Gesucht wird: SUV gut zu fahren auf der Strasse,gut Platz im Kofferraum, zuverlaessig

  • Als gebrauchtwagen.


    Ich dachte so an Nissan Navarra, Mercedes GLK, Mitsubishi Outlander


    Ha jemand Erfahrungen die er mitteilen koennte?


    Zuglast sollte auch mindestens 1800kg sein.


    Ich weiss, der Tiguan waere die vernuenftigste Loesung aber ich will keinen "Golf" fahren.


    Den Land rover Discovery finde ich auch gut , aber ob der zuverlaessig ist?!

  • outlander ist die mitsu lancer basis...


    wenn du NUR ZIEHEN willst, mercedes...


    auch mal ein ausflug ins "gelände" land rover (defender oder disco)


    navara ist toll, aber hat natürlich ohne ladung auf der ladefläche ein dementsprechendes fahrverhalten!


    der vw amarok oder ford ranger (Wildtrak) sind auch tolle autos!


    wenn du mehr fragen hast oder mehr ins detail gehen möchtest, ich kenn mich mit zugpferden, geländewagen usw sehr gut aus ;) aber bevor ich jetzt ein roman schreibe, die kurzfassung!


    zuverlässig ist ein benz auf jeden fall (evtl solltest du auch ein G in erwägung ziehen) aber bei merc sind die teile halt dementsprechend ... WENN sie mal kaputt gehen...

  • Ach, meinte eigentlich den Pathfinder.


    Pickup finde ich cooler hat aber fuer mich nicht viel Nutzwert.
    Ziehen nur selten.
    Echts Gelaende quasi nie, Feldwege halt.
    Hauptsache gut zu fahren


    Sind Mercedes Teile ech so teuer im Vergleich zu anderen?
    Japanerteile sind auch nicht guenstig.


  • Hmmm Hyundai baut ansich gute Autos nur kriegt man die nachher kaum noch los.
    Hab ja nen Tucson gehabt,gutes Auto aber fast nicht zu verkaufen.

  • Zitat

    Original von Kiyoshi


    Hmmm Hyundai baut ansich gute Autos nur kriegt man die nachher kaum noch los.
    Hab ja nen Tucson gehabt,gutes Auto aber fast nicht zu verkaufen.


    Tucson ja, der ist halt schon ein wenig "Old Fashion" . Santa Fe ist wesentlich besser zu verkaufen.

  • BMW X3. Meine Nachbarn haben so einen als Nutzfahrzeug für ihre Pferdezucht. Sind total begeistert. Sehr zuverlässig und sehr geländegängig.


    Ich hatte mir den mal ausgeliehen um den S2000 aufn Trailer von Hamburg zu ziehen. Sehr gut zu fahren.


    Bin auch am liebäugeln mit so' nem X3.


  • Ja, toller Tipp.
    Mein Kumpel hat 'nen Kunden in seiner Werkstatt der so'n Teil hat.
    Ist öfters bei ihm - guter Stammkunde.


    Letztens ging der Anlasser dann einfach nicht mehr - allerdings kommt man zum Prüfen oder Tauschen dieses Anlassers nur hin wenn der Motor ausgebaut wird.
    War 'ne lustige Aktion.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    BMW X3. Meine Nachbarn haben so einen als Nutzfahrzeug für ihre Pferdezucht. Sind total begeistert. Sehr zuverlässig und sehr geländegängig.


    Ich hatte mir den mal ausgeliehen um den S2000 aufn Trailer von Hamburg zu ziehen. Sehr gut zu fahren.


    Bin auch am liebäugeln mit so' nem X3.


    Ja hab ich mir auch schon ueberlegt, solange die Qualitaet besser ist als beim X5, da soll ja jede Modellreihe so Ihre bekannten Macken haben aber einer bestimmten km-Zahl

  • Moin!
    Der Tiguan dürfte bei der Zuglast und sonstigen Qualität schon weit vorne liegen. Sind auch im Gelände sehr haltbar. Haben einige davon bei uns auf den baustellen im Einsatz.


