Beiträge von brunoammain

"daheim" heißt jetzt aber nicht "privat" oder?

Oder verwaltet Ihr Eure Wochen-Einkäufe und Ausgaben für die Wohnung über Kostenstellen und reportet die dann womöglich auch noch schön mit BW-Mitteln?
    :lol: Ich stell mir das grad vor: "Guck mal Schatz, ich hab 'ne neue Kühlschrank-Query gebaut, willst Du das lieber als BEx-Workbook oder als Web-Template ausgedruckt haben?... Mach mal 'nen Drilldown nach "Obst", ich will sehen wieviel Bananen und Äpfel wir noch auf Lager haben. Gegebenenfalls ist ein Replenishment notwendig. Ich gucke dann nochmal, wieviel noch auf Kostenstelle "Haushaltsgeld" liegt, leg dann 'ne BANF an und buch die Einkäufe ins Purchasing ein..." :lol:

Jaja, jetzt haste noch schnell drei Modi (oder heißt das Modüsse, oder Moden, oder Modusse) aufgemacht und Deine Applikationen in der Task-Leiste gruppiert. ;)
    Mir kannste nix vormachen.
    Gib's zu, Du treibst Dich während der Arbeitszeit (genau wie ich) ständig im Forum rum! :D :D ;)

Tschuldigung Leute, aber was soll das denn jetzt bitte schon wieder? 8o
    Der nächste Rohrkrepierer? Alles, was da jetzt bei rauskommt, ist eine zusammengefrickelte Bilder-Collage, die sich tatsächlich auch noch jemand für 15 EUR geknickt zuschicken läßt?! Nee oder?

Hey Sunrrider, lass Dich doch nicht einschüchtern, sondern zieh das Ding doch endlich mal durch! :nod:
    Du startest ein Projekt nach dem anderen, kommst vorne und hinten nicht mehr klar und immer wieder wird 'ne Pleite draus.
    Da wunderst Du Dich noch, daß Dich die Leute hier nicht mehr ernst nehmen oder daß Du ständig mit diesen Sticheleien leben mußt?

Wenn's Dir einmal gelingen sollte, daß Du ein Knaller-Ergebnis entsprechend der vorher gemachten Ankündigung ablieferst und die Leute Dich mit Lobhuldigungen überschütten, dann hast Du's endlich geschafft! Aber so...?! :roll:

Leute, nehmt mir's nicht übel, aber ich hab geahnt, daß daraus nix wird. Eigentlich schade und überhaupt nicht lustig! :(

Aber seid nicht traurig, da gibt's ja schon die nächste Baustelle. Freut Euch auf den "Kalender 2009". Der wird bestimmt ein Kracher! :D :thumbup:
    Bin mal gespannt, was daraus wird...

Ja sorry, in diesem Thread hier steht nix von "mit der Hand reicht das" :blush:
    Hatte mich ungeschickt ausgedrückt.

Aber generell find ich, daß der Eindruck entsteht, manche ziehen den Ölfilter fester an als andere. Manch einer geht da genau nach Drehmoment und andere gehen 'nur' nach Gefühl.
    Grundsätzlich würd ich auch sagen, erstmal von Hand anziehen und dann mit Schlüssel nochmal nachziehen. :nod:
    Deswegen war ich ja umso erstaunter, daß meine HONDA-Werkstatt meinte, da müsse nix mehr mit Schlüssel nachgezogen werden. :?

Zitat

Original von steve hislop
    da bin ich wieder :D...schön das man vermisst wird ;)
    ich hab mir ne neue beifahrerin gefunden :lol: und 2 wochen urlaub...wir hatten dann "interessanteres" zu tun ,als im netz zu surfen :blush:

btw:noch 5 wochen bis zum neuen s :nod: :thumbup:

Ach deswegen war es hier die letzte Zeit so angenehm ruhig! :lol: :lol:

Hallo Leute,

ich wundere mich echt, wieviele verschiedene Meinungen und Erfahrungen gerade bei diesem brisanten Thema existieren. 8o :o
    Was stimmt denn nun? :?

Die einen sagen "unbedingt so fest wie möglich anziehen, am besten mit Drehmomentenschlüssel" und die anderen meinen "mit der Hand anziehen reicht".

