Zitat
Original von UK 45
unddddd 
zufrieden ?
JAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Nachdem ich die Kumhos frisch drauf hatte, bin ich die Spessart-Tour gefahren und war mir nicht wirklich soooo sicher.
Ich hatte irgendwie noch keinen aussagekräftigen Eindruck gewonnen, weswegen ich hier noch kein Fazit gepostet habe.
Aber nach Fahrwerkseinstellung auf UK-Werte und erfolgreich absolvierter Schweizer-Pässe-Tour kann ich sagen:
ABSOLUT GENIALE REIFEN!!!

Die unterschiedlichsten Testbedingungen gab es auf der Pässe-Tour zur Genüge! Direkt auf der Hinfahrt hatten wir leichten Nieselregen und mir war schon ziemlich mulmig. Dann am Samstag früh hat es richtig geregnet und ich hatte richtig die Hosen voll, weil hier vorher teilweise die Rede davon war, daß der KU15 ein Reifen mit Semislick-Eigenschaften ist und somit "nahezu null Nässegrip" haben soll.
Allerdings hat sich diese Aussage als gegenteilig erwiesen! Schon nach dem ersten Pass bei dickstem Nebel und nasser Strecke wußte ich: Die Reifen haben guten Nässegrip! Und somit konnte ich das gesamte Wochenende genießen!!! 
Am Sonntag war es größtenteils trocken und somit gab es den vollen Kurvenspaß. Super Grip! Super satte Straßenlage!
Beherrschbarer Grenzbereich (man merkt, wenn die Reifen anfangen zu quietschen bzw. zu rutschen und hat noch Zeit zu reagieren).
Während der Heimfahrt auf der Autobahn hat es ziemlich stark geregnet. Selbst da waren Geschwindigkeiten zwischen 120 - 130 km/h möglich und man hatte noch ein sicheres Gefühl.
Fazit: Ich würde diesen Reifen für 16 Zoll weiterempfehlen!
zur Info: Ich fahre einen Reifendruck von 2.0 bar rundrum (kalt)