Beiträge von Street

hei farid

ich habe ja meinen s2000 unfall vor 4 wochen gehabt. bin mit über 60km/h frontal in ne felswand gefahren. glaub mir das teil hat schon seinen sinn und zweck!!!! ich würde nie ohne solch ein sicherheits-relevantes teil fahren wollen... besonders nicht nach dem unfall.

so gestern ist auch endlich mein öl-kühler für den renn-eg gekommen...

16-reihen mocal kühler
    schläuche
    adapter
    thermostat

und ich erzähl jetzt wie der funktionieren sollte :lol: ohne technischen schnickschnack ich kenne mich da gar nicht aus...

da der ölkühler ein fassungsvermögen von 0.32 litern hat werde ich wohl mal so ca. 0.4liter öl nachschütten können (es könnte ja sein das mein eg schon was getrunken hat) ;)

wie in anderen themen bereits erwähnt.. nimmt das öl bis es die temperatur von 80grad erreicht den normalen oem-weg der dafür vorgesehen ist. bei 80grad öffnet dann der thermostat und gut is...

da kann auch im winter nix passieren.

besonders wenn du mit slicks fahren willst farid!!! da macht dich weniger auflagefläche in den kurven also nicht wirklich schneller... gut ich fahre ja auch nicht wie ein junger gott.. aber wenn ich mehr vom slick auf der strasse habe bin ich doch schneller... sonst wäre was ganz komisch an meinem fahrstil... :D

hab zwar keinen s2000 mehr aber bei meiner rennsemmel geht die öltemp schon auf der AB bei 140km/h locker gegen 120grad... weiss jetzt nicht wie das beim s2000 ist aber beim civic ist's halt auch so das der DC krümmer der momentan verbaut ist direkt unter der ölwanne durchgeht und dort halt auch viel wärme absolbiert...

aber die meisten von euch werden wohl mit oem krümmer fahren... dann kann/darf das ja keine rolle spielen..

ein mocal 16 reihen ölkühler habe ich trotzdem bestellt. weiss ja nicht was für euch "rennstrecke" heisst... aber wenn ich nen tag auf dem track bin ist es kein problem nach 20 bis 25 minuten fahrzeit bei bei 140grad zu sein... deshalb lieber ein ölkühler mit thermostat der bei 80grad aufmacht und den ölkühler in betriebnimmt.. zum glück lässt auch die konzentration bei mir nach ca. 25 minuten nach.. dann ist's zeit um rauszufahren...

der mocal-kühler fasst insgesamt 0,32liter öl.. sollte eigentlich recht weit reichen.

patrick_S: hab in der zwischenzeit rausgefunden das die kiste ab rund 7200 bis 9000 nochmal kräftig an schub zulegt.. hab die kiste damals ja nicht richtig gedrückt... wir werdens rausfinden... letztes weekend hatte ich absolut keine mühe an nem oem s2000 dran zu bleiben... und jetzt kommen ja mal die mods... und am 17.10. wird der in tuttlingen, mit dem verbauten ölkühler, mal getestet...

herzlichen dank für die ganzen antworten. hätte nicht gedacht das mein rennsemmelchen auch noch andere interessiert... muss sagen der b18 läuft jetzt schon gut... könnte aber durchaus sein das der noch besser wird.. :]

HH-S2000: dooooch doch.. die 286mm gibts schon ewigs... die geht unter ne 15" felge.. halt nur nicht beim s2k wegen der et.

shark7: jup komme mit der kiste.. allerding noch ohne umbauten.. einfach so wie auf den bildern :D

patrick_S: final drive von 4.2 auf 4.78

wenn das interesse da ist werde ich hier weiterhin bilder und news zu der semmel posten..

weihnachtszeit!! :lol: :lol: :lol:

folgendes bestellt:

