Beiträge von brunoammain

Hallo DayDreamer! :)
    Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :D
    Deine Geschichte ist sehr schön geschrieben und ich bin mir sicher, VIELE hier können das nachvollziehen. Ich auch! :nod:

Zitat

Original von DayDreamer
    ...wie sie vor mir stand, in ihrem wunderschönen roten Kleid...

Das erinnert mich ein bißchen an die IAA 2005. :D Da stand nämlich auch ein roter S2000 und ich war hin und weg. Meinst Du diesen vielleicht sogar?

Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich habe vergeblich versucht, meine Verwandten, Bekannte und sogar meine Freundin zu überzeugen. Alle taten das als eine Schnapsidee ab. Im nachfolgenden Jahr hab ich mir dann trotzdem endlich meinen S gekauft. :P Ich konnte nicht anders!
    Und jetzt finden sie plötzlich alle den S geil. Komisch! 8)

Zitat

Original von DayDreamer
    ...traurig weil es im Augenblick ein unerreichbarer Traum zu sein scheint … werde ich ihr je wieder „persönlich“ begegnen? mich reinsetzen?...

Du :roll: ;) mir fällt grad keiner ein, aber ich habe gehört, hier sollen einige Forums-User aus Frankfurt oder Umgebung sein... ;)
    Zur Zeit ist grad keine Saison, aber warte mal bis zum Frühling. Da gibt es dann wieder einige Ausfahrten oder Treffen im Rhein-Main-Gebiet. Da findet sich bestimmt Gelegenheit zum S2000 angucken, streicheln, reinsetzen und (mit)fahren. :nod:

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Achja ich hatte meinen ersten 2. Wagen 2 Jahre lang Teilkasko versichert. Und nie eine Leistung einfordern müssen/können. Hab also als reinem Spass and er Freude die ohnehin schon übervollen Taschen der Versicherung noch praller gefüllt - und Leute mit den richtigen Kontakten gesponsort. :?

Kommt eben immer drauf an. :-|
    Mir haben sie zum Beispiel mal mein Motorrad vor der Haustür weg geklaut. Und danach war ich verdammt froh, daß ich Teilkasko hatte, denn ich habe von der Versicherung den kompletten Kaufpreis zurückbekommen. Ein anderer Motorrad-Besitzer, dessen Motorrad in der gleichen Nacht geklaut wurde, hatte nur Haftpflicht, der hat ziemlich rumgeheult. :nod:

Klar ist es ärgerlich, wenn man jahrelang einzahlt und nie die Versicherung in Anspruch nimmt. Da denkt man sich "wofür hab ich denen die Kohle in den Hals geworfen". Aber wenn man so denkt, darf man eben nicht einzahlen, muß sich aber hinterher auch nicht wundern, wenn dann doch mal was passiert und dann sieht man keinen Pfennig.

By the way: Jedes Mal wenn ich mit der Bahn gefahren bin und ich wurde nicht kontrolliert, denk ich "Verdammt! Wieso hab ich mir eigentlich ein Ticket gekauft? Ich mußte es eh nicht vorzeigen, also hätte ich das Geld sparen können." ;) Wenn man den Nervenkitzel mag und wenn man die Kohle übrig hat, zu zahlen, wenn man doch kontrolliert wird, dann soll man's eben machen und ohne Ticket fahren.

Kann ja gut gehen und man fährt jahrelang frei von Zwischenfällen - wenn man dabei immer kontinuierlich entsprechend Geld beiseite legt, hat man evtl. im Fall der Fälle genug auf der Kante. Wenn aber dummerweise genau in der ersten Saison was passiert, guckt man eben in die Röhre... ;)

Ach ja und zu guter Letzt fällt mir noch ein: Seit einiger Zeit gibt's ja auch bei einigen Versicherungen die Option: "Geld zurück bei Nichtinanspruchnahme" oder so. Da sind vielleicht die Tarife ein bissel teurer, aber dafür wäre dieses Thema auch wieder vom Tisch. :nod:

Jep, die HUK24 ist eine reine Online-Versicherung. Das gilt aber nur für den Abschluß und die Verwaltung der Versicherungen. Man hat also keinen Versicherungs-Berater als Person, sondern unterhält sich nur mit dem Online-Programm.

