Beiträge von brunoammain

Hi wu,

ich hab bei Fugel zwar noch keine Inspektion gemacht, aber ich hab einen komischen Eindruck von denen (obwohl der Laden nach außen hin sehr professionell und vertrauenswürdig wirkt).

Folgende Erfahrung: Als ich den S gerade ein paar Wochen hatte, hab ich festgestellt, daß der Ölstand auf Minimum war. Weil ich mir nicht sicher war, welches Öl ich reingießen soll, bin ich zu Fugel gefahren.
    Der Kundenberater oder Mechaniker oder was auch immer das für ein Typ war, guckt unter die Haube und da findet er ein Schildchen, das ich vor Blindheit nicht selbst gesehen habe. Auf dem Schildchen stand "5W40". Also eigentlich genau richtig, wenn man nach Handbuch geht. Der Typ meinte aber sofort "Das ist ja komplett die falsche Ölsorte, ich würde Ihnen raten, so schnell wie möglich einen Termin für einen Komplett-Ölwechsel zu machen!"
    Ich bedankte mich für den Tip, ließ den Mann erstmal den Ölstand mit 5W40 auffüllen und bin dann wieder abgedüst. Einen Ölwechsel hab ich natürlich nicht gemacht. :roll: ;)

Kann aber sein, daß die Fugels ganz in Ordnung sind - diese Geschichte kam mir aber ziemlich spanisch vor. Vielleicht kann ja jemand anderes etwas positiveres posten...

Danke Lars! :thumbup: Jetzt wo Du's erwähnst, fällt mir das auch wieder ein: Einmal konnte ich das Rad nicht drehen, als ich den S hinten links aufgebockt hatte, weil ich 'nen Gang drin hatte. Was hab ich gemacht: Tür auf, Gang raus, Tür zu - und ich hab nix von Verwindung gemerkt. :nod: :D

Zum Thema Winterpause wurde ja jetzt schon unendlich viel disskutiert und vieles auch mehrfach. Aber mehr und mehr merke ich, daß diese ganze Aufwand, den man da betreibt, unbegründet ist. Vielleicht sollte man sich einfach mal ein bißchen weniger Sorgen machen.

Zitat

Original von marcus_g
    ...Wenn Du den Wagen so oft an einer kleinen Stelle ("punktuell") anhebst, wird die Verwindungssteifigkeit der Karosserie nicht eben besser...

Marcus, ohne Mist, der Gedanke kam mir auch schon. :roll: Aber naja, is ja nur alle 3 bis 4 Wochen.
    Und nächstes Jahr denke ich einfach vorher daran, den Luftdruck zu erhöhen, dann spar ich mir diese Aktionen ohnehin. Obwohl ich mitlerweile erfahren habe, daß das Problem mit dem "Standplatten" gar nicht so groß ist. Man fährt im Frühjahr einfach ganz ruhig die Reifen warm und dann fahren die sich wieder von alleine "rund".

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Och Mensch Jungs, manchmal könnte ich Euch echt...
    Ihr wisst es echt manchmal, die harmlosesten, witzig gemeinten Threads in haaresträubende Freakshows zu verwandeln. Mensch Leute, ist Euer ganzer guter Geschmack etwa bei der Wahl des Autos draufgegangen?

@Admins: Könnt Ihr hier bitte mal ein bißchen eingreifen??!!

So, ich muß jetzt erstmal die Kotze von meiner Tastatur spülen... und diesen Thread hab ich wohl heute zum letzten Mal geöffnet... *grmbl*

Ich hab gerade im Büro den neuen Würth-Kalender aufgehängt. Meine Kollegen haben sich auch gefreut.
    Der S2k-Kalender kommt dann zu Hause ins Arbeitszimmer. Hoffentlich dauert's nicht mehr lang. Wie ist denn die Kontonummer? *grins*

*Thread rauskram*
    Letztens hab ich 'ne schöne MP3-CD vor der langen Weihnachts-Heimfahrt zusammengestellt.
    Dabei ist mir eine alte CD meiner Freundin in die Hände gefallen.
    Ich hab mich vor Lachen kaum noch eingekriegt! :lol: :lol: :D
    Vom Titel her ein absolutes MUSS FÜR S-Fahrer, oder was meint Ihr:
    S Club 7 - S Club
    Yeah!! 8) Kennt die noch einer von Euch? Is zwar voll die Mädchenmusik, aber naja... ich sag nur POOOOORDIIEEEE!!! :roll:

Mein Beileid! :(
    Auch wenn's blöd klingt, aber mein erster Gedanke war: "Was'n Glück hab ich 'ne Vollkasko."

By the way: Ich hab letztens geträumt, daß ich meinen S geschrottet habe. Situation ähnlich Deiner. Aber schon WÄHREND DES TRAUMES wußte ich "das muß ein Traum sein, wir haben Dezember und ich darf erst wieder im März..." Als ich schweißgebadet aufgewacht bin, hab ich echt nochmal scharf nachdenken müssen... :roll: :? :)

Zitat

Original von Horst S2000
    Ich habe ein bisschen Klettverschluß hintergeklebt. hält dann auch bei Überschlag

Haste das etwa schon getestet? 8o
    Das mit dem Klettverschluß wollte ich auch immer mal machen, hab auch direkt Klettverschlußbänder gekauft usw., bin aber bisher nie dazu gekommen die auch wirklich dranzukleben (aus Faulheit). Mal sehen, bis März hab ich ja noch ein bissel Zeit und ich wollte eh noch ein bissel am S machen, bevor er wieder raus kommt... :D