Beiträge von Street

    ne ich sag ja auch nur das ich mir damals (günstiges angebot) gleich ne ganze kupplung genommen habe.. und erstaunt feststellen musste das die kupplung beinahe durch war... das dies nicht mit dem kupplungsrasseln zusammenhängt ist mir klar.


    trotzdem wärs mir persönlich nicht aufgefallen das die kupplung langsam nachlässt..hätte ich nicht das mitnehmerrad gewechselt..


    hab von verschiedenen s2k gehört wo die kupplung auch gleich gewechselt wurde (macht ja sinn) weil die kupplung schon recht durch wahr..

    meine war nach 33'000km im a*****


    denke das problem mit den kupplungen/kupplungsrasseln ist ja hauptsächlich bei den älteren modellen... aber hätte ich nur das mitnehmerrad gekauft als die kupplung gewechselt wurde... da wäre ich auf die welt gekommen beim wechseln.. die kupplang sah bescheiden aus.


    wagen wurde vorher von ner frau bewegt :roll: sorry mel :D


    ps: hab der mal ein bild vom "ihrem" schmuckstück geschickt.. die hats nicht mehr erkannt 8o

    was mir HONDA SCHWEIZ ausdrücklich vorschreibt?


    fühle jetzt mal ne zeitlang 5W40... einen unterschied werde ich wohl kaum feststellen.. aber würde mich schon mal interessieren wieso da überall so verschiedene angaben kursieren.

    ich pimpe mit...


    wieso sagen alle man solle kein 0W40 reinkippen.. in all meinen unterlagen und sogar im motorraum mit kleber wird darauf aufmerksam gemacht das ich ONLY 0W40 einfüllen soll...


    ich hasse diese öl-threads etwa so sehr wie die reifen-threads :lol: da kommen jetzt nie alle auf einen nenner..

    ääääh es gibt so viele verschiedene geräusche... das ist so mühsam :x


    also nochmal zum sicher sein..


    das "trillerpfeifengeräusch" ist normal (klingt aber schon auch metalisch bei euch???)


    und es taucht einfach in den unteren tourenzahlen bei unentschlossener fahrweise auf.. nicht vollgas und nicht "am rollen"..


    wie mal jemand weitervorne im thread gesagt hat.. das problem löst sich wenn man gas gibt :lol: :roll:

    jo schreibs dann auf jeden fall rein.. dann können wir den geräusche thread ergänzen und ich kann auch gleich in die garage... scheint schon das selbe zu sein.. wobei ich den S seit dem ersten beitrag nicht mehr gefahren bin.. hatte schon das gefühl das kommt eher von vorne..


    naja.. mal schaun..

    wird das diff-öl bei irgendeinem service gewechselt? bei mir steht eh bald der 45t an.. jedoch wollte ich den service erst auf den frühling machen.. bringt mir ja auch nix jetzt nen teuren service zu machen und den S danach einzustellen. :cry:

    schwer zu sagen..


    konstant in allen gängen (hab mal nur bis in den vierten geschalten.. gehe davon aus das sich das durch alle gänge zieht) immer ziemlich im selben drehzahlbereich.. hab mich mehr auf das geräusch als auf die drehzahl konzentriert.. war aber eher tieftourig, ganz sicher nicht im vtec.. klingt sehr mechanisch/metallisch

    und noch ergänzend... NEIN das wiu-wiu-wiu sind nicht der freund und helfer der hinter mir her ist.. :lol:


    eigentlich gar nicht so lustig.. denke mal das geräusch kommt aus dem motorraum.. noch schwer zu sagen..

    hallo zusammen


    hab schon den geräusche-thread und anderes abgesucht. kann aber nix finden..


    wenn ich (egal in welchem gang) beschleunige habe ich so ein komisches metallisches zwitschern.. :] klingt komisch ist aber so... :? so ein wiu-wiu-wiu-wiu-wiu :lol: zieht sich aber nicht über den ganzen drehzahl bereich...


    kupplung sollte wegfallen da vor ca. 5000km gewechselt..
    was könte das noch sein?


    danke für die tipps..