sorry wieder mal welcher Reifen soll es sein...

  • so jetzt komme ich auch noch mit einem problem :) nachdem mich in den letzten jahren nur no slicks und die spezifikationen interessiert haben bin ich etwas verwirrt :) auf dem honda cr-v hatte ich jeweils einfach gute winterreifen welche ich im sommer zu tode geprügelt habe (anhänger, etc.) weil ich im winter immer top reifen wollte.


    jetzt für den s2000 in 18" habe ich mich für die federal 595 rs-r entschieden.


    VA: 225/40/18
    HA: 255/35/18


    auf http://www.reifendirekt.ch/ gibts den vorderen reifen aber einmal für chf 108.97 und einmal für chf 168.72. leider kann ich auf den ersten blick keinen unterschied erkennen. bezeichnung bei beiden: 225/40 ZR18 88W


    kann mir da jemand weiterhelfen? ist der teurere besser geeignet oder tuts auch der billigere? da die hinteren nur chf 135.47 kosten gäbte das einen verdammt guten preis für schweizer verhältnisse :)


    satz mit günstigeren reifen VA = chf 489.--
    satz mit teureren reifen VA = 609.--


    beides seeehr günstig.. aber man will ja das geld auch nicht unnötig aus dem fenster werfen. wenn der teurere sind macht wird ganz sicher dieser bestellt.


    danke für die hilfe.. gruss flo

  • Zitat

    Original von Street
    Warum dann der riesen preisunterschied?


    Bestimmt weil es Kunden gibt, die den teureren nehmen, weil teuer muss ja besser sein? :lol:


    Aber gerade beim 595RSR kann man da durchaus mal nachhaken. Wäre ja möglich, dass sie ab einer bestimmten Produktionswoche was geändert haben, so dass der Reifen nicht zu den Querrissen neigt. In diesem Zusammenhang wäre eine preisliche differenzierung allein aufgrund der größeren Nachfrage möglich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Preisunterschiede liegen im normalfall an den verträgen und abnahmemängen...


    ein kleines beispiel:
    100x50x50 terrarium bei hornbach kostet fast NICHTS....


    in so gut wie allen anderen läden kosten die dinger das doppelte...


    warum?
    weil hornbach zentralseitig bestellt, da werden nicht 10 terrariun für eine filiale, sondern 50.000 terrarien für ALLE filialen bestellt... denmach sinkt natürlich der preis bei so einer abnahme!


  • In 18Zoll gibt es den N3 nur in 265/35-18

  • kleines Update nach Reifenlieferung:


    Die Vorderreifen, die ich als "RE050 215/45R17 E.A. Alfa" bestellt habe, tragen die Aufschrift "E050Z".


    Die Hinterreifen, die ich als "RE050 215/45R17 E.A. Honda S2000 ab 04" bestellt habe, tragen die Aufschrift "E050MZ".

  • Perfekt! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Nero
    kleines Update nach Reifenlieferung:


    Die Vorderreifen, die ich als "RE050 215/45R17 E.A. Alfa" bestellt habe, tragen die Aufschrift "E050Z".


    Die Hinterreifen, die ich als "RE050 215/45R17 E.A. Honda S2000 ab 04" bestellt habe, tragen die Aufschrift "E050MZ".



    :thumbup:Hai
    wo bestellt nero ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • nachfrage bei reifendirekt:


    die reifen haben einen unterschiedlichen geschwindigkeits index..


    ähm ja.. und wieso sieht man das nicht in der Produktebeschreibung? resp. es gibt doch bestimmt bei einem reifen wie dem rsr nicht unterschiedliche geschwindigkeits-indexe?


    werde mir die günstigeren bestellen :)