    Beim Pathfinder gibt es ein paar ältere Serien mit Motorproblemen. Spielt aber auch in einer ganz anderen Liga wie Tiguan und Co.


    Der neue Outlander ist auch als PlugIn verfügbar. Hat auch nichts mehr mit dem Lancer zu tun. Aber als PlugIn auch nur 1,5to am Heck zugelassen.


    Bei den LandRovern bekommst Du echt schöne Modelle, aber die eine oder andere Macke sollte man verzeihen können. Die Freelander nach dem Facelift sind aber als Diesel absolut unauffällig.

  • warum kein Honda cr-v?


    hyundai santa fe?
    hyundai i35?
    kia sorento?


    die hyundai sind richtig geile auto's geworden. kenne nen bekannten der bei ner Garage arbeitet und sagt die haben enorme fortschritte bei Qualität, fahrverhalten etc. gemacht.. preislich auch sehr interessant. habe auch schon mit nem santa fe (dem 7-plätzer geliebäugelt)...

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Letztens ging der Anlasser dann einfach nicht mehr - allerdings kommt man zum Prüfen oder Tauschen dieses Anlassers nur hin wenn der Motor ausgebaut wird.
    War 'ne lustige Aktion.


    Gibt halt auch schattenseiten, denke deshalb sind Cayenne und Co auch so billig. Aber man bekommt halt sehr sehr viel Auto für sein Geld !


    Wie siehts mit so einem aus ?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246067402&asrc=st|s,as



    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256545465&asrc=st|as

  • Zitat

    Original von Street
    warum kein Honda cr-v?


    hyundai santa fe?
    hyundai i35?
    kia sorento?


    die hyundai sind richtig geile auto's geworden. kenne nen bekannten der bei ner Garage arbeitet und sagt die haben enorme fortschritte bei Qualität, fahrverhalten etc. gemacht.. preislich auch sehr interessant. habe auch schon mit nem santa fe (dem 7-plätzer geliebäugelt)...


    Dann schau' Dir mal die Ersatzteilpreise an. Da kommt dann später das Gejammere.

  • also ich kann bis jetzt beim cr-v nicht jammern (gut habe auch Modell 2007).. teile aus dem Zubehör (die ich bis jetzt benötigt habe) waren nicht extrem teuer.. gut wenn ichs so recht überlege hatte ich in den 7 jahren nur Service und bremse... hmm... und die bremse wird einem ja fast nachgeworfen.


    ist halt das alte spiel...


    aber danke für den hinweis Bernd! weil von den hyundai Ersatzteilen habe ich absolut keine ahung!


    gerade bei nem Neuwagen ist halt auch die frage wie lange man das Auto überhaupt fahren will und wie es mit garantie etc. aussieht.

  • Zitat

    Original von Street
    alber danke für den hinweis Bernd! weil von den hyundai Ersatzteilen habe ich absolut keine ahung!


    gerade bei nem Neuwagen ist halt auch die frage wie lange man das Auto überhaupt fahren will und wie es mit garantie etc. aussieht.


    Ich schrieb ja weiter oben von meinem Kumpel der eine freie Werkstatt hat.
    Im gleichen Ort ist ein Hyundai Händler der die Autos günstig ( und meist finanziert) vertickt .
    Wenn dann die Reparaturen anstehen machen die stolzen Besitzer dann große Augen und viele fahren dann in die Werkstatt meines Kumpels.
    Ich kriege dann immer mit was fürn Aufwand die Ersatzteilbeschaffung ist und wie teuer.
    Vor ein paar Wochen war ein Tucson da der 'ne neue Heckscheibe brauchte.
    3 Wochen Lieferzeit und mehrere hundert Euro.

  • Bernd: ups.. was missverstanden.. das es bei einem V10 touareg teuer wird ist klar.. aber das das auch bei hyundais so ist.. gut der tucson war jetzt auch nicht das massenauto wie der ix35 oder wie der heisst..


    wie's jetzt bei einem Honda cr-v ausschaut weiss ich nicht.. wie gesagt hatte noch gaaaar nichts ausser bremsen und normale Services.. Frontscheibe wurde 2x gewechselt aber geht ja via Versicherung.. bezahl ich ja nix..