Als ich im September 2006 das Problem mit dem Riss im Ölfilter hatte, hab ich meinen neuen Ölfilter auch selbst angeschraubt, und zwar von Hand!
    Also ich hab ihn erstmal handfest angezogen so weit es ging. Dann bin ich 'ne kleine Runde gefahren. Dann hab ich mit 'nem Motorradhandschuh nochmal einen guten "Ruck" nachziehen können. Danach bin ich zu HONDA und wollte die "Profis" nochmal prüfen und nachziehen lassen und die meinten dann, der Filter ist fest genug. :roll:

Hier der Link zum damaligen Thread: Ölflecken unter'm Auto

Zitat

Original von Sunrider

Schicke mir bitte an sun-rider@gmx.net 3 Fotos...ich schau mal wie ich dich noch unterbringen kann...

Alter! Ist es wirklich notwendig, die Sachen jedesmal zwei oder drei Mal schicken zu müssen? :evil:
    Das hatte ich doch schon gemacht, und zwar am 30. Januar!
    Das heißt dann also, meine Mail ist nicht angekommen?!?!

Also wenn Du mich nicht dabei hast, dann brauchste Dir keinen Kopp machen, mich irgendwie noch unterzubringen. :roll: Ganz ehrlich, so wirklich mega scharf bin ich nicht mehr drauf, in dieses Buch zu kommen und die Mail nochmal zu schicken hab ich auch keinen Bock.
    Also nix für ungut...

Sunrider: Kannst Du bitte nochmal hier eine vollständige Liste posten, von wem Du alles Bilder und Steckbriefe per Mail geschickt bekommen hast? Ich hatte Dir meine Bilder und Daten auch geschickt, aber keine Antwort bekommen. Und auf der Collage kann ich meinen S leider auch nicht entdecken.

Würde mich nur mal interessieren, ob ich nun eigentlich dabei bin oder nicht. :?

.

Zitat

Original von Iven
    @brunosammain: soviel hast du bezahlt??? 8o hätt ich nicht gedacht... man(n) ist ja nicht dumm und informiert sich vorher, so ich auch, und Schwacke/DAT/ADAC ...

Jep, hab ich! :nod: Okay okay, ich muß dazu sagen, das ist auch schon wieder 2 Jahre her und der Wagen hatte erst 17.000 km runter und ein DEKRA-Gutachten dabei, welches "Neuwagenzustand" bescheinigte.
    Von daher vielleicht nur bedingt mit diesem Modell hier vergleichbar.

Jedenfalls meinte ich nur, daß es auch gut sein kann, daß ein gebrauchter S2000 jungen Alters und in gutem Zustand auch noch für mehr als 20.000 EUR über'n Ladentisch geht. :nod:

.

Sach mal! :o Jetzt bin ich aber enttäuscht! Ich mußte Dir sogar noch ausführlich erklären, warum ich mich brunoammain nenne. Oder hab ich's dem Mirko erklärt? :roll: Oder Stocky? :roll: Ach was weiß ich, irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. ;) Und da Du es bestimmt sowieso schon wieder vergessen hast, erklär ich es Dir beim nächsten Event gerne nochmal. :D

Zitat

Original von McHeizer
    bruno: kann mich gar nicht mehr erinnern dass du dabei warst - glaube ich werde alt..

Also nicht, daß das jemand falsch versteht, ich war nicht bei diesen Drift-Einlagen dabei :blush:
    Ich meinte nur, ich war bei diesem Event dabei und durfte Euer Spektakel live miterleben! So wie auch viiiieellle andere hier aus dem Forum! :D 8)
    War echt ein super Tag! Und beim nächsten mal bin ich (sind wir) bestimmt wieder dabei!!! :nod:

Wat is denn eigentlich mit TÜV? Wenn ich mir den Flügel montiere, will ich auch legal damit rumfahren. Gibt's da entsprechende Infos?

Ich schwanke noch... aber wahrscheinlich würd ich auch eher zum Original tendieren, denn sooo groß ist der preisliche Unterschied ja nu auch nicht (also ich mein die GFK-Version, denn ich würd das Teil eh in Wagenfarbe lackieren lassen).