Beiträge von Denis

    Moin,


    hatte der TÜV Nord bei meinem SMART (Winterauto) auch versucht.
    Von wegen Eintragungsgebühren für eine Felgen/Reifenkombi.
    Obwohl ABE und der Durchmesser entspricht dem Original.
    Heißt, mehr Felge also weniger Gummi (Querschnitt).


    Meiner Frau (ist zum TÜV gefahren) wollten sie 50,-Eur für die Eintragung und nochmal 50,-Eur für die Tachoanpassung abknöpfen.


    Habe mir den "Klugscheißer" per Telefon geangelt.
    Danach wurde der Penner ganz kleinlaut.


    Echt der Hammer was beim TÜV so rumläuft.


    Gehe lieber in die Werkstatt deines Vertrauens und lass die Eintragungen bzw. TÜV dort machen.

    Bitte nicht falsch verstehen !


    Bzgl. Funktion und Preis-/Leistung möchte ich ja gar nichts sagen.
    Aber was soll die Gewichtsersparnis bringen ???
    Optimierung ? Wobei ? Wofür ?


    Der S ist doch kein Rennsportwagen. Viele verwechseln das wohl.


    Ich liebe meinen S über alles, bin mir aber auch bewusst dass er nicht an der Spitze der Nahrungskette bzgl. Geschwindigkeit und Anzug steht.


    Was soll dann also solch eine "Optimierung" ? ;)

    Sorry guys,


    wollte eigentlich nicht meckern.
    Aber der Einstieg des Threads mit Bezug auf das Gewicht einer Batterie
    lässt mich immer mit den Augen rollen 8o.


    Ca. 5kg Gewichtsersparniss > Wow !!!


    Was bringt's ???
    Weniger Verbrauch (5km mehr fahren mit einer Tank Füllung) ?
    Oder einen Geschwindigkeitsüberschuss von 0,075 km/h ?


    Also ehrlich ................... sind doch nicht im F1 Setup.


    Bleibt mal auf dem Teppich.

    Teilweise gibt es auch ganz banale Ansätze.


    Wie z.B. der Reifendruck.
    Mein Reifenhöker meinte auch er müsste mir mind. 2,5 bar und höher in die Pneus pumpen.
    Dann wird der ganze Wagen schon unruhiger.


    Hab ihn dann endlich dazu gebracht bei 2,1bar aufzuhören und siehe da:
    Deutlicher Komfortzuwachs und deutlich ruhiger an der HA.


    Just my two cents

    Ich nochmal kurz (damit kein Missverständnis aufkommt).


    Ich bete den S nicht an, und er ist auch bei weitem nicht das NonPlusUltra !


    Und ich akzeptiere voll und ganz andere Meinungen bzgl. Design, Leistung, etc. !


    Gebe hier ja auch nur meine subjektive Meinung preis.
    Für mich ist der S ein tolles Auto weil:


    a.) Sehr zuverlässig (habe in knapp 13 Jahre nur einen Batterietausch und die vorderen Bremsen gehabt). Das nenne ich mal Referenz.


    b.) Ein echter Exot auf der Strasse, da selten.


    c.) Die Leistung bei der derzeitigen Auslastung auf deutschen Strassen mehr als ausreicht.


    Gruß,
    Denis


    Wie gesagt, alles nur meine Meinung.

    Tach zusammen !


    Also eines erschreckt mich doch sehr !!!
    Wie kann man auch nur ansatzweise einen Tausch (S zu Civic) in Erwägung ziehen bzw. diese Autos miteinander vergleichen ???


    Finde den S nach mehr als 12 Jahren immer noch zeitlos schön.
    Und dies wird auch immer noch von Fremden (die den Wagen nie kannten) bestätigt.


    Und auch das Gerede über die Leistung nervt.
    Sollen die Leute sich doch einen Volkswagen (Golf VR6) holen.
    Klar sind sie dann schneller (als der Serien S). Aber es ist und bleibt ein Golf !
    Oh Mann ......


    Na ja, jeder nach seiner eigenen Facon ...

    Hallo und Glückwunsch zum S !


    Habe o.g. Felgen und auch das Gutachten.
    Bin aber leider derzeit in Korea (Geschäft).


    Müsstest also bis nächste Woche warten.


    Gruß,
    Denis

    Zur Klarstellung:


    Bezgl. der Greäusche hatte ich vor entsprechende Spacer zu verbauen.
    Daher die Frage bezogen auf die Langzeiterfahrung.


    Musste dann lesen / lernen, dass die Knackgräusche wohl eher einem defektem Radlager zugeschrieben werden.


    Derzeitiger Stand:


    Keine Spacer verbaut und nach Ausbau /Einbau der Antriebswellen (kein Tausch) scheint alles wieder gut ?!
    Bin gespannt für wie lange .......



    Denis

    Hello again !


    Wollte mal ein kurzes Feedback geben bzgl. Knackgeräusch an der Hinterachse.


    Hatte den S in der Werkstatt zur Überprüfung.


    1. Termin wie im Thread Eingang beschrieben:


    Festeres anziehen der Antriebswellen.
    Hat nur 2 Tage gehalten. Dann wurde es gar noch schlimmer.


