Ich tippe mal auf das Eingangslager oder dessen Lagerbock vom Differential
geräusche beim beschleunigen
-
-
nie gehört bin kein autospezialist.. ist das ne teure sache? wenns das denn wäre?
-
Eigentlich nicht, sofern das Antriebskegelrad noch i.O. ist
Nach Tuningmassnahmen verabschiedet sich meist als erstes die Kupplung, dann das angesprochene Lager resp. Lagerbock und zu guter letzt die Antriebswellen Das Ganze natürlich nur auf den Antriebsstrang bezogen .
Wenn es das von mir vermutete Lager ist, würde ich ein verstärktes aus Amiland oder Schlitzaugien beschaffen.
Die besten Glückwünsche zur Diagnose
Sharky -
Ich hab das Geräusch auch.
Tritt beim Beschleunigen in jedem Gang im unteren Drehzahlbereich auf.
Spontan kam mir das Geräusch so vor wie früher, als die Mantas ihre Auspuffendtöpfe ausgeräumt haben.
So ein Trillerpfeifengeräusch.An meinem Wagen ist nix gemacht, alles Original.
Ist mir aber erst nach der 1. Inspektion aufgefallen.
-
ja genau so... irgendwie habe ich das gefühl das das in letzter zeit lauter wurde? gut ich fahre den wagen auch sehr viel weniger.. deshalb vielleicht auch nur ne täuschung.
-
Das Trillerpfeifengeräusch ist normal und wurde hier schonmal diskutiert...aber wenn es lauter wird würde ich mal bei der Werkstatt vorbeifahren
-
ääääh es gibt so viele verschiedene geräusche... das ist so mühsam
also nochmal zum sicher sein..
das "trillerpfeifengeräusch" ist normal (klingt aber schon auch metalisch bei euch???)
und es taucht einfach in den unteren tourenzahlen bei unentschlossener fahrweise auf.. nicht vollgas und nicht "am rollen"..
wie mal jemand weitervorne im thread gesagt hat.. das problem löst sich wenn man gas gibt
-
vielleicht liegt es an deinem 0w öl
-
was mir HONDA SCHWEIZ ausdrücklich vorschreibt?
fühle jetzt mal ne zeitlang 5W40... einen unterschied werde ich wohl kaum feststellen.. aber würde mich schon mal interessieren wieso da überall so verschiedene angaben kursieren.
-
...oder könntest mal das Diff-Öl kontrollieren, ob es noch einigermassen klar ist oder schon eine mit Metall angereicherte Pampe ist.