Beiträge von Street

    danke für die ganzen tipps.


    was hast du genau verbaut an konsolen sadayoshi? eigenbau? wäre schön wenn beifahrer bis 195cm auch platz finden würden :) schlank gebaut :)


    gemäss den bildern ist der pole ja ca. gleichbreit wie die oem sitze.. was man so vom auge her erkennen kann..

    hallo zusammen


    möchte meinem s2000 ein neues gestühl spendieren. leider gibt es den sparco roadster (mein favorit) nicht mehr und ebenfalls nicht den sparco roadster 2.


    der rev ist mir definitiv zu eng. resp. nicht mir aber für allfällig co-piloten oder leute die mal fahren möchten. ist halt schon sehr eng.


    habe im s2ki folgenden link gefunden mit dem sparco evo2. wobei ich immer dachte der passt nicht??


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…plus-driver-seat-install/


    eine alternative wäre der doch etwas teurere recaro pole position. auf fotos schauts aus als hätte der ca. die abmessungen des oem sitzes.


    weiss jemand welches aktuelle sparco modell ganz sicher in den s2000 passt?
    brides will ich nicht bezahlen ;-) so "angefressen" bin ich nicht mehr.


    danke und gruss
    flo

    bin auch mal gespannt wie die das lösen mit dem 8-gang getriebe das für alle rennstrecken passen muss (keine änderung mehr der getriebeübersetzung innerhalb der saison) mit der spritreduktion um ca. einen drittel sowie mit dem fahrzeug und fahrergewicht.


    denke aber das spätestens nach der sommerpouse im 2014 die kräfteverhältnisse wieder beim alten sind.


    und ob sauber einen guten "deal" gemacht hat den hulk für den sutil ziehen zu lassen weiss ich auch noch nicht.. mal schaun.. bin gespannt auf die wintertest..

    war nur ein scherz von meiner seite.. bin ja auch genug lang dabei ;) nicht böse gemeint..


    finde deine technischen erklärungen und die fachlichen kenntnisse immer sehr hilfreich und auch als ich automässig nicht direkt betroffen war, habe ich immer gerne und aufmerksam mitgelesen. ohne leute wie dich wäre das forum nie zu dem "wissens-pool" geworden den wir heute haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    auch OT und das tut mir auch wirklich leid... aber bin ich genug alt für den FB-Teil des Forums?


    Dann bitte per PN.. bin doch auf FB nur mit Maggo / Patrick_S / Erik undYves befreundet :(

    Stocky: das wär fun total.. aber teuer. Da gibts besseres... Und hab mir ja wieder einen s2k gekauft. Denn kann ich nach lust und laune aus der garage nehmen ohne immer mit hänger etc auf die strecke fahren zu müssen :-)


    Alexander: 100points :-)

    Grad nur mit dem handy online. Deshalb schwierig :-) gut das sequentielle ist durch nichts zu ersetzen :-) und Lle kisten haben enorm spass gemacht. Hab halt nur ne runde gedreht und bin wieder daheim :-) der s2k gehört(e) einem user von hier und hat ne recht spezielle farbe :-) maggo und denn noch-besitzer bitte ich nichts zu verraten :-)

    hallo zusammen


    einige kennen mich vielleicht noch. trotzdem eine kurze Vorstellung..
    vor jahren (2005)habe ich mir einen silverstone s2000 gekauft und den anschliessend mit c-west bodykit, 5zigen felgen, sparco, jeder menge carbon etc. ausgestattet. (2006)


    nach ein paar jahren war ich ca. der 3 oder 4 schweizer der seinen s2000 in uni-weiss lackiert hat. Rückbau auf oem lippe, das carbon blieb dran. schwarze sparco's rein, k-Sport 6-kolben anlage, fahrwerk etc. auch das ist immer noch seine vielen jahre her.. (2007)


    nach ein paar ausflügen auf die Rennstrecke habe ich mich entschieden zusätzlich einen civic eg6 mit b18, sparco's überrollkäfig etc. zu kaufen. kurz darauf habe ich den s2000 leider in die wand gesetzt. irgendwie finde ich die richtig guten bilder von früher nicht. nur das was hier in den threads ist.


