Beiträge von brunoammain

Hallo!

melde mich zurück aus dem Urlaub und komme gleich mit einer Sichtung!
    Wir standen heute ca. 14:45 Uhr mit unserem S in Königstein im Stau vorm Königsteiner Kreisel. Da kam uns ein silberner S entgegen mit Kennzeichen MZ-DJ xxx
    Wir haben gewunken und der Fahrer des anderen S hat auch zurückgegrüßt.
    Allerdings war mir weder das Kennzeichen, noch das Gesicht des Fahrers bekannt. Ist das jemand von hier?

Falls ja: Viele Grüße an dieser Stelle nochmal!!! :) :D

Jo, da hast Du ja irgendwie auch wieder Recht!

Also ich sag mal so: Ich wollte unbedingt 'nen S2000 haben. Bin dafür aber nicht zu HONDA gegangen, um da 'ne Probefahrt zu machen, sondern ich habe mir direkt, als klar war, daß ich mir das auch finanziell leisten kann, einige Angebote bei mobile.de rausgesucht und mich mit dem jeweiligen Verkäufer in Verbindung gesetzt.
    Ich hab den S auch nicht gleich beim ersten gekauft (der Wagen war leider sehr ungepflegt), aber trotzdem habe ich hohes Interesse durchblicken lassen und den Verkäufer um eine Probefahrt gebeten - Das war quasi meine "Vorführ"-Fahrt, bei der ich den S fahrtechnisch kennengelernt habe.
    Das heißt, wenn ich bei dieser Fahrt gemerkt hätte, daß der Wagen mir absolut nicht zusagt, dann hätte ich mich wohl für ein anderes Modell entschieden.

Beim zweiten Verkäufer dann das gleiche: Wagen angeguckt und Probefahrt gemacht. Und den hab ich dann auch gekauft!

Deswegen mein Tip an FlowBizkit: Such einfach mal ein paar Angebote bei mobile.de raus, ruf die Verkäufer an und mach bei denen 'ne Probefahrt. Ist vielleicht leichter als bei 'nem HONDA-Händler. Oder vielleicht läßt Dich auch mal einer vom Forum 'ne kleine Runde mit seinem S drehen?!...

Zitat

Original von panther_d
    ...Ich kaufe nicht mal ein 500€ Auto ohne Probefahrt. ...

Ich glaube, hier ging es ja ursprünglich nicht um eine Probefahrt in dem konkret zu kaufenden Fahrzeug, sondern eher um den Wunsch nach einer "Vorführ"-Fahrt,
    um den S2000 erstmal allgemein kennenzulernen und dann zu entscheiden, ob es überhaupt ein S werden soll.

Und bei Vorführfahrten kann ich mir schon vorstellen, daß nicht jedes Autohaus jedes exklusive Modell zur Verfügung stellt (bzw. stellen kann). Da muß man eben verschiedene Stellen abklappern und das kann bei so einem Modell wie dem S2000 wohl ziemlich nervig sein. 'Nen Civic könntest Du wohl überall probefahren...
    Daß sich dieses Autohaus in diesem Fall hier ein bissel dämlich und ungeschickt angestellt hat, ist ja was anderes. Da würd ich wohl auch nicht mehr hingehen.

Aber zur Entscheidung, ob es überhaupt ein S werden soll, muß ich mich meinen Vorrednern voll anschließen.
    Ich wußte von Anfang an, daß ich unbedingt 'nen S haben will. Dafür brauchte ich keinen Vorführwagen.
    Wenn ich dann aber ein konkretes Fahrzeug vor mir stehen habe und ich DIESES kaufen will, dann ist klar, daß ich als Käufer auf 'ne Probefahrt bestehe.

Sieht doch auch so cool aus! :nod: :thumbup:

Wie wär's, wenn Du zusätzlich noch den weißen Hintergrund transparent machst und das ganze als GIF abspeicherst?

Hab das grad mal vorbereitet:

Hhhmmm.... :roll: ... nee, sieht doch doof aus, oder?

Zitat

McHeizer erzählte
    weil der S nicht viel Elektronik Schnick-schnack drin hat.
    auch keinen komplexen bodycomputer mit Can-bus etc

Und weil er S eines der ersten straßenzugelassenen Fahrzeuge ist/war, der überhaupt so 'nen Knopp drin hatte (wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue).
    Am Anfang war ich immer voll stolz darauf, von wegen "Guck mal, ich hab 'nen Start-Knopf".
    Aber mitlerweile hat ja fast jedes neue Modell von jeglichen Herstellern so'n Ding drin. Meistens können die auch mit dem Knopf das Auto sowohl starten als auch wieder ausschalten.
    Die sind halt alle moderner und weiter entwickelter als das altertümliche Teil in unserem S... würd ich jetzt mal behaupten... :roll:

Da haben die HONDA-Leute damals einfach nicht dran gedacht, daß man mit 'nem "Start"-Knopf den PC auch runterfahren kann... die hatten wohl kein Windows. :lol:

Zitat

Original von Flash
    ... ich will den Pokal wieder im Rhein Main Gebiet haben, noch besser wäre natürlich in Hessen!!! :D ...