  • Also:


    Neuwagen kommt nicht in Frage.
    Max 20k Euro besser weniger
    Kein Hyundai etc, obwohl das mittlerweile gute Autos sind


    range Rover hab ich mir auch schon ueberlegt.
    Ich frag mich halt was die Folgekosten sind wenn mal was drankommt.
    Und unter 10 Liter ist das fette Teil wohl auch nicht zu fahren.

  • "Dat betekent dat dotteren enige honderden mensen per jaar het ,new balance kids kan redden. Verder zijn de modellen in de Ascent-lijn onder andere voorzien van grote,new balance, stevige profielwielen met kwaliteitskogellagers,new balance 574, X-vormig aangebrachte veiligheids- respectievelijk compressieriemen,new balance 574, een afsluitbare rits aan het hoofdvak met fixeerpunt voor het slot aan de pakzak,new balance 574, een klein ritsvak vóór de telescoophandgreep en een groot hoofdvak met nettassen en fixeerriemen. die willen echt niet weten dat hun moeder er allerlei avontuurtjes op nahoudt. ontstaan veel mooie,new balance 574, nieuwe kansen doordat je een onderdeel wordt van een groter concern. Hoe staat het met de treinmachinist en de vrachtwagenchauffeur? Volgens zijn advocaat gedraagt Van der Sloot zich rustig in de gevangenis en vertoont hij goed gedrag.
    Dit staat in een rapport (PDF) van de Mensenrechtenraad van de VN,new balance sneakers, samengesteld door rapporteur Frank La Rue. "Ik ben spontaan en denk dat dát me romantisch maakt. Dat gebrek aan helderheid maakt Krajinka tot een maar half geslaagde film,new balance, die het vooral moet hebben van een paar mooie,new balance dames, ontroerende episoden. Gaal vernederde mij tegenover het hele team. Zaterdag 17 april 2010 vindt de 18e Rode Kruis Bloesemtocht plaats (editie 2013: klik hier). En daarna het speeltuinclubje meteen ontbinden.
    Deze schoenen dienden louter en alleen om te gebruiken in het wc-hok,new balance dames. De Deventer muurschilderingen zijn tot nu toe de oudste Romaanse afbeeldingen die in Nederland bewaard zijn geb,new balance dames. De rest van de actievoerders noemde hij in een toespraak tot het parlement ''vandalen'',new balance schoenen. Vanaf dat moment veranderde het van de acteur compleet. De strijd tegen vogels op en rond luchthavens is niet nieuw,new balance 574, maar nu krijgen de acties dus een grootschaliger karakter. Er zijn voor je kids en niet alleen maar aan jezelf denken,new balance dames, dat kun je later altijd nog als je zelfstandig zijn,new balance sneakers.
    En jawel: het schilderij is een echte Michelangelo is. Zo haakten in de jaren twintig van de vorige eeuw Groot-Brittannië en Duitsland af. Ook hebben ze zich gedragen ''op een wijze die schadelijk is voor de sport'',new balance schoenen, aldus de bond. Tijdens de actieweek staat het inzetten van talent voor oorlogskinderen centraal. ''Het is primair de taak van ouders om hierop toe te zien. Bedreigd koraal roept visjes om hulpDat melden biologen van het Georgia Institute of Technology vrijdag in Science.
    Hij moest drie concerten afzeggen omdat hij voor het eerst in zijn carrière te ziek is om te werken,new balance dames. Daarmee ligt de actuele marktw op dit moment gemiddeld genomen circa 2 % hoger dan de in 2009 vast te stellen WOZ-w naar de wpeildatum 1januari2008. Ze vonden dat een bepaald gen,new balance sale, het MAOA-gen,new balance sale, bij de mishandelde volwassen ratten harder aan stond. De wethouder wil niet nog meer vertraging in de nieuwbouw voor die school. "Katinka: "Ik was destijds achttien jaar en vond mezelf veel te jong om moeder te worden. De glanzende spiegelende werking weerkaatst de positie van de Oranjes in het midden van onze maatschappij.