'nabend Leute,
melde mich auch mal wieder, nachdem ich hier ein paar Tage abwesend war. Boah, immer dieser Stress auf Arbeit...

Die letzten zwei Tage waren richtig lustig für mich, das muß ich hier mal los werden!
Durch den Umzug von https://s2k.de/www.s2k.de hätte ich fast meinen PC neu aufgesetzt (oder zum Fenster rausgeschmissen (und das als Informatikkaufmann!!!). 
Vorgestern im Büro hab ich noch gelesen, daß Oliver den Umzug des Forums bekannt gab, aber es ging ja alles. *freu * Dann komm ich nach Hause und schalte meinen Privat-PC ein, will ins Forum... geht nicht.
"Hhhmm, na gut" dachte ich mir, "is vielleicht wirklich grad weg, dann eben warten bisses wieder da ist".
Ich surfe so weiter, ca. anderthalb Stunden, guck nochmal, ob's Forum wieder geht: "Geht immernoch nicht.". Okay, Rechner runtergefahren und ins Wohnzimmer zum Fernsehen gucken.
Plötzlich denk ich, ich guck nicht richtig
meine Freundin sitzt gemütlich mit ihrem Laptop auf der Couch und surft fröhlich im s2k-Forum rum.

Ich frag sie: "Ach, ist das Forum endlich wieder da?" Und sie so: "Hääh? Ich bin schon seit 'ner Dreiviertelstunde drin."
Ab da bin ich abgegangen wie ein Bekloppter. Computer wieder an, Forum ging immernoch nicht, geflucht wie ein Rohrspatz!
Hab den Cache gelöscht, hab die Historie gelöscht, allemöglichen Temp-Ordner leer gemacht, den Firefox neu installiert, ging immernoch nicht, bin dann ausnahmsweise mal mit'm Internet Explorer rein (was für mich ungefähr so ist, wie wenn ein Vegetarier Fleisch essen müsste), das Forum ging immernoch nicht.

Hab mich schon richtig mit meiner Freundin in die Wolle bekommen, irgendwann bin ich entnervt ins Bett.
Am nächsten Tag (also gestern) nach der Arbeit das gleiche. Firefox neu installiert. Alle Einstellungen mit denen auf Ramonas Laptop verglichen, ich hab's einfach nicht hingekriegt.
By the way: ALLES ANDERE GING! Also ich konnte auf jede andere Seite, außer eben auf https://s2k.de/www.s2k.de

Dann kam mir der Einfall, mal über 'ne andere Netzwerkkarte reinzugehen. Dazu mußte ich aber meine Firewall abschalten, weil die gleich rumgemeckert hat, von wegen "Neues Netzwerk" usw.
Und siehe da: Plötzlich kam ich ins Forum!!!

Also fing ich an, die Firewall durchzuwühlen - aber ich dachte mir so "das kann doch nicht an der Firewall liegen" weil auf dem Laptop ist nämlich die gleiche Firewall installiert (Outpost).
Und plötzlich stiess ich auf einen Punkt, der hieß "DNS-Cache". Und siehe da, da standen allerhand URL's drin, mit ihren dazugehörigen IP-Adressen. Und scheinbar hatte der DNS-Cache auf dem Laptop schon die neue IP drin, auf meinem PC war's aber wohl noch die alte.
Ich also den DNS-Cache auf meinem PC gelöscht, Neustart, und *zack *, schon kam ich wieder mit meinen gewohnten Einstellungen und meiner gewohnten Netzwerkkarte ins Forum.

Boah ey, da hab ich mal wieder was neues gelernt! 
Und ich dachte, es reicht, den "normalen" Internet-Cache zu leeren.
Au Mann!
Also Leute, wer von Euch nicht ins Forum kommt und nur dieses Bild bekommt (siehe unten),
der sollte seinen DNS-Cache löschen (vorausgesetzt, er kann diesen Tip hier überhaupt lesen
).
Na dann, schönen Abend noch Euch allen!!!
Gruß,
brunoammain