Beiträge von brunoammain

Hey, ich hab grad mal ein bissel im Forum gesucht und bin auf ein paar Threads gestoßen, wo auch noch Kumho empfohlen wird.

Habe gelesen, daß Micha B und UK 45 den Kumho KU15 drauf haben (auf 16-Zoll) und damit sehr zufrieden sind.

Wäre also quasi der hier:
    http://www.reifen.com/tire/search.do…s=PS&nextStep=6

Dann war noch die Rede von Kumho KU31, aber der is glaube nicht so gut wie der KU15, wenn ich das richtig verstanden habe... :roll:

Also stehe ich jetzt vor folgender Entscheidung:

Pirelli Pzero Nero
    oder
    Kumho KU15

HHIIIIILLLFFEEEEE!!!! Was soll ich nehmen? :? :blush:

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Willst Du Dich auf die 3 Modelle beschränken?

Nö, ich würd mir auch gerne was anderes empfehlen lassen.
    Nick's Bericht über den Hankook hab ich schon gesehen und überlege auch schon... :roll:
    Ich frag mich bei dem Reifen jetzt nur, wie der Vergleich zum RE050A ist. Nick ging's ja um 'nen S02-Nachfolger. Und der S02 ist/war ja beliebter als der RE050A. Wenn der Hankook-Reifen ungefähr auf S02-Niveau ist, dann müßte der ja besser sein als der RE050A, oder?

Das mit dem FALKEN war mal so 'ne Idee. Weiß nicht, ob ich da einfach mal "was ausprobieren" sollte oder eher nicht...

WICHTIG ist mir jedenfalls, daß ich die neuen Reifen noch VOR der Pässetour drauf habe. Ich hab also noch 3,5 Wochen. Also muß ich mich ziemlich schnell entscheiden!!! :-| Also Jungs, bitte her mit Euren Tips und Kommentaren!!! :nod:

Aber bisher geht meine Neigung am meisten zum Pirelli Pzero Nero. :nod:

Die Sternfrucht guckt aber grad ziemlich grimmig, oder? Sieht aus wie der Predator. 8o

Machste jetzt 'ne neue Rubrik auf? Wie beim Sat.1-Frühstücksfernsehen. Der tägliche SUPER-ZOOM. Wär doch mal cool! 8)

Zitat

Original von S-enna_2000

Bin zu der Zeit im Urlaub :(

Markus

Das hab ich ja schon mitbekommen. :( Mist so bekomme ich ja NIE Deine Mugen-Anlage zu Gesicht und Gehör! :x
    Oder bist Du evtl. am 01.06. bei der "kleinen" Tour dabei?

:lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: Das gleiche hab ich auch gedacht!

Zitat

Original von Mel S.
    Idisjuda ... und schau, kak ja bolsche fahren kann mit Aftomobil 8)

schau= smotri ;)
    Doof, daß wir hier keine kyrillischen Buchstaben haben. Mein absolutes Lieblingswort auf russisch (wenn auch OT) ist: Dostoprimetschatjelnosti :D Na was heißt das?

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir so schnell wie möglich neue Reifen zu holen, um auf der Schweizer Pässetour auf jeden Fall genug Profil unter den Rädern zu haben. :nod:

Ich habe 16-Zoll-OEM-Räder und zur Zeit sind die guten Bridgestone RE050A montiert.
    Das einfachste wäre natürlich, dieselben Reifen wieder zu nehmen, also quasi die hier:

Ich überlege aber ernsthaft, ob ich mal auf eine andere Marke umsteigen sollte. :roll:

Ich hatte mich letztes Jahr kurz mit peter_b unterhalten und er empfahl mir den Pirelli Pzero Nero.
    Seiner Aussage nach das beste, das er bis dato auf dem S hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Bridgestones grad frisch drauf, der Tip kam also knapp zu spät.
    Aber jetzt könnte ich's ja mal probieren. Was meint Ihr?
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Reifen in diesen Dimensionen, gibt's irgendwelche Einwände? Oder ist der wirklich empfehlenswert?
    Das wären dann quasi diese hier:

Zitat

Pirelli Pzero Nero Artikelbeschreibung auf reifen.com
    Speziell für Soft- und Hard-Tuning konzipiert, ideal für Rad-/Reifen-Umrüstungen. Asymmetrische Profilgestaltung, exclusives Styling. Höchstes Fahrvergnügen: Zielgenaue Kurvenfahrt, ausgezeichnter Grip - selbst im Grenzbereich, hoher Aquaplaning-Widerstand.

Meine andere Idee wäre FALKEN.
    Ich fahr FALKEN-Reifen auf meinem Nissan und bin echt zufrieden damit. Allerdings ist dieser Wagen keineswegs mit dem S zu vergleichen! :roll:

Der passende Reifen für meine Radgröße wäre der Falken FK-452 MFS
    Was meint Ihr, kann man diesen Reifen auch auf dem S fahren?
    Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
    Die Produktbeschreibung hört sich jedenfalls gut an:

Zitat

Falken FK-452 MFS Artikelbeschreibung auf reifen.com
    Neue Silicamischung für stärkeren Grip bei Nässe und gleichbleibend niedrigem Rollwiderstand.

