Beiträge von brunoammain

Erster! *anmeld * 8)

An dem Wochenende ist zwar das 24h-Rennen auf dem Nürburgring, aber die Spessart-Tour lass ich mir (hoffentlich) nicht entgehen!!!
    Falls ich also wirklich am Nürburgring sein sollte, werd ich wohl spätestens um 09:00 Uhr dort abhauen, schnell heim, Duschen und dann auf nach Hanau! :D :D

Zitat

Original von Peter64
    In der Innenstadt (50km/h) müsste der 1. doch für's Ampelspiel langen, warum dann schnell schalten ?

Gibt ja nicht nur Ampeln in der Innenstadt. Meine mißlungene "an der Ampel-Wegballer-Situation" (geiles Wort übrigens, Los Eblos! :D ) letztes Wochenende war am Autobahnkreuz "Wiesbaden / Mainzer Straße", wo die A66 und A671 sich kreuzen. Da sind Ampeln und da geht's aus der Stadt raus Richtung Amöneburg. Da ist mir letztes Wochenende sowas passiert. Der Typ in dem gepimpten BMW neben mir hat sich wahrscheinlich voll einen abgefreut . Und meine Freundin hat mich auch ausgelacht. :blush:
    Das war so 'ne Situation wo ich dachte "wär ich mal lieber 'normal' angefahren"...

Zitat

Original von Los Eblos
    ...Gerade wenn Du (man) schnell weg will, kuppelt man zu forsch und dann kann das ja passieren. Aber da kann ja die Schaltbox nichts für. Ordentlich kuppeln und nicht die Schuld beim Material suchen.

Hast ja Recht! :nod: Aber Du weißt doch - bloß keinen eigenen Fehler eingestehen! ;) :lol:

Aber trotzdem, die Sache ist doch, daß der Gang manchmal leichter rein geht und manchmal (aber sehr selten) schwerer.
    Manchmal, wenn man grad forsch auf dem Gas ist und schnell schalten will, geht der Gang eben nicht sofort ohne Widerrede rein, man geht aber davon aus, den Gang "normal" reinzukriegen, also ist der Fuß schneller von der Kupplung weg, als in diesem Moment gut ist. Da überlegt man nicht, erstmal noch 'ne Hundersttelsekunde länger auf der Kupplung zu bleiben.

Man weiß ja vorher auch nicht, daß jetzt gleich der Gang hakeln wird, deswegen kann (oder will) man sich nur schwer darauf einstellen (außer wenn der Motor noch kalt ist, aber wer dreht da schon die Gänge aus?).
    Man geht davon aus, daß es klappt und entsprechend bewegen sich Hand und Fuß. Wenn's dann mal nicht klappt, dann ratterts und die Leute am Straßenrand lachen. :blush:

So Jungs, wollen wir hier mal ein wenig organisatorisch aufdröseln wer wann zum Ring kommt?
    Ich selbst werde wahrscheinlich nicht am Ring übernachten, weil ich einen Anfahrtsweg von (nur) 1,5 Stunden habe.
    Demnach würde ich vermutlich an dem Tag kommen, an dem die meisten Leute von uns da sind (oder je nach Wetter).

Mal abgesehen vom Wetter - gehen wir mal davon aus, das Wochenende wird schön! Würdet Ihr bitte mal eintragen, wer (wenn überhaupt) wann kommt, damit man sich besser einrichten und auch ggf. absprechen kann?!

Teilnehmer / Tag
    --------------------------------
    Oswald / Sonntag und Montag
    blafasel / Sonntag und Montag
    liberation / Montag
    McHeizer
    brunoammain / Sonntag ODER Montag (wahrscheinlich eher Sonntag)
    Glaetter
    Adrenalin
    greekS2000
    andre_sl
    Rolli_1v3

Sollte ich jemanden auf der Liste vergessen haben - sorry, war keine böse Absicht. Einfach die Liste erweitern!

Zitat

Original von chriss

da sagst du was!!! :evil:

Das passiert mir auch ab und zu. Grad letztes Wochenende wieder. Und besonders peinlich isses, wenn man anner Ampel jemanden neben sich hat, man beherzt los fährt und dann den zweiten nicht rein kriegt.
    Meine Freundin lacht mich schon jedesmal aus, von wegen "immer wenn Du cool tun willst, versaust Du's erst recht..."
    Wahrscheinlich ist es echt das beste, die Kupplung länger zu halten, bis der Gang wirklich drin ist.

Als ich mich Ende April mal mit peter_b über Reifen unterhalten habe, hat er mir empfohlen: Pirelli Pzero Nero
    Diese hat er grad auf seinen 16-Zöllern und er meint, das wäre der beste Reifen, den er je gefahren ist. :o
    Dummerweise hat er mir den Tip zwei Wochen zu spät gegeben, denn da hatte ich grad frisch die RE050A drauf. :?
    Aber meine nächsten Reifen werden vielleicht von Pirelli sein.

Zitat

Original von jimmy a
    ...gebe euch morgen Bescheid, wann mit der Verpackung, und dem Versand zu rechnen ist.

