Beiträge von Street

    hallo zusammen

    kennt jemand gute bars in feldkrich und naher umgebung? sollte wirklich ne bar und keine disco sein. :) kleine tanzfläche macht nix.

    hintergrund "polterabend" im januar nachdem wir kartfahren waren.

    gruss und danke für die feedbacks
    flo

    also für diese beiden strecken sowie für (chenevieres was ich noch vergessen habe) kann ich sehr die sportfahrer empfehlen!!! sehr angenehm in der organisation und immer open pit lane.

    https://s2k.de/www.sportfahrer.ch

    wenn du dich mal anmeldest dann sag denen nen gruss vom flo mit dem clio cup. war in den letzten 3 jahren praktisch an allen trackdays und kenne die jungs gut.

    gibt immer frühbucherrabatte.. dann sinds ca. 300.-- franken.. normalpreis dann 350.-- eigentlich für alle strecken gleich.

    anneau du rhin ist aufgrund der nähe für uns schweizer jeweils recht schnell ausgebucht. gruss, flo

    bezahle für bresse und anneau du rhin jeweils ca. 300-350 schweizer franken pro tag. open pit lane, also fahren bis man nicht mehr kann.

    hat halt den vorteil das man nicht aufgrund z.b. einer reparatur einen stint verpasst und halt einfach pech gehabt hat.

    ich bin gar nicht der fan von gruppen fahren.

    @MB23: das ist ja alles schön und gut :) aber wo bekomme ich die superlizenz her? aus polen? ;) woher kriege ich die körperliche verfassung?

    nur mit geld gehts nicht, nicht mal wenn du ein eigenes team kaufst oder aufbaust :) aber da ich die gelder eh nie haben werde (muss carlos trotzdem mal anrufen ;) ) wirds wohl nix :)

    und der slim hat schon geld in mc laren resp. in checo investiert. aber bestimmt nicht im geplanten umfang.. telmex hätte ja vodafone als hauptsponsor ablösen sollen/können/dürfen/müssen aber gibt halt so übergangsjahre... siehe mclaren mit mercedes und honda motoren und alonso.. wobei ich ja schon gespannt wird was die mit magnussen machen wenn im 2015 alonso gefordert wird. JB werden die bestimmt nicht rauswerfen ;) zu beliebt bei Honda / Japan...

    du bist sehr gut informiert über carlos slim und sein verhältnis zu checo perez... :roll:

    und glaub mir ich könnte das 10fache bringen von einem perez und dürfte in kein f1 auto sitzen und eine saison fahren.. ganz so einfach ist es nicht.

    wenn sich jemand nicht dafür interessiert dann kann ich das verstehen und akzeptieren... wenn sich jemand aber sehr dafür interessiert inkl. renntaktiken, reifenwahl, finanzieller aspekte etc ist die formel 1 gar nicht so langweilig.

    denke weil der checo es in der vorsaison mit einem sauber 3x aufs podest geschafft hat, sonst noch gepunktet und einen grossen sponsor im rücken weiss... vodafone springt ja ab oder? oder wollte jedenfalls abspringen?

    also daher sicherlich keine schlechte überlegung und nicht "nur" paydriver.. wenn man die punket die der checo wegen den beiden reifenplatzern hat liegenlassen addiert kommt er ziemlich nahe an jenson button ran. besonders wenn man bedenkt wie lange der schon mit dem team zusammenarbeitet...

    aber dieses jahr haben mich checo wie JB enttäuscht.. das auto konnte halt einfach auch nicht viel mehr...

    falsch :) mein sauber f1 team ist mitte saison erst erwacht, die haben die erste hälfte der saison aber sowas von verk***t. ich persönlich finde den kampf im mittelfeld sehr interessant (toro rosso, sauber, force india und mit viel weniger punkten aber auch immer als kandidat für diesen mittelfeldfight noch williams).

    was vorne geht interessiert mich gar nicht mehr. ausser wenn der kimi in den funk flucht :) was mich aber am meisten nervt ist, wenn vorne der vettel eingeblendet wird der mit 1mio lichtjahren vorsprung ins ziel fährt, während von platz 8-12 noch ein ein richtiger fight läuft. den finger und das "yes yes yes" sehe und höre ich noch genug früh. ich will die positionskämpfe sehen!

    sorry fürs ot..

    ja spontan wären mir da auch gleich elise, speedster turbo, Z3 M (die alten), und vorallem donkervoorts, super seven, caterhams eingefallen...

    egal :) Kann die liebe zum S2K ja verstehen. Hatte ja auch genug lange eine..

    maggo: was für ein segment meinst du? preislich, leistungsmässig? ich sage nicht der s2000 sei nicht rennstreckentauglich, habe aber auch bereits zwei motoren on track erlebt welche hopps gegangen sind. in echt und nicht vom hören sagen.

    um es neutral zu sagen: es gibt bessere und günstigere auto's für die rennstrecke --> Spassfaktor und rosa Brille werden in dieser Aussage nicht berücksichtig :) :) :)

