Beiträge von Street

hei farid

ich habe ja meinen s2000 unfall vor 4 wochen gehabt. bin mit über 60km/h frontal in ne felswand gefahren. glaub mir das teil hat schon seinen sinn und zweck!!!! ich würde nie ohne solch ein sicherheits-relevantes teil fahren wollen... besonders nicht nach dem unfall.

so gestern ist auch endlich mein öl-kühler für den renn-eg gekommen...

16-reihen mocal kühler
    schläuche
    adapter
    thermostat

und ich erzähl jetzt wie der funktionieren sollte :lol: ohne technischen schnickschnack ich kenne mich da gar nicht aus...

da der ölkühler ein fassungsvermögen von 0.32 litern hat werde ich wohl mal so ca. 0.4liter öl nachschütten können (es könnte ja sein das mein eg schon was getrunken hat) ;)

wie in anderen themen bereits erwähnt.. nimmt das öl bis es die temperatur von 80grad erreicht den normalen oem-weg der dafür vorgesehen ist. bei 80grad öffnet dann der thermostat und gut is...

da kann auch im winter nix passieren.

besonders wenn du mit slicks fahren willst farid!!! da macht dich weniger auflagefläche in den kurven also nicht wirklich schneller... gut ich fahre ja auch nicht wie ein junger gott.. aber wenn ich mehr vom slick auf der strasse habe bin ich doch schneller... sonst wäre was ganz komisch an meinem fahrstil... :D

hab zwar keinen s2000 mehr aber bei meiner rennsemmel geht die öltemp schon auf der AB bei 140km/h locker gegen 120grad... weiss jetzt nicht wie das beim s2000 ist aber beim civic ist's halt auch so das der DC krümmer der momentan verbaut ist direkt unter der ölwanne durchgeht und dort halt auch viel wärme absolbiert...

aber die meisten von euch werden wohl mit oem krümmer fahren... dann kann/darf das ja keine rolle spielen..