Keine Sorge Flash! Das nächste Mal bin ich hoffentlich nicht erkältet und hab meinen Rippenschutz dabei und klebe mir 'ne Uhr ans Lenkrad, damit ich weiß, wieviel Zeit ich noch hab. Und dann, Stephan, GIBT'S KEINE GNADE!!! Der Pokal geht dann nach FRANKFURT!!! :twisted: :nod:

Zitat

Original von Sunrider
    ... Aufstellung der S2000 vor dem Eingang des Edel-Schuppens ...

Gibt's dann auch 'nen Bodyguard, der auf die Autos aufpasst? Nicht daß sich irgendein besoffener Idiot daran vergreift und den Lack zerkratzt usw. Man hört ja die dollsten Geschichten in dieser Hinsicht... :roll:

MARCUS, 8o WAS NE KONKRET GEILE DIASHOW!!! RESPEKT!!!
    Ach Mensch, war das ein geiler Tag! Könnte man glatt nächstes Wochenende wiederholen, oder?
    Vor allem schön, daß alle wieder heil nach Hause gekommen sind und nix kaputt gegangen ist.
    Ich bin ja mittendrin mal voll bescheuert gegen 'nen ziemlich hohen Bordstein gefahren und hab dann an der roten Ampel (die erst ewige Zeit später kam) mal geguckt (siehe Bild):

Ist aber zum Glück nix verschrammt. Alles heile geblieben. :)

Cool find ich auch das hier. :lol: Da sieht man wiedermal Mel voll in Action:

Zitat

Original von steve hislop
    ...
    wenn da nur noch ein zwei runden mehr gewesen wären am ende...dann hätte ich noch gewonnen :nod:

ABER HALLO!!! :x Wenn die mal ein bissel öfter angezeigt hätten, wieviel Zeit noch ist... ;)

Und hier die nächste Ergänzung.

Quali schnellste Runde:

Pos 1, Startnumer 12, Zeit: 1:07:100, In Runde 3
    Pos 2, Startnumer 4 (Dennis (brunoammain)), Zeit: 1:07:490, In Runde 7
    Pos 3, Startnumer 2 (Marko), Zeit: 1:08:660, In Runde 6
    Pos 4, Startnumer 5, (Skull), Zeit: 1:08:930, In Runde 6
    Pos 5, Startnumer 11, Zeit: 1:09:650, In Runde 5
    Pos 6, Startnumer 1, Zeit: 1:09:930, In Runde 6
    Pos 7, Startnumer 7, Zeit: 1:10:850, In Runde 5
    Pos 8, Startnumer 9, Zeit: 1:12:250, In Runde 7
    Pos 9, Startnumer 6 (Ramona), Zeit: 1:12:590, In Runde 4

Ergebnisse vom Rennen:

Pos 1, Startnumer 12, 18 Runden Zeit: 20:26:680
    Pos 2, Startnumer 4 (Dennis (brunoammain) verdammt war das knapp!!!), 18 Runden Rückstand 0:330
    Pos 3, Startnumer 5, (Skull), 17 Runden Rückstand 1 Runde
    Pos 4, Startnumer 11, 17 Runden Rückstand 3:450
    Pos 5, Startnumer 1, 17 Runden Rückstand 4:360
    Pos 6, Startnumer 9, 17 Runden Rückstand 46:190
    Pos 7, Startnumer 7, 17 Runden Rückstand 50:840
    Pos 8, Startnumer 6 (Ramona, die noch VOR Marko ins Ziel kam), 17 Runden Rückstand 53:660
    Pos 9, Startnumer 2 (Marko), 17 Runden Rückstand 57:390

Zitat

Original von Mel S.
    ...Dennis, danke für deine Bilder hier, ich seh mich ja so selten im S :)

Hihihi, gern geschehen! :D
    Wir haben uns die ganze Zeit kaputt gelacht, weil Du ständig nur mit einer Hand gefahren bist (siehe Bild):

Übrigens, das Kart-Fahren wird mir wohl noch 'ne ganze Weile in Erinnerung bleiben, mir tut alles weh, überall Beulen und blaue Flecken... aber DIESE Fights mit Stephan waren es wirklich wert. :nod: :thumbup: :] :]

Soooo, dann will ich mal den Anfang in Sachen Rückmeldung machen!
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Eins muß ich noch sagen: Ich liiiieeebe es, endlich auch während der Fahrt das Dach zumachen zu können. Genau auf der Abfahrt zur A3 fing's an zu schütten und ich mußte keinen Parkplatz suchen... Herrlich! :D :D 8)

Also nochmal VIELEN VIELEN DANK an Flash für die tolle Organisation dieses wunderschönen Tages!!! :thumbup: :] Es war einfach herrlich! Da haben mich nicht mal mehr diese blöden Nachwehen von meiner Erkältung gestört. *hüstel * Ich hoffe bloß, ich hab keinen von Euch angesteckt. :blush:

Die Fotos, die Ramona gemacht hat, werden grad ausgewertet und gleich hier eingestellt... nur Geduld! :nod: ...