Beiträge von brunoammain

    Flash, da triffst Du voll den Nagel auf den Kopf! :nod:
    Honda Fladung in Dreieich ist für mich nicht gerade die nächstgelegene Honda-Werkstatt, es gibt einige, die näher liegen, dazu gehört auch Fugel! Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, warum ich nicht zu denen gefahren bin, aber wenn Du's schon ansprichst:

    Ich bin extra NICHT zu Fugel gefahren, da die mir leider auch ziemlich suspekt sind, seit die mir mal aus heiterem Himmel einen kompletten Ölwechsel aufschwatzen wollten, weil 5W40 angeblich "vollkommen falsch für den S2000" war (worauf ich mich nicht eingelassen habe).
    Genauso bin ich auch extra NICHT zu Honda Wollstadt in Hattersheim gefahren, was für mich ein winziger Katzensprung wäre. Aber mit denen hab ich vor ein paar Jahren mal böse Erfahrungen gemacht, die mich dazu veranlassen, dieses Autohaus zu meiden.
    Allerdings wären die kompletten Stories warum-wieso-weshalb hier erstens off-topic, zweitens zu lang... :roll:

    :thumbup: Aber Deine Idee, lieber eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt einzuholen, ist mir auch schon gekommen. Nur mal sehen, wann ich dazu komme. :?

    Darf ich das hier sagen? :roll:
    Bei Honda Fladung in Dreieich-Sprendl. (bei Neu-Isenburg). Bei dem war der Vorbesitzer meines S' auch schon, die kennen den Wagen also quasi von klein auf. :)

    Vor allem, worauf zielt Deine Frage ab? Willst Du mir jetzt sagen "Fahr da nicht mehr hin, die haben keine Ahnung." oder ist deren Aussage in Ordnung?

    Zitat

    Original von Konni
    aber was soll das hier überhaupt? kann doch mal passieren, dass das eine oder andere wort nicht der rechtschreibreform entspricht, gerade deswegen, weil kaum noch einer weiss wie denn momentan der aktuelle stand ist :P .


    Ich glaub um die Rechtschreibreform ging es hier ursprünglich auch gar nicht (an dieser Stelle muß ich mich mal als absoluter Gegner selbiger outen - ich werde weiterhin ß benutzen und "Tip" mit nur einem p schreiben). :evil:
    Wenn man mal von den üblichen Schusseligkeitsfehlern oder der Groß-Kleinschreibung in Internet-Foren oder -Chats absieht, gibt es halt wirklich manchmal Beiträge, wo man Gänsehaut kriegen kann.
    Aber bisher hab ich das (besonders hier) immer so empfunden, daß wir hier so nett zu einander sind, daß wir uns entweder direkt im jeweiligen Thread korrigiert haben oder mit lustigen Bemerkungen wie "Häähh, biste noch besoffen von gestern?" oder "Klemmt Deine Tastatur?" auf unverständliche Postings aufmerksam gemacht wurde und gut is und die Sache war mit einem Schmunzeln erledigt.
    Und da Denis eh nicht gesagt hat, über wen er sich in dem Moment geärgert hat (was vielleicht auch besser war), bringt diese Diskussion hier auch nicht viel - außer daß jeder mal im Allgemeinen Dampf ablassen kann. ;)

    So Leute, hier der Schlußbericht:

    Ich war heute früh bei HONDA (hatte direkt vor der Tür geparkt) und habe die netten Mechaniker gebeten, doch nochmal schnell mit 'nem Drehmomentenschlüssel an meinem neuen Ölfilter dabeizugehen.
    Ehrlich gesagt hab ich mir eingebildet, daß da einer rauskommt, die Motorhaube öffnet, das Teil festzieht und gut is. Aber falsch gedacht. :? :roll:
    "Fahren Sie den Wagen doch bitte zur Werkstatteinfahrt"
    Ich also da hingetuckert und dachte, jetzt kommt bestimmt einer raus und zieht das Ding endlich fest. Wieder falsch gedacht! :o :roll:
    Kommt so'n Jungspund (also noch jünger als ich) an und meint: "Geben Sie mir bitte den Schlüssel, ich fahre den Wagen auf die Hebebühne" 8o
    Ich dachte mir "Jaja, Du willst Dir doch bloß mal einen darauf orgeln, in 'nem S2000 zu sitzen." und hab ihn gewähren lassen.

    Als mein S dann so über mir in der Luft schwebte, hatte ich wenigstens mal Gelegenheit, drunterzugucken und mich zu freuen, nirgends Rost zu sehen. Also echt Top-Zustand! :D

    Dann kam aber erst das für mich schockierende: Der Typ ging zwar mit 'nem Drehmomentenschlüssel dabei, aber nicht am Ölfilter!!! 8o 8o Er zog damit lediglich irgendwelche anderen Schrauben am Motor fest.
    Dann kam ein anderer Mechaniker und hat mit DER HAND die Festigkeit des Ölfilters geprüft und gemeint "Der ist fest genug, da müssen wir nichts mehr nachziehen." und ging wieder weg. Ich so: "HHÄÄÄÄHHHHH??? Aber ich habe überall gelesen, daß man den Ölfilter beim S2000 mit 20 Nm anballern muß..."
    Die Antwort: "20 Nm sind 2 Kilopond und die kriegt man mit der Hand hin. Außerdem, wenn man da richtig mit Drehmomentenschlüssel dran geht, kann es passieren, daß der Ölfilter reißt, is ja schließlich nur dünnes Blech."

