Hallo Leute,
heute hab ich's endlich getan! Ich war zum ersten Mal mit meinem S2000 auf der Nordschleife!
War eine ziemlich spontane Entscheidung, bei diesem genialen Wetter!!! Dafür war aber auch entsprechend großer Andrang auf dem Ring.
Ich habe insgesamt 4 schöne Runden gedreht und mein S ist immernoch ganz. In der dritten Runde hab ich es am Brünnchen ein wenig übertrieben, da ist mir das Heck weggegangen, ich hab's abgefangen, dann kam der Konterschwung und ich hatte hart zu kämpfen. Hab den S wieder eingefangen, aber der Arsch ging mehrmals hin und her, der hinter mir fahrende Wagen wär mir fast reingefahren, aber es ist alles gut gegangen.
Insgesamt hab ich mich wirklich wohl gefühlt und hatte sehr viel Vertrauen in den Wagen!
Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt: Kurz vor Runde 4, als ich grad an der Schranke stand, kam ein Streckenposten auf mich zu und meint: "Do you have a camera on board? Oder verstehen Sie Deutsch?"
Naja, jedenfalls hat er mir erklärt, daß Filmaufnahmen verboten sind (was ich natürlich nicht wußte ) und von mir verlangt, den Film zu löschen.
Ich so zu ihm: "Ich kann den nicht einfach so löschen, das ist eine Kamera mit Kassette. Jaaa sowas gibt's noch! Soll ich jetzt etwa bis zum Anfang zurückspulen, auf 'Record' drücken und eine halbe Stunde laufen lassen???"
Okay, ich wollte keine große Diskussion anfangen, hatte keine Lust auf Ärger (er hat u.a. mit Hausverbot gedroht usw.), also hab ich ihm spontan die Kassette geschenkt. Er meinte, er wird die Kassette vernichten.
Uff, also nochmal ohne Strafe und Hausverbot davon gekommen.
Allerdings hab ich die vierte Runde dann nicht mehr wirklich genießen können, weil ich mich die ganze Zeit nur noch geärgert habe...
So ein Mist! Da hab ich mir so 'ne tolle Kamerahalterung eingebaut und jetzt sowas...
Jetzt werd ich wohl die nächsten Tage damit beschäftigt sein, das Internet zu durchforsten, ob ich auf irgendwelchen Ringfotografen-Seiten Bilder von mir und meinem S finde.
Hat da jemand gute Tips, auf welchen Seiten man am besten fündig wird?
Danke schonmal und viele Grüße,
brunoammain.