Beiträge von brunoammain

    Okay okay, hier also mal ein Video-Clip von uns (einige haben diese Sequenz ja schon an Samstag Abend gesehen).

    Das war die für mich brenzligste Situation auf der Pässetour.
    Und dabei war das in irgendeiner Ortschaft und nicht mal auf einem Pass. :lol:
    Eigentlich wollte Ramona die romantisch im Wind flatternde Schweiz-Flagge von McHeizer filmen, dokumentierte damit aber unbeabsichtig, wie irgendein "...PENNER!!! (eigentlich hätte der warten müssen)..." mir im Kreisel die Vorfahrt nimmt und ich ihm fast rein fahre. :x :evil:

    :o 8o Stimmt, auf dem Video sieht das wirklich nicht so schlimm aus.

    Find ich echt super von Dir Flo, daß Du das realistisch einschätzst, wie gefährlich die Situation war und daß Du damit nicht den Dicken machst! :thumbup: :nod:

    Mir ist irgendwann auch bewußt geworden, daß dieses "Driften" in den Spitzkehren eigentlich nichts weiter sind als "kurzes ausbrechen mit'm Heck" und hab's dann auch nich mehr so oft gemacht. Spätestens als McHeizer vor mir war und kurz hinter St. Moritz durch den Kreisel (fast komplett rum) gedriftet ist, war mir klar: DAS ist Driften!

    Zitat

    Original von S-enna_2000

    Aber es geht doch um AUTOS raten!

    Keine Wartburgs, Trabants oder Moskvitschs... :D

    Gruß

    Markus

    :D Jaja, als ich dran war, war ich schon kurz davor, einen Sapporoshez (gesprochen: Sapporosch) reinzustellen. Da wär't Ihr NIE drauf gekommen. :twisted:

    @Roxy: Isses denn zufällig ein Sappo? :D

    Mensch, da is man einmal ohne S unterwegs und prompt begegnet einem ein S. :o

    Ort: ALDI-Parkplatz in Unterliederbach (nähe Frankfurt am Main)
    Datum: 10.06.2008
    Uhrzeit: ca. 17:45 Uhr

    Das Kennzeichen (RE-KH....) kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kann es aber nicht zuordnen. :roll: Eventuell jemand hier aus dem Forum?

    Hab kurz überlegt, ob ich im ALDI 'ne Durchsage machen lassen soll, von wegen "Der Fahrer des schwarzen Sportwagens..." :D :lol: hab's dann aber doch sein lassen.
    Als wir dann wieder aus dem ALDI raus kamen, war der S schon wieder weggefahren. :?

    Hier noch ein Foto von der Sichtung:

    Zitat

    Original von Rastelli
    da sieht man wieder mal ......S-Fahrer geben alles für ihr Auto und den Sprit aus ......da bleibt zum Leben nicht mehr viel Geld übrig

    ...außer für gemeinsam 1 Glas Wasser ....und auch das ist leer ..... :blush:

    na hauptsache der Tank iist voll ... :nod:

    Rastelli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

    Blöd, daß der, der das Foto gemacht hat, nicht drauf zu sehen ist und somit vermeintlich nicht zum "harten Kern" gezählt werden könnte. :? Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, daß ich dieses Foto gemacht habe, kurz bevor ich mit Ramona auf's Zimmer getorkelt bin. :lol: Die anderen sind dann 'ne halbe Stunde später auch auf's Zimmer, weil der Kellner plötzlich Feierabend gemacht hat. :o

    Golem: Stell doch bitte mal das Foto rein, wo Rastelli italienisch redet! Man hört's zwar nicht, aber man sieht es überdeutlich. :lol: :lol: :thumbup:

    McHeizer: Ich fand, Du warst sehr sehr lieb an dem Wochenende. Hatte Dich ja ein paar mal hinter oder vor mir und hab mich nie bedrängt gefühlt (von niemandem eigentlich).
    Besonders habe ich die Fahrt mit Dir in die Tiefgarage genossen (und das, obwohl ich ein Trabant-T-Shirt an hatte)! :lol:
    Und Dein Drift durch den Kreisel in St. Moritz! 8o :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Original von UK 45


    unddddd :_?


    zufrieden ?


    JAAAAAAAAAAAAA!!!!! :nod: :nod: :D :thumbup:
    Nachdem ich die Kumhos frisch drauf hatte, bin ich die Spessart-Tour gefahren und war mir nicht wirklich soooo sicher. :? Ich hatte irgendwie noch keinen aussagekräftigen Eindruck gewonnen, weswegen ich hier noch kein Fazit gepostet habe.

    Aber nach Fahrwerkseinstellung auf UK-Werte und erfolgreich absolvierter Schweizer-Pässe-Tour kann ich sagen:

    ABSOLUT GENIALE REIFEN!!! :thumbup: :nod:
    Die unterschiedlichsten Testbedingungen gab es auf der Pässe-Tour zur Genüge! Direkt auf der Hinfahrt hatten wir leichten Nieselregen und mir war schon ziemlich mulmig. Dann am Samstag früh hat es richtig geregnet und ich hatte richtig die Hosen voll, weil hier vorher teilweise die Rede davon war, daß der KU15 ein Reifen mit Semislick-Eigenschaften ist und somit "nahezu null Nässegrip" haben soll.
    Allerdings hat sich diese Aussage als gegenteilig erwiesen! Schon nach dem ersten Pass bei dickstem Nebel und nasser Strecke wußte ich: Die Reifen haben guten Nässegrip! Und somit konnte ich das gesamte Wochenende genießen!!! 8)

    Am Sonntag war es größtenteils trocken und somit gab es den vollen Kurvenspaß. Super Grip! Super satte Straßenlage!
    Beherrschbarer Grenzbereich (man merkt, wenn die Reifen anfangen zu quietschen bzw. zu rutschen und hat noch Zeit zu reagieren).

    Während der Heimfahrt auf der Autobahn hat es ziemlich stark geregnet. Selbst da waren Geschwindigkeiten zwischen 120 - 130 km/h möglich und man hatte noch ein sicheres Gefühl.

    Fazit: Ich würde diesen Reifen für 16 Zoll weiterempfehlen!

    zur Info: Ich fahre einen Reifendruck von 2.0 bar rundrum (kalt)