Beiträge von brunoammain

@oliver f: Wie sieht's aus, sind die Kalender denn eigentlich schon da? Wann kann ich sie abholen kommen? Was gibt's leckeres zu essen?
    ... :roll: Ach ich glaub zur letzten Frage sollte ich wohl lieber Biene an-PMen, was? :lol: ;)

Zitat

Original von limitadi_s2k
    aber wie will man einem daraus einen strick drehen? also wirklich gefährlich isses ja nicht,und soll mir erst ein grüner nachweisen dass das nicht oem ist :)

Naja, ich mein, die Carbon-Optik ist ja schon auffällig. Wenn's normaler "Plastik-Look" wäre, dann würd ich auch sagen, das is OEM... :roll:

Und irgend 'ne Chance das Teil eintragen zu lassen hat man auch nicht?!?

So, jetzt nochmal zusammenfassend einige Fakten zu diesem Event:
    Da sich leider nicht genug Leute angemeldet haben, habe ich auf eine vorherige Reservierung der Go-Kartbahn verzichtet. Vielleicht kann man diese Idee aber für die Zukunft aufrecht erhalten und wirklich mal an einem Termin, wo mehr Leute Zeit haben, ein kleines S2k-Forums-Treffen zu veranstalten.

@Joerg_m: Trotzdem fahren wir am Sonntag hin und fahren "einfach so" ein paar Runden Go-Kart, wie besprochen. Uhrzeit würde ich sagen 15:00 Uhr.
    Vielleicht ist das bei dieser Gelegenheit sogar ganz gut, denn so kannst Du Dir (und vor allem Dein Junior) ein Bild von der Örtlichkeit machen, die technischen Voraussetzungen checken und vor Ort entscheiden, ob Du Deinen Sohn fahren läßt oder nicht. Und falls es Euch gefällt, vereinbaren wir eben mal wieder für später den einen oder anderen Termin. Ganz nebenbei können wir natürlich ein wenig über unsere S' unterhalten und eine Kleinigkeit essen. Wie gesagt, mir persönlich gefällt es dort sehr gut - ich will aber nicht noch mehr Werbung machen, denn ich bekomme eh keine Provision. :lol: ;)

Ich würde vorschlagen, wir tauschen noch per PM unsere Handynummern aus, damit wir uns im Fall des Falles anrufen können.

Ach so, falls wir uns nicht sofort finden - als Erkennungsmerkmal könnte ich mir ja 'ne Rose ins Knopfloch stecken. Aber da verzichte ich lieber drauf. :roll:
    Guck einfach wer so an den Tischen sitzt, irgendwo liegt bestimmt mein gelber Helm auf einem der Tische (siehe Bild). Und der Typ, der dann davor sitzt, bin dann wahrscheinlich ich! :D 8)

An alle anderen: Falls doch noch irgendjemand Lust und Zeit haben sollte, spontan vorbeizuschauen, einfach melden!

Alexander G und Roland: Erstmal vielen Dank für die illustrationsreichen Einbau-Erklärungen!
    Habt Ihr evtl. irgendwo die Schnitt-Maße notiert, also quasi, an welcher Stelle man das Ding vorne wieviel mm tief aussägen muß usw.? Oder sagt Ihr jetzt einfach "dranhalten und selber gucken"? :roll: :blush:

Noch 'ne andere Frage: Was is'n eigentlich, wenn ich den Schnorchel vorne drin habe und der TÜV oder die Polizei guckt da vorne mal rein. Wie isses denn eigentlich mit Betriebserlaubnis bei dem Teil?

Zitat

Original von Tee
    bruno
    was hättest du ihm dann geraten? den s die 50m zur arbeit zu schieben? :lol: :lol:

Genau! ;) Wie wär's mit laufen? :roll:

Micha:
    Daß die ersten Meter oder Kilometer bei jeder Fahrt immer die gleichen Auswirkungen durch anfänglichen Ölmangel usw. haben, egal wie lange man danach noch fährt, is klar.
    Deshalb ist es ja auch vollkommen unsinnig, die Auswirkungen oder Schäden, die durch so eine Kurzfahrt entstehen können, nur auf diese eine Fahrt hin zu betrachten!
    Aber auf die Gesamtfahrleistung des Autos gesehen ist es doch allgemein besser, mehr Langfahrten zu haben als Kurzfahrten.

Nicht umsonst gibt es im S2000-Handbuch spezielle (kürzere) Inspektionsintervalle für extreme Kurzstreckenfahrer.

Wenn wir's mal übertreiben und annehmen würden, wir stellen zwei Autofahrern je einen Neuwagen hin und beide sollen jeden Tag zur Arbeit fahren.
    Der eine hat einen Weg von 100km und der andere hat einen Weg von nur 10km.
    Und sobald beide Autos 10.000km gefahren sind, vergleichen wir den Verschleiß an den Motorteilen.