Zweifache Profilmischung für hochpräzises Handling. Endloser Nylonband-Laufstreifen mit gedrehtem Nylon/Aramid-Cordgewebe. Hochsteife, breite Stahlgürtellagen erhöhen die Formstabilität und geben so hervorragenden Grip und Langlebigkeit bei hohen Geschwindigkeiten. Hochgespannte Karkasse und hoher Aufschlag erhöhte Profilsteife für herausragende Stabilität und genaues Handling bei Hochgeschwindigkeiten. Ultraharter Stahlkern. Stahl-Wulstverstärker gibt steifere Seitenwand und erhöht die Reaktionsschnelligkeit.

Hier noch die entsprechenden Artikel-Links:

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Tips und Ratschläge! :thumbup:

Gruß,
    brunoammain.

Zitat

Original von Flash
    Das sind aber noch nicht genug also anmelden! :D

Find ich auch. Hoffe, da kommen noch welche dazu.
    Was ist mit den ganzen Rhein-Mainern? Marko, Marcus_g, steve hislop, Maggo#13, oliver f, Peter64, usw... ? :roll: Los Jungs, ANMELDEN!!!

Hallo MAS2K,

kann Deine Bedenken absolut verstehen und ich finde auch, da gibt es keine Diskussion! Wirklich super, daß Du da Deine Konsequenzen draus ziehst und ich hoffe echt, daß da jetzt keine ketzerischen Sticheleien kommen von wegen "Blümchenpflücker" usw.

Als ich Deinen Beitrag eben gelesen hab, fiel mir spontan ein, daß möglicherweise die SPESSART-TOUR von Flash GENAU DEIN DING wäre!!! :nod: :nod: :D Unterhalte Dich mal mit Flash, der macht seine Touren immer mit gemäßigtem Tempo, genau aus den Gründen, die Du grad beschrieben hast. Das heißt nicht, daß auf seinen Touren geschlichen wird, nein nein, da werden auch locker 100-120km/h gefahren und Kurven werden auch zügig genommen. Aber immernoch so, daß man das Fahren und die Umgebung genießen kann, ohne, daß man mit schwitzigen Händen verkrampft hinterm Steuer sitzt und nur mit rasendem Puls darum bemüht ist, bloß nicht die Karre zu zerlegen.

Ich mag's auch eher sportlich und gerne auch rasant, aber immer im Rahmen meiner eigenen Fähigkeiten!!!
    Seit ich mich vor ein paar Jahren mal auf 'ner Motorrad-Tour fast auf's Maul gelegt habe, weil ich unbedingt am Vordermann dran bleiben wollte und die Maschine trotz Ausritt ins Gras mit Mühe und Not aufrecht halten konnte, und nach kurzem Durchatmen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfand, hab ich mir auch angewöhnt MEIN EIGENES Tempo zu fahren und drauf zu pfeifen, ob der nun schneller ist oder nicht. Seitdem komm ich auf Ausfahrten wunderbar klar!!!

Also, meld Dich an zur Spessart-Tour (am 01.06. im kleinen Rahmen und am 22.06. im großen Rahmen) und Du wirst Dich freuen (und wir uns auch)! :nod: :thumbup:

Ich bin letzte Woche auf der Nordschleife mit den Dingern im Karussell aufgesetzt und dachte erst "wat denn nu?" 8o Dann erinnerte ich mich, daß da ja diese Plastikteile unterm Auto sind und dachte "na dann kann's ja nicht so schlimm sein" und bin auf'm Gas geblieben und schön das komplette Karussel mit *krchkrschkrkrchkrchkch * rumgefeuert. :twisted:

Also anders gesagt, für mich sind die Dinger sowas wie ein Frühwarnsystem, bevor das Auto irgendwo aufsetzt. Zum Beispiel auch bei Bordsteinkanten o.ä. wenn die Dinger aufsetzen merkt man, daß es schon knapp wird, das Auto geht dabei aber noch nicht kaputt. Man kann sich aber in dem Moment überlegen ob man noch weitergehen sollte.
    Deshalb lass ich die auf jeden Fall auch dran.

Wem die Dinger zu häßlich sind, der kann sie ja in Wagenfarbe lackieren. ;)

Zitat

Original von zwergschwein
    ... Bin da nur einwenig angepisst, weil ein anderer Extra -Teil der als super -trooper-mega Sause angepriesen wurde auch nix wird. Jedenfalls nicht so, wie er angepriesen ...

Lass mich raten, Du meinst das im Elsass? :? Auweia, kann Deinen Ärger verstehen. :nod:

Wie gesagt, wenn Ihr Anfang Juni hier in der Nähe seid und Lust habt, kannst Dich gerne melden und wir machen was zusammen - 'ne spontane Tour, oder einfach mal was Essen oder trinken gehen...
    ...wollte Dich eh nochmal ansprechen, weil aus unserer FSR-Aktion im April auch nix geworden ist, aber das gehört hier nicht rein, ich würd sagen, wir quatschen mal per PM, okay? :)