Beiträge von brunoammain

    Zitat

    Original von walter_s
    Wer ist diese Sarah Dings ?


    Mensch, das ist die süße Sarah Kuttner! Die kennst Du nicht?

    Die Tochter vom legendären Jürgen Kuttner

    Und die Freundin von Bela B.

    Einfach nur 'ne neue Hupe einbauen bringt nichts (zumindest, wenn's 'ne "normale" Hupe ist).
    Es kommt wohl wirklich auf die Stromstärke o.ä. an.

    Dasselbe hatte ich nämlich auch schonmal bei meinem Civic damals. Die Hupe in dem Wagen hat auch nur ein gequältes "kwäääkk" von sich gegeben.
    Also bin ich zu ATU (damals bin ich noch zu ATU gegangen, Mensch, waren das Zeiten ;) ) und hab mir da 'ne neue Hupe gekauft.
    Natürlich nicht, ohne vorher zu überprüfen, ob das Teil auch einen satten Sound hat.
    Der Meister geht also mit mir in die Werkstatt, schließt die neue Hupe an eine dort rumstehende Auto-Batterie an
    (wahrscheinlich war das 'ne Batterie von 'nem LKW oder von 'nem Space-Shuttle) und das Teil macht richtig fett "TRÖÖÖÖÖÖÖTTT". 8o
    Ich also nach Hause, baue diese Hupe fröhlich in meinen Civic ein und drücke in freudiger Erwartung drauf. Und was kommt: "kwäääkk" :o :x Kein Unterschied zu vorher!

    Ich dachte ich brech zusammen. Im Endeffekt hab ich das Teil zurückgegeben und mein Geld zurückbekommen.

    Zitat

    Original von Peter64
    ...
    Ist schon komisch, meinen ollen Civic hab ich abgestellt wo halt Platz war, aber jetzt der S, da Grübel ich schon vor dem Wegfahren wo ich den ggf. abstellen würde...
    ...


    Boah, genauso geht's mir auch! Jedesmal wenn wir mit dem S fahren, hätte ich es am liebsten, wenn die Fahrt in der Garage startet und auch wieder in der Garage endet.
    Jedesmal wenn mein S irgendwo auf 'nem öffentlichen Parkplatz steht, hab ich voll die Paranoia und quängele Ramona voll von wegen "Einer macht meinen S kaputt" oder "Hoffentlich fällt da kein Besoffener drauf." usw.
    Ramona ist schon voll genervt und meint "Wir haben doch 'ne Versicherung."
    Trotzdem kann ich es immer kaum erwarten, wieder loszufahren - nicht ohne vorher einen Rundgang um's Auto zu machen.

    @HH: Wir sind hier sicher alle keine Gewalt-Fetischisten, aber Deine Aktion: ECHT TOP!!! :thumbup: Zumal der Typ es ja eingesehen hat und gemeint hat "Wir sind quitt". Von daher... :nod:

    Ich frag mich auch immer, was haben die Leute davon, wenn Sie ihren Neid dadurch ausdrücken, indem sie jemand anderem sein Eigentum kaputt machen?!

    Da fällt mir doch direkt ein Zitat aus "Pulp Fiction" ein: "Was gibt es feigeres, als am Auto eines anderen Mannes den Lack zu zerkratzen?! ... Aber das wär's mir sogar wert gewesen, daß er's tut. Wenn ich ihn nur dabei erwischt hätte!"

    Frag mal Marko. Der hatte ziemlich fiese Kratzer an seinem S. Weiß aber nicht, ob er's schon machen lassen hat.

    Mir ging's bei meiner ersten Ausfahrt vor knapp zwei Wochen ähnlich. Grad mal nach 10 Minuten Fahrt kommt von rechts ein Vogel angezwitschert und "WATSCH" hatte ich einen Fettfleck auf der Frontscheibe. Aber zum Glück nur 'nen Fettfleck und keinen Schaden. :o Ob das arme Vögelchen noch lebt, wage ich allerdings zu bezweifeln. :cry:

    Dein Frontscheibenschaden müßte voll über die Versicherung gehen. Ich erinner mich da an diese nervige Radio-Werbung "Carglas repariert, Carglas tauscht aus... bei Teilkaskoversicherung kostenlos...lalala...usw."

    Marko, glaub es, es ist eindeutig ein FAKE!!!
    Meine Eltern haben letztens bei der Suche nach 'nem neuen Auto genau dieselbe Mail bekommen, von wegen "my company wanted me back to England ... blablabla..."

    Das heißt, wenn Du Dir einen Spaß draus machen willst, den Typen zu verarschen, quasi nur für Dein eigenes Ehrgefühl, einfach um sich ein wenig besser zu fühlen, weil man "dem Penner eine reingedrückt" hat oder so - vielleicht antwortet er ja und macht sich voll zum Horst - dann schreib ihm ruhig 'ne Mail, wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen.

