Beiträge von Street

    Hallo zusammen


    Suche ne OEM Facelift-Lippe. Benötige diese um anschliessend den Down-Force Splitter zu verbauen.


    CH / DE und sogar in J ist das Ding ausverkauft. Leider kene ich keine vertrauenswürdige Person in den USA.


    Dort gibts die Lippe ja noch z.b. bei Handa-Accessoires. Leider versenden die nicht ins Ausland und auch nicht an "Paket-Firmen" welche dann weiterleiten. Ausserdem muss häufig mit einer Kreditkarte aus den USA bezahlt werden.


    Seit drei Monaten versuche ich jetzt an so eine Sch**ss-Lippe zu gelangen.


    Nach Nachbauten habe ich mich, aufgrund der Legalität und der Tatsache das ich nicht weiss ob die untenrum bauchgleich ist wie OEM, nicht umgeschaut.

    Stimmt mit der software .. etwas mehr wäre noch drin gelegen aber das hat kimi dann verhindert. Sound zum kotzen, autos hässlich, williams design = geil... Quali war wieder mal spannend! Gut durchmischt die top ten. Wird spannend morgen!

    nachfrage bei reifendirekt:


    die reifen haben einen unterschiedlichen geschwindigkeits index..


    ähm ja.. und wieso sieht man das nicht in der Produktebeschreibung? resp. es gibt doch bestimmt bei einem reifen wie dem rsr nicht unterschiedliche geschwindigkeits-indexe?


    werde mir die günstigeren bestellen :)

    so jetzt komme ich auch noch mit einem problem :) nachdem mich in den letzten jahren nur no slicks und die spezifikationen interessiert haben bin ich etwas verwirrt :) auf dem honda cr-v hatte ich jeweils einfach gute winterreifen welche ich im sommer zu tode geprügelt habe (anhänger, etc.) weil ich im winter immer top reifen wollte.


    jetzt für den s2000 in 18" habe ich mich für die federal 595 rs-r entschieden.


    VA: 225/40/18
    HA: 255/35/18


    auf http://www.reifendirekt.ch/ gibts den vorderen reifen aber einmal für chf 108.97 und einmal für chf 168.72. leider kann ich auf den ersten blick keinen unterschied erkennen. bezeichnung bei beiden: 225/40 ZR18 88W


    kann mir da jemand weiterhelfen? ist der teurere besser geeignet oder tuts auch der billigere? da die hinteren nur chf 135.47 kosten gäbte das einen verdammt guten preis für schweizer verhältnisse :)


    satz mit günstigeren reifen VA = chf 489.--
    satz mit teureren reifen VA = 609.--


    beides seeehr günstig.. aber man will ja das geld auch nicht unnötig aus dem fenster werfen. wenn der teurere sind macht wird ganz sicher dieser bestellt.


    danke für die hilfe.. gruss flo

    das ist wie mit den rota felgen, den ölthreads etc. ich werde nicht müde es zu betonen.. :)


    ihr generiert keinen abtrieb!!! ihr reduziert den auftrieb :) :) :)


    das ding finde ich optisch sehr gut gelungen :thumbup: :thumbup: :thumbup: und das ist auch das wichtigste bei dem produkt!

    ich habs gesehen :) wollte nur wissen ob da auch ein paar von unseren deutschen bekannten noch übernacht bleiben oder am abend etwas länger machen..


    derzeit tendiere ich zur übernachtung do. auf fr. :) wenn sich freitag abends noch ein grosser teil ein paar bierchen gönnt bleiben wir diese nacht auch noch :)

    Ok dann bucht jeder selber?


    Noch zur Frage von Sam.. gibts am Freitag Abend noch ein gemütliches zusammensitzen der Teilnehmer? Gehen die meisten von euch nach der Tour nach Hause?


    Geht nur drum ob ich eine oder zwei Nächte buche ;-)

    wir schweifen vom Thema ab. :)


    Memo: natürlich ist der semi auf einem daily nicht ideal. kein Thema. kommt auf einsatzgebiet etc an. aber deine aussagen zu Slicks und semisslicks sind halt nicht alle richtig.


    hast du selber bereits Erfahrungen mit Slicks oder semis?


    schau mal in dem Video von meinen jungs und mir.. ca. bei 2:36 regen in grobnik während dem rennen. ging ohne Probleme bei dem "regen" mit Slicks..


    http://www.youtube.com/watch?v=yWkBjCyhP9s


    und bestimmt sind nicht alle Rennfahrer hier. aber viele hobbyrennfahrer.. wie z.b. ich... weiss also schon etwas bescheid über reifen etc. Video von mir..


    http://www.youtube.com/watch?v=ug4dbGQwJIo


    und auf unsere Homepage haben wir gerade kürzlich einen sehr rudimentären bericht über reifen gebracht für leute dies sich nicht so vorstellen können wo die unterschiede liegen. damit meine ich nicht dich! ist eine allgemeine aussage um den sinn des berichts zu erklären.


    http://curbnerds.ch/2014/tech/tech-5-gib-gummi

    den beschrieb hast du jetzt ja oben... dann bist du gespannt wie er nass und feucht definiert.. und mit dem reifen hat das dann ja nichts zu tun :)

    mein senf:


    mir wäre der R888 viel zu laut auf einem offenen Strassenauto. Aber das ist mein empfinden.


    Memo: Solange es nur feucht ist wird der Semi immer noch sehr gut Grip haben. Nässe ist das Problem. Resp. von da an wo das Auto eine gischt hinter sich herzieht ist es zu spät ;)


    Meine Erfahrungen allgemein:


    Auf der Rennstrecke fahre ich Vollslicks. Wenns richtig nass ist Regenslicks. Aber wenns nur einwenig feucht oder nass ist (bis das Gischt-Syndrom auftaucht) fahren wir konstant auf Slicks weiter. Je nach Temperatur mit weichen, mittleren oder harten Slicks. Es kommt also nicht nur auf den "Nässegrad" sondern auch auf die Aussentemperatur und die Asphaltemperatur an. Deine Aussage ist also etwas zu pauschal mit "Nass" und "Trocken".


    Und Grip pur als "nicht ideal" zu bezeichnen finde ich auch etwas verwegen. Was mehr als Grip will man denn wenn man nicht Drifter ist?


    Stell Dir mal nen Ampelstart vor: S2000 mit betriebswarmen Strassenreifen vs. einen S2000 mit betriebswarmen Vollslicks... Was denkst Du wer kommt bei durchdrehenden Rädern besser weg? Denkst Du der mit dem Slick bleibt kleben vor lauter Grip? :)

    1. Kai
    2. Gaston & Nicoletta
    3. Bifi
    4. Snipe & sina2000
    5. sebi88 & Damiana
    6. Rastelli
    7. Andy + Danique (noch nicht 100% sicher)
    8. Kim + Begleitung
    9. Uwe
    10. micha b ( bei der Teilnehmerliste MUSS ich mit!)
    11. arno_s + Ingrid
    12. Rainer + Regina
    13. Frank/2 cool
    14. czajkon + Zimmi77 (noch nicht 100% sicher)
    15. Florian und Kathrin (mit Hotel...)


    melde mich noch Kai.. resp. hast pn :)