WENN es allerdings zum Schadensfall kommt, telefoniert man mit der "normalen" HUK-Coburg und bekommt den gleichen Abwicklungsservice wie als wenn man HUK-Coburg-Kunde wäre.

KaskoSELECT wurde hier schon intensiv diskutiert. Benutz mal kurz die Suche hier im Forum. ;) :nod: Grundsätzlich würd ich mal sagen: Wenn Dein S einen Totalschaden hat, ist es doch vollkommen Rille. Denn bei 'nem Totalschaden würdest Du den Wagen doch bestimmt nicht mehr reparieren lassen wollen, oder?

:evil: Was ist denn wenn ich auf 'ne unbeschränkte Autobahn fahre? Verliere ich dann auch meinen Versicherungsschutz? Denn auch da gilt dann keine Geschwindigkeitsbeschränkung und dann könnte dort selbstverständlich auch eine Höchstgeschwindigkeit erzielt werden. :roll: :x

Zitat

Original von Maggo#13
    Marius, das hab ich auch gedacht! ;)

Zitat orig. Mail HUK24:

Die Mail ist von letzter Woche. Ich habe auch schon heftigst widersprochen. Auf die Antwort warte ich allerdings noch! :D

Nee oder? 8o Wat soll das denn auf einmal? Sind die doof?! Das wurde doch letztes Jahr schon heftig diskutiert und dann kam raus, daß man auf der Nordschleife SEHR WOHL Versicherungsschutz hat, weil dort doch die StVO gilt. Oder gilt das nur bei Touristenfahrten? Und wenn man ein DSK-Freies-Fahren mit macht, ist man in den A... gekniffen?!
    Maggo, lass uns wissen, was da raus kommt! :nod:

.

Zitat

Original von S2H
    Ich bin bei 85% eingestuft und habe mir schon das günstigste Angebot rausgefischt unter einem Vergleichsprogramm : )

Zitat

Original von S2H
    Ich lasse mir vielleicht von der HUK mal ein Angebot machen, vielleicht sind die günstiger, aber unter 1500 Euro werden die auch sicher nicht kommen, was aber besser wie 2000 Euro ist

Hast Du Dir wirklich mal die Mühe gemacht, Dir online den Preis auszurechnen. Ich glaube nämlich, nicht.
    Wenn Du sagst, Du hast Dir von einem tollen Vergleichsprogramm die günstigste Versicherung suchen lassen, dann lass uns doch mal an dieser Erkenntnis teilhaben!

Dir Tips geben zu können, ist vor allem schwierig, wenn man sich die ganzen Randbedingungen zusammenreimen muß.
    Ich bin grad in der Laune, deshalb hab ich's mal gemacht, online bei http://www.huk24.de

Ich vermute mal folgende Randbedingungen (und komme damit bei der HUK24 auf 1.424,19 EUR, also mehr als 500 EUR weniger als bei Deiner angeblich günstigsten Variante):

1. - Geschlecht: männlich
    2. - Alter: unter 25 Jahre alt (ich habe jetzt mal irgendeinen Geburtstag angebenen, der Dich als 21-jährigen outet. wenn Du doch älter als 25 bist - mea culpa - dann würde die Prämie noch billiger werden)
    3. - Ort: Baden-Württemberg (ich hab mal Stuttgart angegeben)
    4. - Saisonzeitraum: 04 - 09 (du schreibst "6 Monate", also hab ich mal April bis September angegeben)
    5. - SF 2 (Du schreibst, Du bist bei 85 %, also SF 2)
    6. - kein eigener Stellplatz und keine Garage (wenn Du eine Garage hast, wird's billiger)
    7. - SB 500 EUR (wenn Du mehr SB nimmst, wird's billiger)
    8. KaskoSELECT (das heißt, die Versicherung bestimmt, wo Dein Auto im Schadensfall repariert wird. wenn Du das nicht nimmst, wird's teurer)

So, und hier noch das Angebot als PDF. Und, was sagste jetzt? ;)

Na endlich melden sich hier mal welche. :P
    Könnten sich aber ruhig noch mehr dazu durchringen, sich mal spontan mit uns einen leckeren Glühwein hinter die Binde zu kippen.