    Wenn Du aber echtes Interesse an dem Auto hast - vergiß es!!! Das Auto existiert gar nicht!!!

    Wenn man 'nen Schraubendreher nimmt, braucht man aber schon einen seeeehhrr kleinen, weil nach innen drücken kann man den Bolzen nicht. Geht nur nach außen richtig raus.
    Ich hab letztens auch die Radioklappe gewechselt und dabei von außen eine dünne Schraube in den Splint gedreht, bis sie greift und dann den Splint mit der Schraube nach außen gezogen. Den Tip ich auch hier irgendwo gefunden - ich sag nur: Suchfunktion! ;)

    Na also. :nod: Da bin ich ja schonmal beruhigt, daß das in gewisser Hinsicht wirklich "normal" zu sein scheint.
    Ist es denn empfehlenswert, was dagegen zu machen, also Spur einstellen usw. oder sollte man es so lassen und damit leben, weil man's im Zweifel nur noch schlimmer macht? :roll:

    Ähm sagt mal, ist es nicht ziemlich "normal", daß sich beim S die Reifen innen stärker abfahren als außen?

    Ich hab das OEM-Fahrwerk drin und keine Veränderung vorgenommen (der Vorbesitzer, denke ich mal, auch nicht) und bei mir sind die Reifen auch innen abgefahren. Darauf hatte mich Micha B beim Jahrestreffen schon drauf angesprochen, ich erinnere mich noch, daß er irgendwas erzählt hat, daß es auch unter anderem dvon abhängt, ob man viel Autobahn fährt oder viel Kurven usw...

    Letzte Woche hatte ich meinen S zur Inspektion und hab den Meister gebeten, auch mal nach den Reifen zu gucken und mir 'ne genaue Auskunft über Zustand und Profiltiefe zu geben.
    Folgendes Ergebnis: "Reifenprofil vorne 6 mm, Hinten 5 mm, sind aber innen abgefahren"

    Mein Fazit: Da muß ich mir wohl sehr bald mal neue Reifen holen, aber ich denk nicht, daß ich mir die Spur einstellen lassen muß, denn ich fühl mich sehr wohl mit der jetzigen Fahrwerkseinstellung in meinem S.

    Das stimmt, ich bin auch kein Fan von Dieselfahrzeugen. :nod: Aber das Teil geht wirklich gut ab. Wir waren in der Mittagspause mal kurz auffen Feldberg und dann mal kurz über're Autobahn. Ramona war richtig geschockt, als sie auf den Tacho geguckt hat und gesehen hat, daß da schon 210 stand. 8o 8o "Das merkt man ja gar nicht, wie schnell man in dem Ding ist..." :lol: 8) Nur eins war doof - ich hab den Knopf zum Dach öffnen nicht gefunden... :?

    By the way: Heute früh bei der Übergabe meint der Typ doch tatsächlich zu mir: "Muß ich Ihnen irgendwas an dem Fahrzeug erklären? Eher nicht, oder? Nur einen Tip geb ich Ihnen: Da gibt's jetzt so 'nen neuen Start-Knopf wenn man den Motor starten will, reicht's nicht, einfach den Schlüssel zu drehen!"
    Ich dann so: "Ach! Ist ja interessant! Ist das sowas ähnliches wie dieser rote Knopf beim S2000?" ;) :P
    Er: "Ach stimmt ja, dann kennen Sie das ja schon." :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Tee
    Fahr mal den gechippten diesel... der lässt den alten type r stehen auf der autobahn.. :D


    Ich hab 'nen 2,2i CTDi Sport bekommen. Ist das der, den Du meinst? Jep, der macht gut Ballett, wenn man auf's Pedal geht. :D :D
    Wollte eigentlich den 1.8er iVTEC haben (is klar, ne?), denn hatten sie aber leider nicht da.

    Moin Leute,

    ich hab gerade meinen S beim Händler meines Vertrauens zur Inspektion abgegeben.
    Bei der Gelegenheit hab ich ihn gebeten, mir doch mal den neuen Civic als Ersatzfahrzeug zu geben. Und er hat's getan! :]
    Jetzt bin ich mit dem Teil zur Arbeit gefahren und muß sagen, man fühl sich ja echt schon wie in 'nem Raumschiff. Und der geht auch richtig gut ab.
    In der Mittagspause werd ich wohl nicht in die Kantine gehen und den kleinen Bruder von unserem S ein bissel näher unter die Lupe nehmen. ;)

    Also ich glaube, wenn unser süßer kleiner Nissan Almera beim nächsten TÜV Probleme macht, wird er wohl bald durch 'nen Civic ausgetauscht.

    ...wollte ich hier nur mal kurz erzählt haben. ;)
    Irgendwelche Meinungen, Erfahrungen oder Tips, die man beim neuen Civic beherzigen könnte??!?

    Gruß,
    Dennis.