    Hhhmmm, na gut, ich hab mich dann damit erstmal zufrieden gegeben und bin dann losgefahren. Allerdings bin ich jetzt immernoch genauso verwirrt und unsicher wie vorher.
    Aber ich denke mal, der Schaden ist behoben und der S ist wieder fahrbereit.

    Andererseits - wie gesagt - ich hab beim Dranschrauben extra 'nen Motorradhandschuh angezogen, damit ich gut Grip habe. Und nach dem ersten Probelauf konnte ich ihn nochmal einen kleinen Ruck nachziehen. Ich denke mal schon, er ist fest. Nur ob das reicht? :roll:

    Ich weiß, das klingt doof und das Thema hatten wir auch schon, aber ich muß nochmal fragen:
    Den S einfach mal abmelden und behalten (ist ja schließlich Dein Baby), aber trotzdem den Evo kaufen, geht nicht? Soll heißen, Du brauchst das Geld vom Verkauf des S um Dir den Evo leisten zu können? :roll:
    Schon klar, daß du sicherlich kein Geld kackst und (wie wir auch) für Dein Geld hart arbeiten mußt, aber ich frag nur, weil ich mir vorstelle, daß Du als Junior-Art-Director bestimmt nicht schlecht verdienst. ;) Vielleicht isses ja einen versuch wert, den S zum "ich-meld-ihn-nur-ab-und-zu-als-Showcar-an"-Auto also quasi zum Zweitwagen zu degradieren, und den Evo dann als Alltagswagen zu betrachten.
    Irr ich mich?, aber ich glaub, hier im Forum gibt#s doch Leute, die sowohl 'nen S als auch 'nen Evo haben, oder? :roll: ;)

    süß! :thumbup:
    Ich find echt, wenn 'ne schöne Frau selbst am Steuer von nem getunten Auto sitzt (also nicht einfach nur halbnackt auf der Motorhaube liegt) oder selbst Motorrad fährt, ist das gleich noch dreimal sexier. :D

    @Lostie: Soll keine Anmache an Deine Freundin sein, sondern einfach nur ein nett gemeintes Kompliment :nod: :roll:

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ich wohne doch in bad soden und da hatte sich ein spontan-shooting angeboten ;)


    Und das Clariant-Haus bot sich als beste Foto-Kulisse an. Welch eine Ehre für meine Chefs! ;)
    Gib's zu, Du warst doch nur bei Wessels und Müller Teile kaufen! :lol: :lol: :lol:

    Hey, was machst Du auf dem Clariant-Parkplatz in Sulzbach?!?! 8o
    Da arbeite ich (also nicht auf dem Parkplatz) ;)

    Also heißt das jetzt, daß Du dem Evo verfallen bist und Deine Entscheidung, Dich vom S zu trennen und auf den Evo umzusteigen, besiegelt ist?

    Muß ich leider absagen. Bin an diesem Wochenende auf 'nem Jungesellenabschied und werde Sonntag Mittag wahrscheinlich noch nicht wieder fahrtüchtig sein. :roll:
    Sollte sich diese Vermutung nicht bestätigen, melde ich mich kurzfristig bei Euch, okay?

    Sooooo, ich bin dann endlich mal dazu gekommen, den Ölfilter zu wechseln.
    Zum Lösen des alten Ölfilters habe ich (nachdem ich vergeblich versucht habe, diesen mit der Hand zu lösen) mir im nächsten Baumarkt einen "Ölfilter-Löseschlüssel" besorgt. Und damit funktionierte es super! :thumbup: Allerdings saß das Teil soo fest drauf, daß ich es beim Lösen noch richtig schön verbeult habe, aber egal...

    Zum Glück hatte ich vorsorglich eine kleine Plastikwanne druntergestellt um das auslaufende "Alt"-Öl aufzufangen.
    Dann den neuen Ölfilter ganz nach Bedienungsanleitung vorher an der Gummidichtung ordentlich eingeölt, den Befestigungsbereich am Motor gesäubert und dann den neuen Ölfilter drangeschraubt. Ich hab mir extra nen Motorradhandschuh angezogen, damit ich nochmal richtig Grip beim Festschrauben habe. Scheint alles super geklappt zu haben.

    Dann ein wenig Öl nachgefüllt, den Motor gestartet und einen kurzen Probelauf gemacht, um zu sehen, ob alles dicht ist. Und wie es aussieht... :nod: :thumbup: 8) ... alles bestens!

    Dann werde ich morgen mal kurz zu Honda fahren und mir da mit nem Drehmomentenschlüssel nachziehen lassen und gut is. :D

    Ach übroigens, hier noch ein Bild von dem Löseschlüssel (falls sich den mal einer von mir ausleihen möchte?!? :roll: :(

    Sehr schön, das zu lesen! :thumbup: :nod:
    Dann ist ja wenigstens finanziell wieder alles im Lot, oder?

    Übrigens, bei Erstattungen von Versicherungen, die aufgrund Wiederbeschaffungswert berechnet werden, hab ich bisher bei mir selbst und bei Bekannten immer die Erfahrung gemacht, daß man hinterher mehr rauskriegt, als man ursprünglich bezahlt hat.
    So gings mir auch, als mir mein Motorrad geklaut wurde. Die Versicherung hat 500 EUR mehr erstattet als ich beim Kauf bezahlt hatte.
    Von daher: Glück gehabt und Kopf hoch!

    Jetzt ist nur noch die Frage, ob Dir Deine Freundin "eine neue Zicke" erlaubt bzw. ob Du nochmal 'nen S holen willst oder? :roll: Aber die Meinungen von uns hier im Forum kennst Du ja... :D :D ;) 8)

    Alles Gute,
    brunoammain (hui, bin ich schon angeschickert, und das nur von zwei Bier... )