1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-07 - Diablo70
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. MARKTPLATZ
  4. Marktplatzdiskussion

track day car

  • Kiyoshi
  • 13. September 2013 um 02:36
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.558
    • 13. September 2013 um 02:36
    • #1

    http://www.racecarsdirect.com/listing/50016/…0_race_car.html

    auch ganz nett

    http://www.racecarsdirect.com/listing/47658/…2_race_car.html



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Street
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.027
    • 13. September 2013 um 09:24
    • #2

    die exige ist der hammer!! und preislich sehr interessant! geniale track-cars... ich persönlich möchte aber niemer was ohne sequentielles.. man gewöhnt sich so schnell dran :)

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.558
    • 13. September 2013 um 16:35
    • #3

    Gibbet auch sequentielle Getriebe fuer ;)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Street
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.027
    • 13. September 2013 um 17:19
    • #4

    das sind dann die wirklich groben waffen :) durfte dem kollegen seine exige schon einmal fahren. schon sehr geil !! aber sequentiell müsste sein und wenn ich eins nachrüsten würde (für unmengen von geld) dann gleich mit schaltwippen

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.558
    • 13. September 2013 um 17:48
    • #5
    Zitat

    Original von Street
    das sind dann die wirklich groben waffen :) durfte dem kollegen seine exige schon einmal fahren. schon sehr geil !! aber sequentiell müsste sein und wenn ich eins nachrüsten würde (für unmengen von geld) dann gleich mit schaltwippen

    Ich halt nix von Schaltwippen in Rennautos, lieber direkten Kontakt zum Getriebe,
    wobei, das sequeltielle Getriebe was wir auf der Exige hatten beim Dubai24h Rennen eh per Luftdruck geschaltet wurde, egal ob man den Hebel oder die Wippen benutzt hat.
    Also eh kein direkter Kontakt zur Mechanik :P

    Gibbet aber bestimmt auch fuer die Exige.

    Will den Gang selber reinhauen, so wie im Clio halt :P



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Street
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.027
    • 16. September 2013 um 08:18
    • #6

    ja ist schon geiler über den schalthebel.. einfach für bergrennen etc. ist natürlich die schaltwippe schon ein vorteil. viele belagswechsel und schnelle kurvenkombi's.. da ist man wöhler mit beiden händen am lenkrad. in der schweiz sind in den letzten monaten viel kisten abgeflogen... darunter leider sehr sehr prominente.. deshalb rundstrecke für mich :)

    willst du dir ne exige kaufen?

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.558
    • 17. September 2013 um 00:53
    • #7

    Ja fuer bergrennen mit vielen Kurven ist Schaltwippe schon von Vorteil



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
    Reaktionen
    656
    Beiträge
    23.558
    • 19. September 2013 um 02:18
    • #8

    Das ist ein Schalthebel :thumbup:

    http://www.racecarsdirect.com/listing/39003/…der_trophy.html

    Und hier in Aktion:

    http://www.signa.be/motorsport/Stagefr.htm

    Gleiche Mechanik wie bei Dir im Clio (Motor und Getriebe)

    Bilder

    • SIGNAMOTORSPORT_Spider_2FWZTjNpx.jpg
      • 51,58 kB
      • 600 × 450



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Zitieren
  • Street
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.027
    • 19. September 2013 um 11:47
    • #9

    die schalthebel optik erinnert mich stark an die alten megane cup's.. die haten einen ähnlichen schalthebel und ja auch ein sequentielles.. und sind nochmals eine stange günstiger als die clio cup II. unser "fahrer" rico hat ja einen orangen megane cup.. ein paar kg mehr, ein paar ps weniger.. aber nicht ein grosser unterschied auf der strecke..

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Welches Getriebeöl?

    • V-Tech
    • 30. Oktober 2004 um 11:48
    • Technik
  • Yokohama Advan AD08RS

    • Gerrit
    • 2. Mai 2019 um 11:17
    • Reifen
  • EBC NDX Beläge für S2000 BJ 2006 mit ECE

    • berzcheft
    • 13. Dezember 2020 um 23:16
    • Pinwand Biete
  • S2000 track car

    • Kiyoshi
    • 14. September 2020 um 07:00
    • Marktplatzdiskussion

Benutzer online

  • 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 73 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • UncleHo
  • 9000-rpm
  • messi
  • haraldo
  • ELEANOR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11