Also wird das diese Woche nix mehr? :(
    Ich will nicht drängeln, es wär aber mega cool, wenn das diese Woche noch klappen würde, weil einige von uns doch zu Pfingsten auf die Nordschleife fahren wollen... *bettel *

Hi Marko,

nachdem Du mir so ins Gewissen geredet hast, mußte ich es ja einfach mal tun.
    Aber da sieht man mal wieder, was dabei rauskommt, wenn ein Informatiker an 'nem Auto rumfummelt. :blush: :lol::lol:
    Okay, jetzt kann ich's ja zugeben, ich hab mich gefühlt, als würde ich versuchen, 'ne Zeitbombe zu entschärfen und konnte mich eben nicht entscheiden, deswegen hab ich blau/orange gleich mit gekappt. :lol:

Aber ich muß echt sagen - super! Bin sofort ein bissel rumgefahren und hab ein paar mal auf und zu geklappt und mich tierisch gefreut. Die Leute müssen gedacht haben, ich habe voll einen an der Klatsche! :roll:

Ich könnte mich echt ärgern, daß ich das nicht schon früher gemacht hab. Das hat mich schon die ganze Zeit abgenervt, meistens wenn ich auf die Autobahn gefahren bin, da ist es ja schon besser, bei hohen Geschwindigkeiten das Verdeck geschlossen zu haben.
    Den letzten Anreiz hat mir Micha B bei der Fahrt zum Drifttraining in Bitburg gegeben - der ist nämlich schön vor mir her gefahren und als es auf die Autobahn ging, hat er fröhlich vor mir auf der AB-Auffahrt das Verdeck zugeklappt und ich hab mich geärgert wie Sau! :x :evil:
    Aber jetzt kann ich das endlich auch machen. *freu *
    Aber immer schön dran denken - nicht schneller als 30 km/h, gelle?

Wenn jeder vor seinem Posting gründlich nachdenken würde, dann würden, glaub ich, die Hälfte der Beiträge in einem Forum wohl gar nicht entstehen.
    Anders gesagt - ich behaupte mal, viele User würden bestimmt im Nachhinein gern den einen oder anderen Beitrag rückgängig machen.
    Jedenfalls geht es mir so: Ich habe mir schon so manches Mal gewünscht, daß ich mich lieber bei einigen Themen rausgehalten hätte. Denn manchmal ist es so, daß man sich am nächsten oder übernächsten Tag, mit ein bißchen mehr Abstand, fragt "Wie konnte ich da nur so auf die Palme gehen?".

Aber andererseits - was soll's - von diesen spontanen Beiträgen lebt das Forum.
    Du sagst es:

Zitat

Original von Los Eblos:
    ... Oftmals sind sie aber auch das Salz in der Suppe, denn wir wollen hier ja ein Mittelding aus Wissenspool und Unterhaltung machen. ...

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Information!
    Jetzt weiß ich nämlich, auf welche Fehlfunktion ich mich im schlimmsten Fall einstellen müßte. Heißt also, solange beim Verdeck betätigen immer beide Scheiben runtergehen, ist alles in Ordnung.

Das mit der Lüsterklemme war erstmal das erste, was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Werde mir aber den Tip zu Herzen nehmen und wohl doch lieber löten, Schrumpfschlauch drum usw.

Hey Leute, ich hab heute auch die Modifikation vorgenommen, um das Verdeck während der Fahrt öffnen und schließen zu können.

Allerdings ist mir was blödes passiert. :blush:
    Eigentlich soll ja nur das Kabel B6 durchtrennt werden.
    Aber irgendwie ist es mir vor lauter Doofheit gelungen, zusätzlich auch noch das Kabel B2 zu durchtrennen (siehe Bild).

Natürlich hab ich dieses falsche Kabel wieder mit 'ner Lüsterklemme verbunden, allerdings ärgert mich das tierisch! :x

Hat jemand von Euch eine Ahnung, welche Funktion dieses Kabel B2 (blau/orange) überhaupt hat? Was wäre, wenn ich es nicht wieder verbunden hätte?

Hallo Leute,

heute wurde mein S seit langem mal wieder so richtig schön in blitzblanken Glanz versetzt.

Ein Bekannter hat mir von einem Mittel erzählt, welches er sich letztens für sein Auto gekauft hat. Und zwar: WW's HIGHWAY 6 in 1
    Hat schonmal jemand von Euch davon gehört, oder das Zeug vielleicht sogar schon benutzt? Gibt's irgendwen, der das Zeug empfehlen würde oder mir aus bestimmten Gründen vielleicht sogar davon abraten würde?

Jedenfalls habe ich ihm heute Nachmittag mal spontan einen Besuch abgestattet und dieses Mittelchen an meinem S ausprobiert.
    Und ich muß sagen es war wirklich superleicht und superschnell:
    - ein paar Tropfen auf den Lack geben
    - diese mit einem Tuch verreiben
    - dann mit einem trockenen Handtuch abwischen
    - fertig!

Hinterher war der Lack superglatt und glänzend. Man hat echt einen großen Unterschied zur nichtbehandelten Fläche gefühlt.
    Nebenbei bemerkt: Kein Wachsen, Kein Polieren

Was meint Ihr?

Was mir auffällt, ist, daß keiner wirklich Kritik verträgt.
    Sobald mal jemand was negatives sagt, geht bei den meisten sofort der Hut hoch, dann wird mit Beleidigungen um sich geworfen und das eigentliche Thema ist sofort Nebensache.
    Ich glaube, hier gibt es so gut wie nie ein Statement wie: "Stimmt, hast Recht." oder "Sorry, ich nehm's zurück." zu lesen.

Genau wie auf der Autobahn. Jeder denkt, er ist im Recht und der andere muß bekämpft werden. Bloß keinen eigenen Fehler einsehen!!!
    Von daher unterscheiden wir uns auch nicht wirklich von den Schnarchnasen, über die wir uns immer aufregen.