Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von N9500
    ...Alles nur PR Getue

Genau darum ging es doch, um nichts weiter. Es war eine reine PR-Veranstaltung von BMW. Ich bin kein BMW-Fan und will auch keine Partei ergreifen, aber das ist doch mal eine tolle Art, Werbung zu machen?
    Es war von Anfang an nie die Rede davon, die Nordschleife in Bestzeit zu umrunden, sondern es ging nur um die Show.

Für mich war allein der Gedanke aufregend, daß seit so langer Zeit wieder ein F1-Wagen über die Nordschleife fährt - die Rundenzeit ist dabei doch vollkommen egal.
    Die Formel 1 fährt nunmal keine "richtigen" Rennen mehr auf der Nordschleife, aus den bekannten Gründen...

Grad heut ist mir einer mit 'nem gepimpten Vectra begegnet, der genauso drin saß. Ich konnte nur noch lachen :lol: :lol: das schöne war, er hat es glaube sogar mitgekriegt... :lol: :lol:

Ach Jungs, ich wußte es! Schon während das Foto gemacht wurde, hab ich gesagt: "Auweia, wenn das jemand im Forum sieht, daß wir die Bürste benutzen..." :o
    Ihr seid aber auch sooo berechenbar! :lol:

Nene, mal im Ernst:

Zitat

Original von juha
    ...
    Ich traue den Waschpark-Bürsten auch nie, daher dampfe ich die erst mal mit der Lanze sauber, wenn ich sie denn schon benutze...

Genau meine Rede! :nod: :thumbup:

1. - Ich habe den S natürlich vorher gründlich mit Vor- und Hauptwäsche abgesprüht
    2. - Ich habe die Bürste vorher noch ein bissel gespült und bin mit der Hand durchgegangen, damit evtl. drin hängender Dreck rausfällt.
    3. - Habe ich mit der Bürste überhaupt nicht aufgedrückt, sondern sie nur durch ihr eigenes Gewicht über den Lack gleiten lassen...
    4. - War das 'ne Ausnahme, denn sonst fahr ich immer durch die Waschstraße :P 8) (auweia, jetzt kriegen einige bestimmt 'nen Herzinfarkt :lol: ).

nick: So eine Lackpflege- Knete- und Kaffeetrink-Session würde ich auch gerne mit machen. Ich kann bestimmt viel von Dir lernen und wäre für den einen oder anderen Tip dankbar. Mannheim ist ja nicht so weit weg. ;) Meistens ist bei mir das Problem, daß ich zu faul bin, mir wirklich Zeit für's Putzen zu nehmen... :blush:

Nick, Du hast echt eine ganze Woche mit dem Putzen gewartet?! 8o Gerade bei Dir entsetzt mich das! 8o
    ;)
    Ich hab direkt am Montag nach dem Drifttraining den Waschbär in Frankfurt aufgesucht:

Nur Polieren und die Nachbehandlung im Innenraum mach ich morgen, ich hab heute nämlich fleißig GEARBEITET :evil: :P

Daß es sich nicht gelohnt hat, würde ich nicht sagen.
    Alleine schon beim VLN-Rennen war es ein Genuß, die vielen verschiedenen geilen Autos zu sehen.

Wir standen am Brünnchen (übrigens - genau vor uns hat es den Hinterradreifen des Aston Martin in tausend Stücke zerrissen).

Hab dann noch ein bissel mit McHeizer und Rolli gequatscht und dann noch den großen Moment genossen, dreimal den Formel-1-Boliden vorbeipreschen zu sehen (und vor allem zu HÖREN! 8o )

Hier ein Foto:

Hier ein schönes Video bei YouTube: KLICK HIER

Also wir werden auch versuchen, zu kommen. Allerdings bei dem schönen Wetter mal wieder mit dem Motorrad.
    Wann und wo wollt Ihr Euch denn eigentlich treffen?
    Wie wär's mal mit Handynummer austauschen usw.?

Also falls das mit der Absprache hier nicht mehr klappt, halte ich einfach mal nach ein parr S2000's Ausschau... ;)
    Falls einer von Euch zwei Suzukis mit Frankfurter Kennzeichen sieht - das sind wahrscheinlich wir. 8)

Zitat

Original von Beate
    ... Ich habe mir die Meinung gebildet, dass das ein Schutz sein soll, falls man mal vergißt, das Auto zu verriegeln, dann macht´s das dann von selbst. ...

Genau das macht meiner eben nicht.
    Das war auch gleich meine Idee, von wegen, wenn ich mal vergesse, den Wagen abzuschließen, macht er es von selbst. Das hab ich dann probiert, klappt aber nicht.
    Der Selbstverschließungsmechanismus funktioniert nur, wenn der Wagen vorher schon zu war und man ihn entriegelt, dann aber die Tür nicht öffnet.

Ich vermute mal, das liegt bei Dir daran, daß Deine Alarmanlage so eingestellt ist. Oder? Denn ich habe gar keine Alarmanlage in meinem S.

Zitat

Original von Rastelli
    also ich hab für mich auf jeden Fall den Schluss gezogen, bei einem solchen Event müssen Leihreifen aufgezogen werden oder aber man bringt sich selbst die alten und abgefahrenen Reifen mit.

Jep, ganz genau! :thumbup:
    Aber wenigstens kann uns keiner nachsagen, wir hätten nicht alles gegeben. :D War schließlich keine Kaffeefahrt! :twisted:

Zitat

Original von zwergschwein
    ...Die Lauffläche lößt sich, Scheiße ! 8o Das heißt ein Satz hinten neu bitte !
    ...
    Dennis, lass Deine Pellen vielleicht auch mal checken, kann ja das gleiche sein..

Uff! Ne oder? 8o
    Stinkt's denn bei Euch immernoch nach Gummi?
    Ich hab gestern Abend mal 'nen kleinen Sprint bis auf 230 km/h auf der A3 gemacht und währenddessen gab es keine unangenehmen Gerüche mehr.
    Aber beim Abstellen in der Garage hat's wieder ein bissel nach verschmortem Gummi gemüffelt.

Und ehrlich gesagt, ich mich nicht richtig wohl gefühlt - auch wenn mein S normalerweise gut über 260 kommt, aber ich hatte echt Muffensausen und bin nicht über 230 gegangen...

Meinste echt, neue Reifen müssen her? Sieht man das irgendwie, wenn die Lauffläche sich löst, oder sieht das nur der Fachmann? Ich will nämlich ungern zum Reifen-Dealer und ihm diese Vermutung mitteilen. Dann sagt der tüchtige Geschäftsmann natürlich sofort: "Ja stimmt, da müssen neue Reifen drauf." is doch klar...

Das wär aber im Endeffekt ein vernichtendes Fazit für die RE050:
    Bei normaler Fahrt in Ordnung, aber weniger Grip als die S-02.
    Bei schneller Kurvenfahrt leichtes Schieben über die Vorderachse.
    Und zum Driften absolut ungeeignet (bzw. danach zumindest kaputt). :( :?

Meiner ist BJ 2003. Wie gesagt, ich kannte das vorher nicht.
    Wurde das hier schon thematisiert (werd gleich mal die Suche benutzen)?

Auch wenn das ein cooles Feature ist, so richtig viel Sinn macht das für mich aber nicht. Weil - wie oft geh ich zum Auto, entriegele es und überlege es mir das dann doch anders und gehe wieder weg?!?! :roll: