Schweizer Pässetour 2008 7.+8. Juni 2008

  • Hi zsuammen,


    erst mal Merci für die super Organisation. Genial war's wie immer!


    @UK45: Die Ausarbeitung der Tour ab Mittag inkl. Anreise hat perfekt gepasst. Ankunft Rosenheim; 20:51, Ankunft vor dem Fernseher zum Deutschland-Spiel: 20:52. Somoit haben wir wirklich keine Minute sinnlos vergeudet!! :lol: Ich hoffe, ihr habt um Landeck nicht vergeblich auf mich gewartet? Ich bin gleich durch den Tunnel auf die Autobahn und ab nach Hause!


    Viele Grüße Markus


    P.S.: Bilder gibts in den nächsten Tagen.

  • Morgää zamä!


    War das geil!
    der Grinser ist immer noch im Gesicht und ich denke der bleibt noch ein bissl :D


    wir haben es schliesslich auch geschafft noch VOR mitternacht zuhause zu sein (23.15 genau)
    eigentlich wollten wir und das Österreichspiel gestern noch anschauen, aber exakt zu Anpfiff (18.00) standen wir oben am Stilfserjoch :)
    Der Anstieg von Bormio weg war der Hammer finde ich :thumbup:
    Und San Bernardino war auch extrem geil zu fahren (der ist ab jetzt mein Favorit)
    Eigentlich war die ganze Tour super, auch wenns Wetter nicht immer top war, aber eben sehr selektiv
    (und fast keine Motorradfahrer...:D )


    An dieser Stelle nochmal riiiiesen Lob und Dank an Martin, der diese Tour absolut perfekt geplant und geführt hat!!


    eigentlich danke an alle, weil absolut nix passiert ist obwohl wir so viele waren - SUPER!


    ein paar Fotos folgen noch


    schöne grüsse
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Morgään


    hilfeeeeee, ich krieg dieses :D nicht mehr weg :lol:


    Vielen Dank an die Organisation, es war ein Traumwochenende.


    Markus, wir haben nur kurz vor Landeck gewartet, direkt an der Kreuzung wo es gerade in den Tunnel reingeht. Eigentlich hätten wir dich vorbei fahren sehen müssen.


    Grüße,
    Bernd

  • Zitat

    Original von urs_z
    Hier noch ein genaueres Bildchen.... hihi
    McHeizis "S" läuft sehr sehr gut.... !!! :nod: ;) :nod:


    ich weiß!! :twisted:
    Der Dyno wirds zeigen, gell Ursli!! hihi!! :P

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Tiptop organisiert Martin! Danke! Darfst gerne nächstes Jahr wieder machen! :)


    Fands toll wie harmonisch das Untereinander der einzelnen Teilnehmer geklappt hat! :thumbup: Obwohl die gesamt Gruppe schon recht gross war und unterschiedlich von den Tempi.


    Und froh war ich dass Samstag bei den extremen Bedingungen (und überhaupt) nix passiert ist. Spricht auch für die Leute!
    Achja dazu fällt mir ein: ich hoffe ich habe niemanden zu sehr bedrängt wenn ich mal etwas dicht aufgefahren bin. :blush: Ansonsten einfach sagen..



    Grinsen und Dröhnen ist noch festgebacken :D
    in diesem Sinne bleibt nicht viel weiteres zu sagen wie:
    "isch hurageil gsi!" :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Du warst 200 m vor mir, als Du die Ausfahrt vorm Tunnel genommen hast. Zwischen uns war ein Golf. Ich hab Dich noch links überholt in den Tunnel runter, als Du die Ausfahrt raus bist, Dich angehupt und Dir gewunken, aber Du hast es glaube ich nicht mehr gesehen!


    Markus

  • McHeizer: Ich fand, Du warst sehr sehr lieb an dem Wochenende. Hatte Dich ja ein paar mal hinter oder vor mir und hab mich nie bedrängt gefühlt (von niemandem eigentlich).
    Besonders habe ich die Fahrt mit Dir in die Tiefgarage genossen (und das, obwohl ich ein Trabant-T-Shirt an hatte)! :lol:
    Und Dein Drift durch den Kreisel in St. Moritz! 8o :thumbup: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Und Dein Drift durch den Kreisel in St. Moritz! 8o :thumbup: :thumbup:


    ich konnte nicht anders 8) glaub der Motorradfahrer war etwas baff :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Rastelli
    ....und es kommt kein Audi aufs Bild mmmmuuuahhhhh