Dann ist der eine quasi hundert Fahrten á 100km gefahren, und der andere tausend Fahrten á 10km.

Also hat der Motor des zweiteren sicherlich viel mehr von diesen Schleifspuren im Motor, als der andere, oder?
    Das heißt, wenn man diese beiden Wagen dann als Gebrauchtwagen mit einer Fahrleistung von jeweils 10.000km verkaufen würde, welcher Wagen wäre da wohl die bessere Wahl? :roll:

Hey Mr. D! Wenn Du jetzt gesagt hättest, Dein Weg zur Arbeit beträgt nur 50 Meter und dann gefragt hättest, ob es schädlich ist, jeden Tag mit dem S zur Arbeit zu fahren, dann hättest Du hier ein dickes JA, DAS IST SCHÄDLICH bekommen.
    Aber so... für eeinnmmaalll was ja quasi 'ne Ausnahme ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Solange Du bis zur Garage auf vtec verzichten kannst, sollte Dein S keinen Schaden nehmen... ;) :nod:

Ich hab zwar keine Ahnung von sowas, aber was mir grad einfällt zu diesem Thema:
    Es gibt auch Seiten, da muß man zur Registrierung seine Handynummer angeben und kriegt den Freischaltcode dann per SMS geschickt.
    Und - keine Ahnung - vielleicht könnte man über die Handynummer auch die Identität verifizieren lassen oder so...
    Das würde doch sicher auch schonmal einige schwarze Schafe abschrecken. Denn ich denk mal, nicht jeder würde seine Handynummer irgendwo angeben, wo er nur Scheiße verzapfen will. Oder? :roll:

Hallo Jörg,

ja, da fahren Kinder und Erwachsene gleichzeitig.
    Eine alters- oder größenmäßige Sortierung gibt es nicht - es sei denn, die Kunden sprechen sich untereinander ab wer mit wem fährt, klären das also quasi untereinander selbst.
    Das heißt, man kann Pech haben und Idioten auf der Bahn haben, aber wie gesagt, das hab ich bisher selten erlebt und selbst wenn, dann werden diese auch gerne mal rausgezogen...

Okay, also dann würde ich sagen, wenn sich bis Dienstag Abend keiner mehr meldet, verzichte ich auf eine Reservierung und wir fahren am Sonntag "einfach so" dort hin, okay?

Ich mein nur, weil Du das Excel-2003 ja eh nicht nutzen kannst bzw. willst. Also kannste's doch auch vom Rechner schmeißen. Hast Du die Installations-CD von Deiner Excel-2000-Version? Zur Not schmeißst Du beide runter und installierst Excel 2000 neu.

Zitat

Original von Peter64
    Lass das mal Steve lesen....
    der wird dir was von Fugels Kundenbindung erzählen ... 8)

Auweia :o ich befürchte schlimmes! Das wird wieder so ein Thread, wo ich einen halben Tag später reingucke und 20 neue Antworten á 50 Zeilen drinstehen, wo man leider irgendwann aufhört zu lesen, weil's zu anstrengend wird... *stichel* :P

Flash: Klar is das nett von dem Autohaus. Steht aber sicherlich auch ein bissel Eigennutz dahinter. :roll:
    Wie dem auch sei - von mir auch alles Gute für die OP! :nod: :thumbup:

Hallo Leute,

gibt es noch weitere Go-Kart-Begeisterte in der Nähe, die Zeit und Lust haben, sich am Sonntag mit uns zu treffen? Hier sind doch so viele aus Rhein-Main im Forum!? :?
    Bis jetzt sind nur Jörg_m und ich angemeldet. Sind also incl. Begleitung "nur" 4 Personen. Da würde sich das glaube gar nicht lohnen, 'ne Reservierung für ein Rennen zu machen. :(
    Also ich sag mal, wenn sich bis Dienstag Abend keiner mehr meldet, denk ich mir was anderes aus.

@Jörg: Ich bin echt am Überlegen... :roll: Das ganze canceln wär wohl auch doof, Dein Kleiner freut sich wahrscheinlich schon voll drauf, oder? Was hältst Du von dem Vorschlag - falls sonst keiner mehr hinzukommt - auf eine Rennen-Reservierung zu verzichten? Wir können uns natürlich trotzdem zum Go-Kart treffen und wir fahren dann einfach einige Runden auf 7-Minuten-Ticket-Basis je nach Lust und Laune. Dann können wir z.B. auch spontan entscheiden, ob wir doch ein Rennen fahren...

Ansonsten... wenn alle Stricke reißen, könnte man ein derartige Treffen ja auch noch an einem anderen Termin oder an anderen Orten ansetzen, wo evtl. mehr Leute Zeit haben... Den 28.01. habe ich festgelegt weil ich keine Umfrage machen wollte, wer wann Zeit hat... :? Also was meinste, treffen wir uns trotzdem am Sonntag, oder verschieben wir's?