Wenn sich sonst keiner freiwillig anmeldet, dann BESTIMME ich einfach die weitere Teilnehmerliste. :twisted: *hehehe * Gibt doch schließlich genug hier im Rhein-Main-Gebiet.
    Zum Beispiel erinnere ich mich da an eine gewisse Annika, die vor kurzem nach Frankfurt gezogen ist... ;)

Also Leute, was is los?

Übrigens, 'nen konkreten Treffpunkt haben wir noch nicht. Aber da fällt uns noch was ein., ggf. tauschen wir vorher noch unsere Handynummern per PN aus.

Aaah ja...
    Jedenfalls, ein absolut cooler Sprung!!! :thumbup: :thumbup: :nod:

Jetzt erklärt mal Jungs, ist der Autofahrer da mit Absicht so rübergesprungen oder war das eher ein Versehen, weil der evtl. nicht wußte, daß da so 'ne Sprung-Kuppe ist? Ist das vielleicht der Grund, dafür, daß die Kerle sich da so einen abgröhlen?!

Wat dachtest Du denn? :lol:

Deswegen würd ich den Link hier auf der Arbeit nie anklicken, wir sind auch Websense-gesichert.
    Also warte mal schön bis Feierabend und guck Dir die Bilder zu Hause an. :nod:
    Aber nich die Packung Kosmetiktücher vergessen! ;) (wegen der geilen Autos).

Hohohohoho Ihr lieben Leute! :D

inspiriert von diesem Thread - :arrow: Weihnachtsmarkt - haben wir beschlossen,
    uns mal auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt zu treffen und ein bissel Glühwein zu genießen und evtl. außer-saisonale Benzingespräche zu führen.

[Blockierte Grafik: http://www.frankfurt.de/fm/867/weihnac…005_400x300.jpg]

Einen Termin gibt es auch schon: Montag, den 08.12.2008, 19:00 Uhr

Hier schonmal die vorläufige Teilnehmerliste:

1. - brunoammain
    2. - ramonaammain
    3. - Maggo#13

Wer kommt noch mit?!? :nod:

Viele Grüße,
    Dennis.

PS: Grad heute haben sie bei Galileo gezeigt, wie sie den größten Weihnachtsbaum Deutschlands (der kommt übrigens aus Österreich) aufgestellt haben. :thumbup:

8)

Zitat

Original von Maggo#13
    Wie siehts denn bei Euch mit dem kommenden Mittwoch aus? Also der 3.12.? :roll:

Is bei mir leider GAANZ schlecht! Am Mittwoch haben wir Firmen-Weihnachtsfeier. :? ... ähm ... :roll: ...eigentlich 'ne erste Gelegenheit für's Glühwein Saufen unter Maggo's Anleitung. Mal gucken, was mein Chef dazu sagt! :lol: :lol: :lol: :blush:

Hhhmmm, müssen wir mal nen anderen Termin finden. Bei uns geht diese Woche nur noch Donnerstag oder Sonntag. Ansonsten dann eben ab nächster Woche. :)

Zitat

Original von Los Eblos
    ...Über den KU31 steht bissl was im Forum, meist aber von 16"-Jungs...

Teils teils. :nod: :roll:
    Ich glaube, die meisten von den 16-Zoll-Kuhmo-Fahrern hier haben den KU15 drauf (ich auch) und der ist SUUUUUPPPEEERRRR!!!!! :nod: :thumbup: :]

:lol: :lol: :lol: :lol: *tränenlach *
    Sorry, aber ich glaub, ich höre hier schon auf zu lesen, das reicht mir schon, sonst fall ich von der Couch und piss mir in die Jogging-Hose vor lachen! :lol: :lol: :lol: (muß zugeben, ich hab schon min. 5 Bier drin und mir piepen tierisch die Ohren (wir waren grad beim Farin-Urlaub-Konzert in der Jahrhunderthalle :D 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ))

Hab den Thread nur überflogen. Ich glaub den ganzen Text heb ich mir lieber für morgen im Büro auf. :nod: :D Aber grundsätzlich - S2k-Treffen auffen Weihnachtsmarkt unter dieser Anleitung... :roll: ICH BIN DABEEEEIIII!!!! *GRÖÖÖÖÖHHHLLL *