    JayJay: Nein, Han und seine "Freundin" entscheiden sich ja im Teil 6 anschliessend mal nach Tokyo zu gehen. Bevor die Bullen kommen und Dom am Telefon ist und seine Hilfe braucht ;) Dann geht er ja zum Team. Nach dem 6. Teil geht er nach Tokyo.. dort spielt dann Tokyo Drift wo Han sein Leben lässt und wie man sieht ist ein gewisser bekannter Schauspieler schuld daran (kein Namen falls noch nicht alle den Film gesehen haben)... wenn Du Dich erinnerst taucht am Ende von Teil 3 Dom auf der den amerikanischen Newbie der nie wieder mitgespielt hat zum Rennen herausfordert. Fazit: Dom geht im 7. Teil nach Tokyo um Han zu rächen und es wird auf einen Kampf mit dem netten bekannten Schauspieler hinauslaufen. :)

    wenn mal jeder der nur irgendwelche bilder von kaputten rotas aus dem internet rauskopieren kann und selber NIE welche gefahren hat seine Fr***e halten würde gäbs viel weniger probleme :) und ich spreche hier keine person direkt an. geht ums prinzip. jeder hat immer seinen senf zu irgendwas zu geben ohne selber getestet zu haben.

    das eine felge beim überfahren eines curbs so brechen kann ist absolut nachvollziehbar? war mal jemand von euch in chenevieres auf der rennstrecke? da gibt es curbs über die würde ich nicht mit ner rota, nicht mit volk, oz oder was auch immer brettern da einem klar sein muss das bei einem solchen curb jede felge zu bruch geht!!! normale curbs sind aber kein problem.

    also wenn sich jemand rotas kaufen will sollte er sich nicht von einzelnen bildern von kaputten felgen leiten lassen sondern von erfahrungsberichten von fahrern welche die dinger auch selber gefahren sind. vom hören sagen lernt man lügen.

    und wer sich nicht nur das bild anschaut sondern weiter unten noch liest, stösst auf folgendes:

    Also unsere OZ SuperLeggera III sieht nicht viel besser aus nach einem Tag auf Zandvoort letzte Woche.... Fanny hat auch einen curbstone getroffen und die Felge ist gebrochen.

    OMG!!! alle OZ brechen, OZ ist gefährlich! wenigstens keine billige Kopie die Bricht :roll: :roll: :roll:

    PS: Habe übrigens auch verschiedene OZ Modelle auf der Rennstrecke getestet und da ist mir auch keine gebrochen.

    was einen durchschnittlichen fahrer nicht stören wird ;) resp. er wird es nicht bemerken. für das geld einer teuren japanischen felge habe ich mir 3 verschiedene paar schuhe geholt damals. war schon geil alle woche mal ne andere farbkombi am auto gehabt. so wirds einem nicht langweilig. kommt halt auch immer auf den einsatz ort an.

    willst du hochwertige felgen um an den tanke, mc donald's etc zu posen sind die rota wohl wirklich nicht die richtige wahl.

    für die rennstrecke tuns die aber (gewicht hin oder her) auf jeden fall. und wer einfach für auf der strasse eine schöne nicht zu teure felge möchte fährt mit rota bestimmt auch nicht verkehrt. es gibt halt leute die noch auf kosten/nutzen oder optik/kosten faktoren schauen und nicht tausende von euro für einen japanischen felgensatz ausgeben wollen.

    aber das ist jedem selber überlassen. wenns nur um die qualität geht habe ich von nichts schlechtem gehört. wenn das gewicht auch ne rolle spielen soll oder der jdm oder blingbling faktor dann gibt es anders.

    und kuho-racing ist übrigens rcn gefahren und auch importeur von rota in der schweiz. also die felgen wurden bei allen die ich kenne nicht geschont inkl. mir. heisst über curbs fahren etc.

    aber das sind auch nur meine erfahrungen, dass wollte ich einfach auch noch klarstellen :nod:

    NEIN!!!! ganzer beitrag den ich verfasst habe gelöscht... :( :( :(

    hier nochmals die kurze variante

    3 verschiedene sätze rota boost inkl. semis auf dem s2000 (verschiedene farben deshalb 3 sätze) keiner verzogen, gebrochen oder sonstwie zerstört.
    einsatz auf rennstrecke und im sommer beinahe wöchentlich auf schweizer pässen. dies mit verbauter 6-kolben k-sport bremsanlage.

    anschliessend 3 sätze mit slicks auf dem renn civic eg6 mit b18 motor und 6-kolben bremsanlage. auch hier keine felge gebrochen oder verzogen etc. trotz grosser bremse und slicks 8o 8o 8o:D :D :lol: :lol: der civic fährt auch heute nach 5 jahren immer noch mit diesen felgen.

    und die edith meint noch:

    2 bekannte mit rota felgen auf honda integra viel auf der rennstrecke und keine probleme.
    rennteam kuho-racing mit civic ek4 und b18 welche viele jahre mit rota felgen auf der nordschleife unterwegs waren und auch nie probleme hatten.
    und so weiter und so fort... ;)

    die schalthebel optik erinnert mich stark an die alten megane cup's.. die haten einen ähnlichen schalthebel und ja auch ein sequentielles.. und sind nochmals eine stange günstiger als die clio cup II. unser "fahrer" rico hat ja einen orangen megane cup.. ein paar kg mehr, ein paar ps weniger.. aber nicht ein grosser unterschied auf der strecke..

    ja ist schon geiler über den schalthebel.. einfach für bergrennen etc. ist natürlich die schaltwippe schon ein vorteil. viele belagswechsel und schnelle kurvenkombi's.. da ist man wöhler mit beiden händen am lenkrad. in der schweiz sind in den letzten monaten viel kisten abgeflogen... darunter leider sehr sehr prominente.. deshalb rundstrecke für mich :)

    willst du dir ne exige kaufen?