    My S2k Umbau - Umbau - Thread


    anschliessend wurde der eg6 bis zur Unkenntlichkeit auf ein reinrassiges Rennauto umgebaut. kein teil war mehr original. schlussendlich hatte das ding seine knapp 225ps und 900kg. und wurde, ooooh wunder, auf weiss umlackiert. da habe ich aber glaube ich auch keine bilder davon.


    mein neuer dreht auch 9000.....


    doch irgendwie reichte das nicht :) ein sequentielles getriebe musste her. da dies aber sehr teuer ist habe ich gleich das Auto dazu mitgekauft. :) ein Clio Cup II wurde angeschafft und hat mir 3 schöne Saison auf den französischen Rennstrecken erlaubt.


    Mein Clio Cup @ Circuit de Bresse


    nun irgendwie schliesst sich der kreis ja bekanntlich... und alte liebe ro"S"tet nicht. da ich bald heiraten werde, ein haus kaufe und kinder möchte kaufe ich mir einen s2000. halt das komplette Gegenteil von dem was andere machen :) :) :)


    ich freue mich wieder ein vollwertiges Mitglied zu sein!


    Fotos, etc. findet ihr in den links falls es euch interessiert :)
    gruss, flo

    Weiss jemand ob "urs_z" und "GRS2K" hier noch mitlesen?


    Habe kurz in die Profile geschaut und gsehen, dass es bei beiden schon ein paar Wochen her ist.


    Evtl. weiss ja jemand der die beiden persönlich kennt mehr?


    Danke und Gruss
    Flo


    PS: Urs kann ich sonst über die Garage kontaktieren ;-)

    hehe das wär geil walter :) bin halt lange nicht mehr gefahren. kann schon sein das ich da etwas verkrampft war.


    wobei ich mir schnelle und ruhige schaltvorgänge vom rennwagen gewohnt bin. aber war halt mit sequentiell... hmm :)


    und da der besitzer ebenfalls die bewegung bemerkt hat, und das bereits viel früher als ich, wirds wohl nicht das sein. leider..

    snmalone: früher als j's die heckstange mit den öffnungen angeboten hat (evtl. gibts die ja noch?) waren alle begeistert... :) der wandel der zeit.. ich finds sinnvoll würde aber gitter reinmachen. aber das ist mindestens so geschmacksache wie die löcher selber.

    Altes thema aber passt glaube hier. Bin heute nach x jahren wieder einen s2? Gefahren. Geradeaus den 2. Richtung begrenzer, kurz davor geschaltet. Gefühlt hat sich das heck beim schalten kurz hin und her bewegt. Nur minim, fühlte sich schwammig an und unsicher. Da es nicht mein wagen war, bin ich vorsichtig gewesen beim testen. Winterreifen, druck unbekannt, aussentemp 3 grad, strasse trocken. Ideen? Fahrwerk ist ein k-sport. Gefühlt aber seitwärts unruhig.

    am 26.12.2013 verlässt mich meine geliebte joujoux! sie kommt aber in sehr sehr gute hände und lustigerweise in die eines noch s2000 besitzers. mehr möchte ich an dieser stelle noch nicht verraten.


    im gegenzug überlege ich mir immer mehr ob ich als schön-wetter und sonntagsauto (nicht zum pässe heizen oder gar für die rennstrecke) wiederum einen s2000 kaufen soll. :)


    punkt ist:
    - dach muss auf
    - darf ein paar ps haben
    - optik sollte stimmen
    - platz für 2-3 tage am stück weg


    der opel gt denn ich in der engeren auswahl hatte fählt aufgrund des platzes weg. die z4 gefallen mir einfach nicht. elise, exige, speedster turbo etc. fallen aufgrund des preises raus.


    da es jetzt ernst wird mit heiraten und haus kaufen kann und will ich nicht unmengen von geld in einen zweitwagen stecken.


    bin gespannt ob der weg vom s2000 via renn-civic und clio cup wieder zum s2000 führt... wäre ja nicht der erste :)