Verdeck während der Fahrt öffnen

  • Zitat

    Original von br139bs
    Passt die Farbe des Kabels noch zu der in der Anleitung, oder hat sich
    das bei den neueren Modellen etwas geändert?


    bei meinem 05er modell passte die farbe des kabels

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ich teile eure meinung, aber ich habe ab und zu platzangst, aus dem grund schnalle ich mich nicht an...


    kann immer was passieren!


    Springst Du auch ausm Auto wenn Du ein Unfall kommen siehst ?!

  • Was sagt eigentlich Honda dazu, wenn man den Tweak gemacht hat und dann irgendwann mal Garantie im Bereich des Verdeckes in Anspruch nehmen will? Gibts da Erfahrungswerte?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • also so lange ich noch garantie hätte würde ich das eh nicht machen mit dem verdeck..


    kann mir kaum vorstellen das honda dann sagt "klar bezahlen wir das"...


    die wissen dann ja nicht ob du mit 10 oder 30 oder 50 km/h das dach geöffnet und geschlossen hast.. und ab 30 finde ich wirds kritisch..

  • 30 find ich auch schon sehr viel. Ausser bei konstantem Rückenwind :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hey Leute, ich hab heute auch die Modifikation vorgenommen, um das Verdeck während der Fahrt öffnen und schließen zu können.


    Allerdings ist mir was blödes passiert. :blush:
    Eigentlich soll ja nur das Kabel B6 durchtrennt werden.
    Aber irgendwie ist es mir vor lauter Doofheit gelungen, zusätzlich auch noch das Kabel B2 zu durchtrennen (siehe Bild).


    Natürlich hab ich dieses falsche Kabel wieder mit 'ner Lüsterklemme verbunden, allerdings ärgert mich das tierisch! :x


    Hat jemand von Euch eine Ahnung, welche Funktion dieses Kabel B2 (blau/orange) überhaupt hat? Was wäre, wenn ich es nicht wieder verbunden hätte?


    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Lüsterklemme ist Mist. Besser löten und Schrumpfschlauch drüber oder Steckverbinder verwenden. Funktion der Ader such ich Dir nachher mal raus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ...Funktion der Ader such ich Dir nachher mal raus.


    Cool. Dankeschön! :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Blau/Orange ist die Steuerleitung für den Fensterhebermotor der Beifahrerseite (vgl. WHB 23-E-25). Wenn Du diese Ader kappst, wird das Fenster nicht runter laufen, wenn Du das Verdeck betätigst.


    Lüsterklemme ist nicht so gut, weil die Litzen dabei beim Anziehen der Schraube gequetscht und gedreht werden und irgendwann abreißen/abvibrieren können. Sie müssen nicht, aber sie können. Daher... wenn Lüsterklemme, dann mit Ader-Endhülsen an den Leitungsenden.
    Beste Variante ist aber mit einer sauberen kurzen Lötstelle zu löten und nen Schrumpfschlauch drüber zu machen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Alles klar, vielen Dank für die schnelle Information!
    Jetzt weiß ich nämlich, auf welche Fehlfunktion ich mich im schlimmsten Fall einstellen müßte. Heißt also, solange beim Verdeck betätigen immer beide Scheiben runtergehen, ist alles in Ordnung.


    Das mit der Lüsterklemme war erstmal das erste, was mir auf die Schnelle eingefallen ist. Werde mir aber den Tip zu Herzen nehmen und wohl doch lieber löten, Schrumpfschlauch drum usw.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hi Marko,


    nachdem Du mir so ins Gewissen geredet hast, mußte ich es ja einfach mal tun.
    Aber da sieht man mal wieder, was dabei rauskommt, wenn ein Informatiker an 'nem Auto rumfummelt. :blush: :lol::lol:
    Okay, jetzt kann ich's ja zugeben, ich hab mich gefühlt, als würde ich versuchen, 'ne Zeitbombe zu entschärfen und konnte mich eben nicht entscheiden, deswegen hab ich blau/orange gleich mit gekappt. :lol:


    Aber ich muß echt sagen - super! Bin sofort ein bissel rumgefahren und hab ein paar mal auf und zu geklappt und mich tierisch gefreut. Die Leute müssen gedacht haben, ich habe voll einen an der Klatsche! :roll:


    Ich könnte mich echt ärgern, daß ich das nicht schon früher gemacht hab. Das hat mich schon die ganze Zeit abgenervt, meistens wenn ich auf die Autobahn gefahren bin, da ist es ja schon besser, bei hohen Geschwindigkeiten das Verdeck geschlossen zu haben.
    Den letzten Anreiz hat mir Micha B bei der Fahrt zum Drifttraining in Bitburg gegeben - der ist nämlich schön vor mir her gefahren und als es auf die Autobahn ging, hat er fröhlich vor mir auf der AB-Auffahrt das Verdeck zugeklappt und ich hab mich geärgert wie Sau! :x :evil:
    Aber jetzt kann ich das endlich auch machen. *freu *
    Aber immer schön dran denken - nicht schneller als 30 km/h, gelle?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Micha B bei der Fahrt zum Drifttraining in Bitburg gegeben - der ist nämlich schön vor mir her gefahren und als es auf die Autobahn ging, hat er fröhlich vor mir auf der AB-Auffahrt das Verdeck zugeklappt


    :o
    was muss ich da lesen!?!
    Micha bist du krank? :roll: wirst du alt..? :D


    :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.