Hallo MAS2K,
kann Deine Bedenken absolut verstehen und ich finde auch, da gibt es keine Diskussion! Wirklich super, daß Du da Deine Konsequenzen draus ziehst und ich hoffe echt, daß da jetzt keine ketzerischen Sticheleien kommen von wegen "Blümchenpflücker" usw.
Als ich Deinen Beitrag eben gelesen hab, fiel mir spontan ein, daß möglicherweise die SPESSART-TOUR von Flash GENAU DEIN DING wäre!!!
Unterhalte Dich mal mit Flash, der macht seine Touren immer mit gemäßigtem Tempo, genau aus den Gründen, die Du grad beschrieben hast. Das heißt nicht, daß auf seinen Touren geschlichen wird, nein nein, da werden auch locker 100-120km/h gefahren und Kurven werden auch zügig genommen. Aber immernoch so, daß man das Fahren und die Umgebung genießen kann, ohne, daß man mit schwitzigen Händen verkrampft hinterm Steuer sitzt und nur mit rasendem Puls darum bemüht ist, bloß nicht die Karre zu zerlegen.
Ich mag's auch eher sportlich und gerne auch rasant, aber immer im Rahmen meiner eigenen Fähigkeiten!!!
Seit ich mich vor ein paar Jahren mal auf 'ner Motorrad-Tour fast auf's Maul gelegt habe, weil ich unbedingt am Vordermann dran bleiben wollte und die Maschine trotz Ausritt ins Gras mit Mühe und Not aufrecht halten konnte, und nach kurzem Durchatmen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfand, hab ich mir auch angewöhnt MEIN EIGENES Tempo zu fahren und drauf zu pfeifen, ob der nun schneller ist oder nicht. Seitdem komm ich auf Ausfahrten wunderbar klar!!!
Also, meld Dich an zur Spessart-Tour (am 01.06. im kleinen Rahmen und am 22.06. im großen Rahmen) und Du wirst Dich freuen (und wir uns auch)!