    2. Termin


    Aus.- bzw. Wiedereinbau der gleichen Komponenten.
    Der Meister sagte: "Eine Antriebswelle muss neu" ... bestellen ?


    Ich entschied mich für das Abwarten. Und siehe da, seit 4 Wochen kein KlickGeräusch mehr. Haben wohl die Komponenten nur etwas anders zusammengesetzt .... Voila`


    Gruß,
    Denis

    Hallo Bernd,


    Danke für die Auskunft.
    Die Art von Antwort habe ich mir gewünscht.


    Auch wenn das Ergebnis (2 Jahre auf 6TK) wohl nicht allzuviel
    Aussagekraft hat.


    Weitere Erfahrungsberichte sind erwünscht.


    Danke und Gruß,
    Denis

    Bezgl. Erfahrung:


    Vorher: Klick Klick oder gar Vibration
    Nachher: Ruhe (über Zeitraum x)


    Wie lange hält die Verlagerung ?
    Bezw. findet durch die Spacer nicht eine Anpasung an die Tieferlegung statt ? Verschwindet das Problem dann für immer ? Ist dies nur ein Honda S2000 Problem ?


    Aufrauhen = reinigen (bitte nicht wörtlich nehmen).


    Gruß,
    Denis

    Hallo Leute,


    möchte fragen wer von euch entsprechende Erfahrungen mit den Spacern gemacht hat.


    Mein S hatte gerade folgende Behandlung (Antriebswellen lösen; reinigen; aufrauhen, fetten und erhöht anziehen).


    Hat leider nur 2 ! Tage gehalten. Danach gibt es jetzt vermehrt das beschissene (Klick-Klick Geräusch), und zwar bei fast jedem Lastwechsel.
    Unerträglich !!! :(


    Gibt es Alternativen zu den Spacern ?
    Zur Info: Der S ist einer der ersten (Bj. '99) und ca. 25mm tiefer.


    Bitte keine Mutmaßungen oder Ideen.
    Bin wirklich nur an einer adequaten Lösung interessiert.


    Danke und viele Grüße,
    Denis

    Ich nochmal,


    und dann will ich es auch dabei bewenden lassen :) !


    1.) Akzeptieren tue ich alles
    Kann ja jeder mit seinem Wagen machen was er will.


    2.) Ist der Wagen für die Rennstrecke sind diese Mods. bestimmt sinnvoll


    3.) Ist ein Teil defekt und man tauscht es ggf. sogar kostengünstiger aus - .... fine with me


    4.) ABER: ... Und es gibt diese Spezi's, die davon ausgehen dass eine leichtere Batterie letztendlich zu mehr "Dampf" führt ..... da kann und muss ich den Kopf schütteln. Die wären im GTI Forum besser aufgehoben !


    Full stop


    Best regards,
    Denis

    Uuuuupppps !


    Da habe ich wohl ins W.-Nest gestochen :lol:
    War nicht so ernst oder böse gemeint :evil:


    Möchte dann da aber doch zwischen Rennfahrzeug und Straßenfahrzeug unterschieden haben !


    Mein Text bezieht sich ausschließlich auf letzteres.
    Und da kann ich eben die Argumentation für leichtere Batterien, Sitze und gar auch Felgen nicht verstehen.
    (Verbauen eine leichte Batterie und haben wahrscheinlich regelmäßig jemanden auf dem Beifahrersitz). Was passiert denn dann ?
    Oder sie fahren nur mit max. 10l Benzin herum !?!


    Hab übrigens meinen S seit Ende 1999 !


    ...... bitte nicht schlagen .... :roll:


    Denis

    Moin zusammen !


    Bitte meinen folgenden Kommentar nicht falsch verstehen.
    Und ja, ich weiß auch das sich hier jeder austoben kann.
    (Mann muss es ja nicht lesen) ;o) !



    Ich finde es in der Tat erstaunlich wenn manche Leute sich berufen fühlen die Ingenieurkunst (ich meine unseren S) an allen Ecken und Enden verbessern zu wollen.


    - Angefangen mit diesem Thread
    - Leichtere Batterien (Wofür noch mal genau ???)
    - Leichtere Sitze (Wofür noch mal genau ???)
    - Luftfiltermodifikationen und Sporttröten die vermeintlich Mehrleistung
    bringen.
    - etc., etc.


    Ich hab übrigens auch einen Sportauspuff. Aber auch nur um die
    Soundkulisse etwas zu improven. Und nicht um auf der Nordschleife
    neue Bestzeiten zu bringen.


    Wann begreift ihr eigentlich dass der S ein toller serienmäßiger Sportwagen ist. Mehr aber auch nicht !!!
    Die Königsklasse sind wir nicht. Da fährt uns ja teilweise schon ein Golf auf und davon. Von Porsche & Co. wollen wir gar nicht reden.


    Macht einfach etwas Facelift (wem's gefällt) und belasst es dabei.
    Ziehe aber dennoch den Hut vor den Leuten, die den Mumm haben
    Kompressoren bzw. Turbo's zu verbauen, obwohl der Motor doch
    schon nahe des Limits konstruiert und gebaut worden ist.


    Aber wie Eingangs schon erwähnt:
    Jeder nach seiner eigenen Fasson !


    Musste ich mal loswerden.


    Also nichts für Ungut und fahrt alle bitte vorsichtig.


    Denis