    Das war echt der Gröhler des Tages. :lol: :lol: :lol: :lol: Plötzlich kamen nur noch Audis umme Ecke und wollten sich ins Bild drängeln. :lol: :lol: :lol:
    Super Bild!!! Man sieht sogar die Spitze von meinem S. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von McHeizer


    ich konnte nicht anders 8) glaub der Motorradfahrer war etwas baff :lol:

    Aber Hallo! Die Mopped-Fahrer sind mir auch aufgefallen, die hatten RIIIEESEN-AUGEN unterm Helm! :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Rastelli
    da sieht man wieder mal ......S-Fahrer geben alles für ihr Auto und den Sprit aus ......da bleibt zum Leben nicht mehr viel Geld übrig


    ...außer für gemeinsam 1 Glas Wasser ....und auch das ist leer ..... :blush:


    na hauptsache der Tank iist voll ... :nod:



    :lol: :lol: :lol:


    der harte Kern...
    keine Angst an die anderen.. uns hat es noch gereicht.. der Kelner hatt uns noch versorgt.... bis 2Uhr morgens :D



    ...und schon wieder ein AUDI im Bild.. das ist der Tourinsider - Brüller :lol: :lol:

  • Hallo,


    auch von mir (und ich denke, ich spreche auch für Arno_s und Gaston) ein großes Dankeschön an Martins Organisation.


    Ich wäre zwar ehrlich gesagt lieber am Sonntag früher losgefahren, um vielleicht doch noch einen der letzten Pässe mitzunehmen...


    Die Rückreise nach NRW hat hinsichtlich Durchschnittsgeschwindigkeit alle bisher dagewesenen Heimfahrten gesprengt. Zeitweise auf drei Spuren nur ein Auto - mein S :D
    Ich war um 11:40 in Köln um Arno zuhause abzugeben und dann um 00:40 im Bett.


    McHeizer: Deinen Drift im Kreisel habe ich noch im Rückspiegel teilweise sehen können :thumbup:




    Gruß
    Timo


    PS: Auf dem Heimweg durfte ich feststellen, dass ein 750er mit 326 PS in etwa gleich schnell ist wie mein S, zumindest bei Beschleunigung aus dem 3. Gang Vtec bis MaxSpeed. Hatte mich mit dem Fahrer an der Ausfahrt kurz unterhalten. Bei 8.700 Umdrehungen fuhr ich dann 260 lt. Tacho, der BMW war da im 250 km/h Begrenzer.

  • jup geil wars hab meine beiden schätzis auch gut nachhause gebracht und jetzt wo die kiste wieder sauber ist kann ich bestätigen das ich grundsätzlich weisse felgen habe :lol:


    war echt geil und abgesehen von einem relativ extremen drift mit sicht richtung tal wars einfach nur geil!!! hoffe auch ich habe niemanden bedrängt.


    top sache!! ich bin auf jedenfall wieder dabei!! :thumbup:

  • .... :thumbup: :thumbup: :thumbup: geil wars!!


    Waren dann auch so um 22:15 wieder zurück in Stockach.
    Bin dann heut Morgen gleich um 05:30 2 Stunden direkt zu mir ins Geschäft gefahren, bin voll am Arsch :-|


    @ Steet


    Dein Drift am San Bernadino such ich heut Abend raus ;)

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Für alle die es interessiert habe ich mal die Streckendaten zusmmengefasst, also gefahrene Kilometer und Höhenmeter


    Die gesamte Tour so wie ursprünglich geplant hätte 930 km und (jetzt haltet Euch an) 31450 Höhenmeter ausgemacht 8o


    Da aber die niemand ganz gefahren ist wars leztendlich ein bissl weniger
    Für die schweizer Gruppe die bis zum Schluss gefahren ist waren es immerhin noch 850 km und 26800 Höhenmeter!
    (Details in der Tabelle)
    Soweit zu den nackten Zahlen, die selbstverständlich nicht annähernd den Spass beschreiben können die die Tour gemacht hat :)



    lG
    Pat


  • ...und wieviel Rechts- und Links kurven !!


    .. ..hast du auch das doppelte Fahren vom Grimsel mitgerechnet !?

  • so.. noch schnell ne entspannungs Runde aufn Schauinsland gedreht :D


    für meinen Teil komm ich auf 769,8km
    d.h. Samstag ganz normaler Tour Tag wie geplant.
    Sonntag bis Mittagessen, dann ab St Moriz Abkürzung nach Zernez.


    McHeizer.. jop.. des waren echt geile Drifts.
    der 1. im Kreisverkehr hat wohl niemand so genau gesehen, war auch ein kleiner
    den 2. der ging ja einmal um den Kreis rum.. sau genial..
    meine Beifahrerin meinte.. ist der grad eben ausgerutscht :D
    nene.. der kann des, des is normal bei dem :D