Hallo zusammen,
da ja meine "Porsche vs. S"-Story letztens für soviel Gesprächsstoff gesorgt hat, dacht ich mir, ich geb gleich mal mein heutiges Erlebnis zur Diskussion frei.
Vorhin war ich unterwegs von Wiesbaden nach Frankfurt und will grad auf die Autobahn auffahren, da schlendert vor mir ein gemütlicher Audi-irgendwas-Kombi her und schläft fast ein. Da ich es etwas eilig hatte und zudem den Beschlunigungsstreifen dieser Auffahrt auch als solchen nutzen wollte, schloß ich sehr schnell auf und hatte zugegeben ziemlich wenig Abstand zu dem Audi.
Plötzlich kommt unter dem sein Heck eine GLASFLASCHE zum Vorschein, 'ne Flasche von irgendso 'nem f#*king Alcopop-Getränk. Und natürlich konnte ich nicht mehr reagieren und KRRACCKSS fuhr ich mit dem rechten Vorder- und Hinterrad über die Flasche. Das hat geknallt als würde mir vorne die Achse brechen, und die Scherben sind teilweise bis über den Kotflügel geflogen. Ich hab mich natürlich tierisch gefreut und bin erstmal auf der rechten Spur mit 100 geradeausgefahren um zu schauen, ob das Auto noch geradeaus fährt.
An der nächsten Tanke hab ich gleich mal gehalten und einen Augen-Check an den Reifen vorgenommen. Es scheint so als hätte ich Glück gehabt - scheinbar hat der s02 den Kampf gegen die Alcopop-Flasche gewonnen - jedenfalls war auf den ersten Blick nichts zu sehen und gezischt hat auch nichts.
Trotzdem hab ich mich dermaßen aufgeregt, welcher Vollidiot denn bitteschön auf 'ner Autobahn Glasflaschen aus dem Fenster schmeißt?!?! Kippen sind ja schon schlimm genug, aber DAS!?!
Nun steht mein S wieder in der Garage und schläft sich auf diesen Schock erstmal aus. Ich werd die Tage aber drauf achten, ob der Luftdruck der Reifen konstant bleibt... *grmbl*