Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von Lingi
    ...Sie funktionieren bei mir auch prima als "Aufsitz-Warner". ...

:thumbup: So sieht's aus! Deswegen würd ich die Dinger auch dran lassen.

Vor allem - macht mal halblang!
    Als ob einer halb unter's Auto kriechen würde, um dann zu sagen "Das sind aber häßliche Plastikteile da unter Deinem Auto." :lol: :roll:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    ... mit dem geschlossenen S haste definitiv nen besseren CW Wert, bessere Aerodynamik und ich glaube auch, nicht so viel Auftrieb, gerade auf den Kuppen!? ...

Jep, u.a. aus solchen Gründen dachte ich mir, sollte ich lieber geschlossen fahren. Also auch wenn's Panne aussieht, aber auf ner Rennstrecke ist das doch nicht verwerflich, oder?

Zitat

Original von McHeizer

weisst doch: Die Frisur der Freundin könnte leiden.. :P
    :D

Genau! Besonders die Bartfrisur. :lol: :lol:

Nenee, mal im Ernst - ich bin extra mit geschlossenem Dach über'n Ring gefahren, weil ich dachte, auf ner Rennstrecke is das wohl besser, grad wenn man hohe Geschwindigkeiten fährt usw.
    Außerdem hab ich mir eingebildet, so würde man die Kamera evtl. nicht sehen... :roll:
    Aber jetzt wo ich die Fotos gesehen habe, schäme ich mich schon fast, daß ich mit zu'em Verdeck rumgefahren bin. :blush:

Aber ich SCHWÖRE: Außerhalb der Nordschleife war das Verdeck IMMER offen!!! :nod:

Nein, ich hatte das Dach zu.

Und ich hab die Cam auch erst drangebaut, nachdem ich durch die Schranke durch war.
    Der Typ meinte aber, es hätte jemand von den Streckenposten während der Fahrt gesehen (und angeblich auch gefilmt 8o ) daß ich 'ne Cam dabei habe. Angeblich hätten sie es mir also auch beweisen können - deswegen wollte ich lieber nicht diskutieren.

Das lustige dabei war ja noch, daß kurz vor mir ein Franzose mit seinem S losgefahren ist und der hatte das Dach offen und sein Beifahrer hatte fett die Kamera in der Hand. Da hat komischerweise keiner was gesagt (jedenfalls beim Losfahren)... :roll: :evil:

Hui, ich glaub, das bin ich wirklich.
    Jedenfalls meine ich, daß man das Renngitter erkennen kann, oder?
    Leider weiß ich nicht genau, um wieviel Uhr ich gefahren bin, aber könnte gut sein... Jo ich denk schon, das ich das bin! :nod: Na da hab ich doch schon mein erstes Ringfoto, Danke Yoda! :] :thumbup:

Das war ja nicht mein erstes Mal auf der Nordschleife. Nur eben das erste Mal mit dem S. Davor war ich schonmal mit dem Motorrad und unserem Winterauto drauf.

Wie dem auch sei - mit dem S war es einfach nur GENIAL!!! Das Auto ging wirklich super! Ja, die Höhenunterschiede sind der Hammer! Mein Kumpel der neben mir saß, meinte gleich "Boah, das kommt auf der Playstation gar nicht so rüber!" 8o Ich hab nur noch gegrinst. :D :D

Gestern ist mir 'ne witzige Geschichte passiert.

Ich steh mit meinem S bei uns vorm Haus und rubbel ihn mal wieder schön mit Poliermittel ab. Während ich so am Putzen bin, kommen zwei kleine Jungs (vielleicht 12 Jahre alt) vorbei und bleiben plötzlich stehen. :o

Fragt mich der eine: "Wieviel hat der denn gekostet?"
    Ich: "Knapp 23000 EUR, war aber ein gebrauchter. Neu ist der teurer." (während ich das ausspreche, frag ich mich innerlich, was der kleine Junge mit dieser Info anfangen will, soviel Taschengeld hat der doch NIEMALS!) :roll:
    Dann die nächste Frage: "Wieviel PS hat der denn?"
    Ich: "240"
    Er: "Ist der getunt?"
    Ich: "Nö, ist alles original."
    Er: "Ach so. Ist aber echt 'ne geile Karre!" :nod:

Dann gehen die beiden plötzlich weiter und ich kann wieder in Ruhe weiter putzen...

Nach ca. 'ner Viertelstunde kommen die beiden schon wieder an und schleppen einen riesigen Meerschweinchen-Käfig.

Dann fragt mich der eine doch tatsächlich: "Willste tauschen? Gegen Dein Auto?"
    8o HUIUIUI, IHR GLAUBT GAR NICHT WIE VERLOCKEND DAS WAR!!! Ich will schon immer ein Meerschweinchen haben, aber meine Freundin erlaubt mir das nicht! :(
    Egal, der kommenden Beziehungskrise zum Trotz sag ich zu dem Jungen: "Ja, okay, ich tausche!"

Dann wollten die Ihr Meerschweinchen aber doch behalten und sind weitergelaufen... :lol: :lol: 8)

Hallo Leute,

heute hab ich's endlich getan! Ich war zum ersten Mal mit meinem S2000 auf der Nordschleife! :D :D :D
    War eine ziemlich spontane Entscheidung, bei diesem genialen Wetter!!! Dafür war aber auch entsprechend großer Andrang auf dem Ring.

Ich habe insgesamt 4 schöne Runden gedreht und mein S ist immernoch ganz. In der dritten Runde hab ich es am Brünnchen ein wenig übertrieben, da ist mir das Heck weggegangen, ich hab's abgefangen, dann kam der Konterschwung und ich hatte hart zu kämpfen. Hab den S wieder eingefangen, aber der Arsch ging mehrmals hin und her, der hinter mir fahrende Wagen wär mir fast reingefahren, aber es ist alles gut gegangen.

Insgesamt hab ich mich wirklich wohl gefühlt und hatte sehr viel Vertrauen in den Wagen! :) 8)

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt: Kurz vor Runde 4, als ich grad an der Schranke stand, kam ein Streckenposten auf mich zu und meint: "Do you have a camera on board? Oder verstehen Sie Deutsch?"
    Naja, jedenfalls hat er mir erklärt, daß Filmaufnahmen verboten sind (was ich natürlich nicht wußte ;) ) und von mir verlangt, den Film zu löschen.
    Ich so zu ihm: "Ich kann den nicht einfach so löschen, das ist eine Kamera mit Kassette. Jaaa sowas gibt's noch! Soll ich jetzt etwa bis zum Anfang zurückspulen, auf 'Record' drücken und eine halbe Stunde laufen lassen???"
    Okay, ich wollte keine große Diskussion anfangen, hatte keine Lust auf Ärger (er hat u.a. mit Hausverbot gedroht usw.), also hab ich ihm spontan die Kassette geschenkt. Er meinte, er wird die Kassette vernichten.
    Uff, also nochmal ohne Strafe und Hausverbot davon gekommen.

Allerdings hab ich die vierte Runde dann nicht mehr wirklich genießen können, weil ich mich die ganze Zeit nur noch geärgert habe... :x :evil:
    So ein Mist! Da hab ich mir so 'ne tolle Kamerahalterung eingebaut und jetzt sowas... :?

Jetzt werd ich wohl die nächsten Tage damit beschäftigt sein, das Internet zu durchforsten, ob ich auf irgendwelchen Ringfotografen-Seiten Bilder von mir und meinem S finde.

Hat da jemand gute Tips, auf welchen Seiten man am besten fündig wird? :blush:

Danke schonmal und viele Grüße,
    brunoammain.