- Oelkühler Mocal 16 Reihen
    - Toda-krümmer
    - HJS 100 Zellerkat
    - ITR Final Drive 4.78X
    - Rigit 3-Punktstrebe
    - K-Sport Querlenker
    - K-Sport Spurdingbumserzumeinstellen
    - 15" OZ Ultraleggera matt graphit
    - K-Sport 6-Kolben Bremsanlage

in ein oder zwei wochen:

- Rikli modified Bastuck ab Kat
    - Cusco Type-RS Lamellen Sperrdiff

Frohe Weihnachten wünsch ich Dir Flo!!

zuerst nochmal herzlichen dank für die ganzen glückwünsche!!!

ja leider ist meine maschine gone.... war ein ganz dummer anfängerfahrfehler der mir nach 3 jahren s2000 fahren passiert ist. daraus entstanden 3 konterschwünge links und rechts und links.. und anschliessend die wahl ob frontal in eine felswand oder 80meter runter in die schlucht. hatte noch didi dabei. zum glück ist uns nichts passiert.

der wagen ist totalschaden und gehört bereits der versicherung und für mich steht fest das ich vorläufig keinen s2000 mehr will... eventuell kommt die faszination im frühling wieder. im winter gilt meine aufmerksamkeit dem renn-civic mit dem ich nächstes jahr slalom- und bergrennen bestreiten möchte... falls dann noch geld übrig bleibt gibts eventuell mal wieder nen s2000.. aber im moment siehts wie gesagt düster aus für meine s2000-zukunft...

danke danke!! das pässetour video wird folgen.. mit einem "r.i.p." teil für meinen s2000... den habe ich leider vor 2 wochen frontal in eine felswand gesetzt!!

herzlichen dank euch allen für die lieben wünsche...

und andreas... nein.. diesmal nicht... wobei... nackter arsch die 2. kommt bestimmt irgendwann :lol:

UPDATE:

hallo zusammen

mache hier jetzt meinen verkaufsthread auf wo ich in zukunft alle teile reinstelle die verkauft werden egal ob vom s2000 oder vom civic eg6

bilder folgen morgen oder übermorgen:

SINGLE AUSPUFFANLAGE mit universal-muffler mit carbon blende für s2000 / sehr lauter sound / ohne gutachten

fr. 300.--

INVIDIA N1 / V3 dual mit titan-blenden und silencern für s2000 / mit silencern sehr laut, ohne sehr sehr sehr sehr laut / ohne gutachten

fr. 900.--

CARBON SPOONSTYLE SCHNORCHEL für s2000 druch den unfall hat der schnorchel kratzer, nichts gebrochen / vorkaufsrecht liegt bei paett habe ihn noch nicht erreicht

verkauft!

Carbon Rückspiegel APR originale APR Spiegel mit Konvex-Glas blau und der passenden Adapterplatte für den s2000 / keine Kratzer oder Beschädigungen

fr. 350.-- verlauft !

EIBACH tieferlegungsfedern zu s2000 knapp 10'000km

fr. 50.-- verkauft

SPARCO REV 5 PLUS vollschalensitze schwarz ohne konsolen

fr. 750.--

DC 4-2-1 Fächerkrümmer mit Rikli 100 Zeller Metall-Kat zur Zeit noch am B18 in meinem EG6 verbaut

fr. 1100.--

SEIBON CARBON HECKKLAPPE zu s2000

fr. 600.--

OEM S2000 Lenkrad zu S2000

fr. 400.-- verkauft!

MUGEN SHIFTER Original Mugen Shifter Schwarz

fr. 100.--

Titanlook Lug Nuts

fr. 250.--

Domstrebe zu S2000

fr. 100.--

Teppiche zu S2000 angefertigt nach den OEM Teppichen schwarz/Naht schwarz

fr. 60.--

Sparco Mugello neu mit alcantara bezogen! Superarbeit! 2 Kratzer auf dem Metall

fr. 200.--

K-SPORT 6-KOLBEN BREMSANLAGE mit 304mm Bremsscheiben geschlitzt und Stahlflexbremsleitungen

preis VHB

K-Sport Fahrwerk zu S2000

verkauft