Wieso muss der jetzt Benzin sparen? Kann der nicht einfach genug tanken?
(erklär mal die 100kg und die max. Durchlaufsmenge die auch nicht überschritten werden darf und in diesem Zusammenhang dann den Ausdruck Köngisklasse des Motorsports)
Wieso musste der (Fahrer XYZ) denn schon 4 Motoren verbauen? Wieso ändern die den nichts wenn der Motor nicht hält?
Haben die früher nicht anders geklungen?
Wieso muss der eine Sekunde im Zeitfenster sein? Wieso darf der dann den Flügel flachstellen? Ist ja gemein für den Vorderen!
Wieso funken die dem Fahrer die ganze Zeit? (ja da durfte man noch, dass ist auch so ein weiterer Punkt....)
... es ging das ganze rennen so weiter... was will ich da noch erklären.. da reicht ein rennen nicht und für einen durchschnittlichen "ich guck mal f1" Zuschauer ist das alles nicht mehr nachvollziehbar und hat auch keinen reiz mehr..
hab sie dann gefragt ob ich ihr nicht die abseits regel erklären darf und wir Fussball kucken können