Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von Marko
    Dann pass auf das später nicht noch was "schlimmeres" passiert, im Bett oder so. :roll::D;)

Ich befürchte das schlimmste! :roll: :lol:

Nee, mal im Ernst, ich hoffe echt, mein S hat nichts abgekriegt. Am Unterboden oder so kann ja von den Glasscherben nix kaputt gegangen sein, oder?
    Und mit den Reifen hatte ich vielleicht auch Glück, weil die Flasche ja vorher noch ganz war und ich somit die glatte Außenfläche am Reifen hatte, als ich sie platt gemacht hab und die Splitter vermutlich zur Seite weggeflogen sind. Wäre sie vorher schon kaputt gewesen und ich wäre evtl. in eine hochstehende Scherbe gefahren, wär evtl. schlimmeres passiert, oder?

Wie gesagt ich guck morgen gleich mal nach ob die Reifen noch alle den gleichen Druck haben... :roll:

Jep, bin ich auch. Wenn das bei 'ner hohen Geschwindigkeit passiert wäre, na dann gut Nacht! Zum Glück war's "nur" bei ca. 60-70 auf 'ner Auffahrt.

Doch eben mir ist was passiert, grad eben beim Bierflasche öffnen hab ich mir mit dem Kronkorken in den Finger geschnitten. :evil: Mist, heute geht aber auch alles schief! ;)

Hallo zusammen,

da ja meine "Porsche vs. S"-Story letztens für soviel Gesprächsstoff gesorgt hat, dacht ich mir, ich geb gleich mal mein heutiges Erlebnis zur Diskussion frei. ;)
    Vorhin war ich unterwegs von Wiesbaden nach Frankfurt und will grad auf die Autobahn auffahren, da schlendert vor mir ein gemütlicher Audi-irgendwas-Kombi her und schläft fast ein. Da ich es etwas eilig hatte und zudem den Beschlunigungsstreifen dieser Auffahrt auch als solchen nutzen wollte, schloß ich sehr schnell auf und hatte zugegeben ziemlich wenig Abstand zu dem Audi.
    Plötzlich kommt unter dem sein Heck eine 8o 8o GLASFLASCHE 8o 8o zum Vorschein, 'ne Flasche von irgendso 'nem f#*king Alcopop-Getränk. Und natürlich konnte ich nicht mehr reagieren und KRRACCKSS fuhr ich mit dem rechten Vorder- und Hinterrad über die Flasche. Das hat geknallt als würde mir vorne die Achse brechen, und die Scherben sind teilweise bis über den Kotflügel geflogen. Ich hab mich natürlich tierisch gefreut :x :thumbdown: :evil: und bin erstmal auf der rechten Spur mit 100 geradeausgefahren um zu schauen, ob das Auto noch geradeaus fährt.
    An der nächsten Tanke hab ich gleich mal gehalten und einen Augen-Check an den Reifen vorgenommen. Es scheint so als hätte ich Glück gehabt - scheinbar hat der s02 den Kampf gegen die Alcopop-Flasche gewonnen - jedenfalls war auf den ersten Blick nichts zu sehen und gezischt hat auch nichts.
    Trotzdem hab ich mich dermaßen aufgeregt, welcher Vollidiot denn bitteschön auf 'ner Autobahn Glasflaschen aus dem Fenster schmeißt?!?! :evil: :x Kippen sind ja schon schlimm genug, aber DAS!?!

Nun steht mein S wieder in der Garage und schläft sich auf diesen Schock erstmal aus. Ich werd die Tage aber drauf achten, ob der Luftdruck der Reifen konstant bleibt... *grmbl*

Jep, da sind wir uns also wiedermal alle einig. :) :nod:

liberation: Das mit den vorgefertigten Setups ist wirklich 'ne feine Sache. Da ist der Großteil schon in Ordnung und man muß nur noch (wenn überhaupt) superfeine Kleineinstellungen machen.

SiLvErFaSt: Stimmt auch wieder. Das gute daran ist, daß man bei solch realistischen Spielen eher das Gefühl für's wirkliche Fahren entwickelt. Daß heißt, wenn man <Selbstzitier-Modus an> beim Anbremsen der Kurve volle Lotte ins Kies brettert <Selbstzitier-Modus aus>, dann muß man halt lernen, mit mehr Gefühl und etwas früher auf die Bremse zu gehen usw.
    Denn im richtigen Straßenverkehr latscht man ja auch nicht immer die Pedale voll durch...gelle? ;)

Auf jeden Fall liegt doch der eigentliche Reiz bei Gran Turismo 4 und 5 an der optischen Realistik. Echt aussehende Autos, echt aussehende Strecken, die es auch in Wirklichkeit gibt. Siehe Nordschleife: Als ich das erste Mal in echt über die Nordschleife gefahren bin, hatte ich vorher 3 Wochen in GT4 auf der PS2 geübt. Und ohne Scheiß - ich fuhr da lang und sagte die ganze Zeit zu mir selbst: "Boah, das sieht ja hier aus wie auf der Playstation." :lol: :lol:

Also ich find auch, GT4 ist ziemlich realistisch.
    Wenn Du von "Arcade-Scheiß" redest, würde ich das eher bei den ganzen "Need-for-Speed"-Teilen (nicht zu verwechseln mit Live-for-Speed ;) ) behaupten. Also so schön wie das ganze Tunen usw. ist, aber das Fahren an sich, mit 200 und mehr durch 'ne Stadt brettern, das ist wirklich Kindergarten!

Aber GT4 ist doch echt noch okay. Und ich muß auch zugeben, ich hab mir GT4 eigentlich auch nur geholt, um die Nordschleife zu üben (für den Realfall), aber dann doch entschieden, das Spiel durchzuspielen. Zumal das beste an dem Spiel doch eher die Grafik statt alles andere ist.
    Und sind wir mal ehrlich, vielen Leuten geht es nämlich gar nicht so sehr um die Fahr-Realistik, denn die meisten (mich eingeschlossen) sind ziemlich überfordert, wenn sie jede Einstellung selbst machen müssen und mit 'nem uneingestellten Auto beim Anbremsen der Kurve volle Lotte ins Kies brettern, weil die Räder blockieren usw... Manchmal ist es wirklich nervig, wenn man von 3 Stunden Spiel 2 Stunden in der Garage verbringt um Einstellungen vorzunehmen und nur einen Bruchteil der Zeit wirklich fährt.

By the way: Wann is'n das nächste LFS-Demo-Rennen? Ich war ja schon ziemlich lange nicht mehr dabei. :blush: *schäm*

Ich wohne zwar in Frankfurt am Main, komme aber ursprünglich von ganz woanders.
    Mein Heimatort liegt ein wenig näher an Berlin von wo halt 'ne andere Band kommt (guck mal auf mein Avatar),
    die nennt sich selbst ganz arroganter Weise (meiner Meinung nach zu Recht):
    Sorry, da konnte ich mir halt die kleine Anspielung auf BO nicht verkneifen, hoffe, Du nimmst mir das nicht übel. ;) :P
    Und daß ich was gegen BO habe, kann ich eigentlich nicht sagen, sie waren schließlich neulich so nett, sich aufzulösen... :twisted: :twisted:

Nene, lassen wir das lieber, ich denk, das passt hier gar nicht zum Thema. Und ich befürchte, ich hab mich sowieso schon wieder zu weit ins off-topic gewagt... auweia der schöne Thread... :?
    Sorry Smokie, war nicht so gemeint. Bist 'n prima Kerl, fährst ja schließlich S2000. Und Du sagst es: Jeden das seine! :D :thumbup: