Beiträge von Street

    kann nachvollziehen das für die einen das "stammtisch" ps geschwaffel wichtig ist. mir ist's egal.. aber wenn dann sollte man sich einen prüfstand aussuchen von dem man weiss das er eher zuviel anzeigt :)


    haben mit den rennwagen auf 3 verschiedenen prüfständen abstimmungen vorgenommen (uns interessiert nur die kurve und nicht die ps) und da waren extreme unterschiede.. die prüfstand betreiber selber gaben aber sogar zu das ihr prüfstand "optimistisch" resp. realistisch bis eher zuweni anzeigt.


    OT: von wo aus der schweiz kommst du eigentlich?
    kennst du hondaholics.ch?

    ist schon wieder weihnachten? :) wie alle jahr so ca. 2x poste ich auch dieses mal..


    wer misst, misst mist... und glaubt mir ich war mit x-autos x-mal auf prüfständen..


    jeder prüfstand ist anders, die anpassungen am fahrzeug, die lufttemp bei der gemessen wird, reifen kombi, etc. etc. etc. wenn du nicht 2 vergleichsmessungen nacheinander machst kommt in meinen augen nichts gscheites dabei raus..


    und auch dann kannst du nur die kurve vergleichen und allenfalls der unterschied der ps zahlen zwischen den fahrzeugen.. auf die angabe der erreichten ps würde ich mich nicht verlassen.


    ich sag immer das ist wie mit menschen die abnehmen wollen. sagen wir mal du wiegst 100kg und willst auf 80kg hinunter.. schönes ziel aber schlussendlich sollte der spiegel entscheiden ob du dir gefällst und zufrieden bist, ob das ziel erreicht ist. das kann dann bei 75 oder auch bei 85kg sein.


    keiner wird kommen und sagen: wow du wiegst 80kg? aber vielleicht kommt einer und sagt du hast abgenommen, siehst besser aus.. etc. was ist einem persönlich dann wichtiger..


    wenn die kiste so läuft das du zufrieden bist ist alles i.O. !!

    schaut gut aus! was kostet das dash dings und wo kriegt mans? scheiben werden bei mir mit dem schaum aus der garage geputzt (keine ahnung was das genau ist) benutzen wir auch bei den rennautos auf der strecke und da geht echt alles weg :)

    langweiliges rennen.. ich verstehe nicht wie wolf, Lauda und all die nasen die f1 nach Bahrain in den himmel loben konnten und wie spannend und genial das alles ist??? hallo ohne maldonado und das saftey car wäre das genau so ein langweiliges rennen gewesen.


    also wenn von 5 rennen 1 spannend ist, ist die f1 top ??? sollte es nicht eher sein das von 5 ein rennen schlecht sein darf?


    gucks mir trotzdem immer wieder an.. aber ein spannendes rennen zu "treffen" ist reines glückspiel..

    wenn ich das nur lese :roll:
    der kerl hatte ja nicht im ansatz die chance noch zu bremsen (maldonado) und was dachte er denn? nur weil gutierrez 2meter weg von der ideallinie ist fährt der jetzt nicht die kurve sondern gerade aus von der strecke???


    und der kommentar betreffend der rückspiegel ist ja auch sehr geil! als die noch auf der geraden waren konnte gutierrez in sicher sehen, aber bei dem abstand geht man nicht von einem angriff aus. seitwärts gucken kann ein rückspiegel aber (leider noch) nicht..


    bin gespannt obs in china ein hightlight wie in bahrain gibt oder eher ein gähn-rennen wie die beiden vorderen...

    Den Unfall hat Maldonado wie folgt erlebt: "Er war am Kurveneingang neben der Ideallinie, und ich war total fokussiert auf die Kurve. Er sagt, er habe mich nicht gesehen, und ich habe nicht erwartet, dass er so reinzieht." Dass Gutierrez überrascht wurde, beweist auch sein Funkspruch an das Team, während er noch im Auto saß: "Was war denn das?!" Allerdings hat auch der C33 Außenspiegel. Glücklicherweise hat die FIA die Schuldzuweisung längst geklärt.

    Golem: natürlich alles erledigt! habe gerne eine saubere sache ;-)


    sehr schade ja! hoffe es gibt evtl. mal noch spontan ne kleinere schwarzwald ausfahrt ;-) dann denk an mich. dann ist die kiste auch fertig :) hab ja teile für 3000 chf rumliegen die verbaut werden müssen :) aber nix wildes.. das auto wird nicht verschandelt :)

    wer einatmet muss auch ausatmen - wer einschläft muss somit folglich auch ausschlafen


    wer saufen kann, kann auch arbeiten stimmt so nicht! wer vögeln kann, kann auch nicht fliegen


    lieber einen ort im grünen, als einen grünen im ort

    mich verwundert vorallem die aussage von maldonado, dass gutierrez wohl den bremspunkt verpasst und eingelenkt hat. und da hätte er keine chance mehr gehabt? hallo??? der schiesst gerade aus durch die kurve, minimste lenkbewegung, keine rauchenden reifen welche auf eine vollbremsung hingewiesenh hätten.


    der junge kommt zu gut weg!


    ps: aus meiner sicht sieht man genau jetzt wie gefährlich die tiefen und hässlichen nasen sind! in meinen augen war die nase ein hauptgrund für die anschliessenden überschläge. maldonado hat sich ja richtig unter den sauber gebohrt.


    selbiges beim bremsversagen von kobayashi im ersten rennen am ende der start-/zielgerade.. hatte sein gesicht ja präktisch im auspuff.


    der schuss mit der "sicherheit" ist für mich persönlich nach hinten los..

    einmal wirklich geile team-duelle und alle durften gegeneinander racen! wobei man ganz klar sagen muss, hätte maldonado nicht den gutierrez kurz überschlagen und es hätte das SC gebraucht wäre es nicht mehr sooo spannend geworden.


    sauber kann dieses jahr leider wirklich gar nix! zu schwerer motor, zu schwerer fahrer etc.


    aber diesem maldonado gehört echt die superlizenz entzogen!!! wenn ich mich erinnere was der in den letzten 2,5 jahren alles geboten hat?


    der bianchi ebenfalls viel zu agressiv dieses jahr. sein punktekonto füllt sich ja schon ordentlich, der wird vor saisonhälfte das erste mal gesperrt.

    frag doch dann anschliessend noch nach ob matt oder glanz wenn du dich für schwarz entschieden hast :lol: ;)


    ich würd schwarz matt (dezent) wählen.. aber bin grundsätzlich der selben meinung wie atr-platti :thumbup: :thumbup: :thumbup: mach drauf was dir gefällt und wenns neon-pink ist !