Beiträge von Street

    photo-S: genau! ist ein reiner sicherheitsaspekt! da ich viel auf der rennstrecke bin (immer in auto's mit käfig oder zelle) habe ich schon vieles gesehen.


    da ist auch beliebt (bei freien fahren) ein auto auszuräumen bis zum geht nicht mehr, vollschalensitz und 4/5/6-punkt gurte rein aber kein käfig. ist halt ca. 40kg gewicht und wer braucht das schon *ironie*


    man hört dann häufig: ich fahre ja nicht am limit, ich passe schon auf, etc.


    das mal auf der geraden ein reifen platzen kann oder eine bremsscheibe brechen etc. bedenkt keiner. das passiert ja sowieso nicht. einmal quer ins kiesbett gerutscht kann aber locker für einen überschlag reichen.


    kenne einige die einen abflug hatten und nur mit glück um schwere verletzungen rumgekommen sind. da haben praktisch alle dann zuerst einmal in die sicherheit investiert!

    schau dir nochmal das foto an :) sollte alle deine fragen beantworten..


    bin völlig einig mit yves.. das ist gefährlich! yves, ich und viele andere hier im forum haben erfahrungen im motorsport und somit auch mit 4-/5-/6-punkt gurten (ich weiss du hast ein 3-punkt). trotzdem würde ich mich persönlich ohne stabilen überrollbügel, käfig oder gar zelle nie so anschnallen in einem auto. vielleicht bin ich aber auch einfach ein schisser :)


    wie fest ziehst du die gurte an?

    sehe das grundsätzlich wie du! jedoch denke ich das ein freies motorenkonzept die kostenbegrenzung wieder sprengen würde. ausser man sagt natürlich budget so und soviel was ihr mehr in den motor steckt müsst ihr halt beim personal oder den teils vollkommen übertriebenen motorhomes einsparen.


    ob die fahrergehälter resp. die gehälter allgemein darin enthalten wären wage ich zu bezweifeln. wobei dies wohl auch alles teil der diskussion ist die ja seit längerer zeit diskutiert wird.


    wenns so weitergeht sehen wir in ein paar jahren nur noch leise, verhältnismässig langsame auto's... und evtl. noch 6-8 fahrzeuge am start. was dann auch keiner mehr sehen will.


    also: back to the roots :)


    und wenn ich dann sowas lese könnte ich kotzen!!!!!
    noch mehr show.. noch mehr gebastel??? klar war es in früheren jahren optisch und soundtechnisch geil.. aber jetzt a la fast&furios "flammerwerfer" etc. verbauen? :) :) :) höööört doch auf !



    http://www.motorsport-total.co…tichflammen-14040101.html

    100% mit Dir einverstanden!


    Kommt dazu, dass ....


    .. abgesehen von Red Bull, Ferrari und Mercedes alle Teams finanziell am Anschlag sind.


    .. Fuel Flow Messer Diskussionen wichtiger werden als


    .. man die technischen Aspekte als "Laie" nicht mehr nachvollziehen kann


    .. doppelte Punkte einfach bescheiden sind (egal für wieviel Rennen)


    .. ich in jeder Runde das Gefühl habe die Junge befänden sich auf der Warm up oder Auslaufrunde (Soundtechnisch)


    .. sich bisher nichts an der Dominanz eines Teams (wenn auch ein anderes geändert hat)


    .. es lächerlich ist wenn fahrer sich nur darauf konzentrieren müssen ers zu laden und den verbrauch im griff zu haben


    In meinen Augen ist die ganze Spannung draussen. Würde mich als Hardcore F1 - Fan outen.. aber so machts keinen Spass mehr... Die Aussagen von Jean Todt fand ich auch erschreckend...

    Need for Speed.. fand ihn gute unterhaltung! realistischer als f&f so im grossen und ganzen.. mal einige szenen ausgenommen.. aber ein guter film bedeutet für mich keine seichte unterhaltung sondern geflasht, schockiert, ergriffen etc. zu sein..


    deshalb 7/10 aber im bereich der "hirnabschalten und schauen" filme weit oben



    300: Rise of an Empire 7/10 --> gleiche begründung wie oben.. der erste teil hat mich mehr geflasht..

    kann dich verstehen los eblos.. bin ja 2005 ein- und 2008 ausgestiegen (nicht freiwillig) mit meinem ersten s2000. gerade auch die sucht nach rennstrecken und der respekt vor dem s2000 (war ja ein fahrfehler den meinen 1. s2000 das leben gekostet hat).. haben mich dazubewogen mich von dem auto zu trennen.


    nach jahren mit renn-civics und dem clio cup (den ich wegen seines sequentiellen getriebes immer noch liebe :)) hats mich irgendwann zurück zum s2000 geholt. clio cup weg - s2000 gekauft..


    und heute? wenn ich mich in den s2000 setze (gut erst ca. 6x vorgekommen seit ich ihn habe) habe ich nicht das feeling nach rennstrecke, es muss nicht immer jeder gang ausgedreht werden... ich geniesse es auch einfach mal zu cruisen und das feeling des offenen auto's zu geniessen.


    der s2000 kann halt einfach alles.. der aufwand der für das auto betrieben werden muss (besonders mit rennstrecken einsätzen) ist sicher etwas grösser als bei anderen.. dafür hast du nach wie vor eine rarität im strassenverkehr :)


    jedes auto das auf der strecke bewegt wird bereitet aufwand.. glaube mir der schritt zurück vom cup wagen zum s2000 ist da wie weihnachten :) ich muss ja praktisch nichts mehr machen...


    da ein freund einen megan cup fährt darf ich den ab und zu um die rennstrecke prügeln.. so muss ich nicht auf alles verzichten.. :) freue mich schon auf bresse ende april.. da wird das sequentielle wieder glühen :)

    saubere rechnung q-treiber... nur eine frage.. kommen da nicht irgendwann noch die entsorgungsgebühren? wie schlagen die zu buche? oder gibts die in DE nicht?


    oder muss man die gar nicht entsorgen da die dinger keine "leistung" verlieren und praktisch "lebenslänglich" verwendet werden können?


    kenne mich mit der materie gar nicht aus.. sorry für allenfalls "doofe" fragen..

    neeee? :) sowas aber auch :) :) :) (nimms mir nicht böse bitte :))


    ich lass doch nicht die teile neu beziehen und muss dann trotzdem noch für schwarze teile (türsteuerung) schauen..


    ausserdem machts wenig sinn an einer türverkleidung die 150tkm alt ist "nur" das rote leder zu ersetzen.. sieht dann auch komisch aus..


    daher die überlegung kann man ne pre-faclift verbauen (hats ja einige in schwarz im angebot) und einfach an der entsprechenden stelle ein loch für die boxen einbauen oder hab ich dann noch andere probleme..