Beiträge von brunoammain

Scheiße! jetzt wo Du's sagst, das war bestimmt ein großer Fehler!
    Wenn ich den Schaltpunkt also da gewählt hätte, wo er hingehört (bei 9000), dann hätte ich den Porsche plattgemacht! :lol: :lol: :lol:

Nene, mal im Ernst: Erstens hab ich nicht gewußt, ob der überhaupt ein wirklich starkes Aggregat hinten drin hat, weils ja dunkel war. Zweitens war ich mir nicht sicher, ob der überhaupt mitzieht. Deshalb dachte ich wohl, es wird sich nicht lohnen, meinen Wagen bis ans Drehzahllimit zu "quälen", drittens war ich mit Copilotin unterwegs, das ist ja auch noch ein bremsender Faktor ;)
    Und als der dann an mir vorbeigebrüllt kam, waren eh alle Eulen verflogen, da wußte ich dann Bescheid, aber ich hatte keine Chance mehr zu reagieren. Und bei dem Geschoß, was der unterm Arsch hatte, hätten 9000 U/min nicht den geringsten Unterschied gemacht. Als ich bei 200km/h auf den Tacho geguckt hab, war der schon vorne am Horizont... :roll:

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Nicht das es einen Unterschied gemacht hätte aber mich würde interessieren warum Du bereits bei 8500 U/min den nächsthöheren Gang eingelegt hast. Wäre die Beschleunigung nicht besser wenn die den Gang ganz ausgedreht hättest, bis 9000 U/min? Damit der nächste Gang besser anschließen kann, Du mußt ja fast aus dem VTEC-Bereich gefallen sein.

Ich wußte, daß dieser Einwand kommt. Frag mich nur, warum erst jetzt. :lol::lol: Ja eigentlich hast Du recht - hinterher hab ich mich auch gefragt, warum ich eigentlich nicht bis 9000 gegangen bin, aber ich denk mal auch, soooo einen Unterschied hätte das wohl nicht gemacht (vielleicht waren es auch nicht genau 8500, lass es 8700 gewesen sein ;) ).
    Ob ich beim Hochschalten bei 8500 aus dem vtec-Bereich rauskomme, weiß ich jetzt gar nicht, müßte man nochmal ausprobieren. Ich denk aber mal nicht. Was sagen die anderen? :roll:

Ja, daß Marko unentschuldigt gefehlt hat, fand ich auch ziemlich schade. :evil:
    Die Tour war wirklich schön. Strecke, Geschwindigkeit, Wetter, Landschaft - alles wirklich super!!! Lob an den Organisator!!! :thumbup:
    Besonders mit dem Wetter hat es perfekt gepasst. Auf dem Rückweg hat es volle Pulle angefangen zu regnen, daß ich den S nass (aber glücklich) in die Garage stellen mußte. :D

Hier mal ein paar Bilder, die von meiner Copilotin geschossen wurden:

Uuuups, ich dachte gar nicht, daß ich hier so eine große Diskussion entfache. ;)
    Nene, keine Sorge Leute, ich bin voll Eurer Meinung! Der S ist und bleibt mein Liebling.
    Wie hier schon betont: Für diesen großen Anteil an Schönheit, Leistung, Fahrspaß und Hinguckerfaktor den wir mit dem S2000 genießen können, müssen wir einen ziemlich geringen Preis zahlen. Und alleine schon mit diesem Hintergedanken kann ich Porschefahrern auch wieder getrost ein großes Lächeln entgegnen.
    Und die angesprochenen "Komplexe" sind auch schon längst wieder verflogen. War halt eher ein überraschtes Staunen in diesem Moment. Aber der ist ja schon wieder vorbei... :D :nod: 8)

Das denk ich mir auch. Von daher ist es gar nicht sooo schlimm. :nod:
    Und Du sagst es, der S ist trotzdem was besonderes und ich würde meinen S nie gegen einen Porsche tauschen wollen!
    Aber in dem Moment wirkte es schon ziemlich krass, weil er nicht nur einfach mal ein bissel schneller war, sondern der hat mich richtig stehen gelassen.

Klingt verlockend!
    Eigentlich will ich ja nicht mit dem S auf die Nordschleife, weil der mir ein bissel zu teuer ist, um ihn in der Fuchsröhre oder sonstwo in die Leitplanke zu setzen. Ich fahr lieber mit dem Motorad über die NS.
    Aber wenn sich das mal im Rahmen einer S2k-Ausfahrt ergibt... :roll:

Hallo Leute,

seit ich den S2000 habe, dachte ich ja immer, ich bin mit 'ner absoluten Rakete unterwegs. Aber soeben hab ich richtiggehend Minderwertigkeitskomplexe bekommen. :?
    Grad eben hatte ich nämlich ein ungleiches Autobahn-Duell mit 'nem Porsche. Das genaue Modell hab ich nicht erkannt, weil's schon dunkel war, aber es war wohl kein Boxster, denn der hatte rechts und links jeweils einen Endtopf.

Jedenfalls haben wir uns auf der A66 (Beschränkung: 120 km/h) abwechselnd gegenseitig überholt, wie zwei Hunde, die sich beschnuppern. Fand ich ganz witzig, der Typ in dem Porsche wohl auch. :D
    Aber dann gings ab auf die A3 (freigegeben) und ich war vor ihm.
    Also dachte ich mir "machste Dir mal den Spaß und reißt die Karre auf".
    Ich also die Auffahrt hochgedonnert, den dritten Gang bis 8500 Umdrehungen hochgeorgelt, den vierten bis 8500 ... und plötzlich schießt der Porsche mit brutalem Gebrüll links an mir vorbei als würde ich stehen!!! 8o 8o 8o
    Mein lieber Scholli!!!
    Also nicht daß ich mir wirkliche Chancen ausgerechnet habe, ich war mir schon im Klaren darüber, daß ich ihm wohl ziemlich unterlegen sein werde. Aber daß der mich so dermaßen f#*kt!?!?! 8o
    Danach kam dann 'ne 130-er Zone, da bin ich dann geknickt und gemütlich den Rest bis nach Hause gefahren und hab mir gedacht: "Wie schön, daß für die Spessart-Tour morgen gemütliches Tempo angesagt ist..." :roll:

Aber ich liebe meinen S'ssie trotzdem! :nod:
    Naja, das wollt' ich nur mal kurz los werden. Jetzt hock ich mich noch gemütlich mit 'nem Bierchen vor die Glotze und freu mich auf morgen! :D

Bis dann,
    Gute Nacht!

Kleines Update: Seit gestern sieht mein Almera wieder normal aus! Yeah! :)
    Ich hab durch Zufall bei Ebay eine Tür gesehen, die zufällig dieselbe Farbe hat wie mein Auto, also hab ich die gekauft, liefern gelassen und während der letzten zwei Tage eingebaut. Also hatte ich keine Sorgen mit evtl. lackieren oder so...
    Und wie es sich für einen Informatiker gehört, habe ich jetzt diverse Schnitt- und Quetschwunden an den Händen und zwei Schrauben und ein komisches Halteblech übrig. :lol: :D
    Aber die Tür passt, die Zentralverriegelung, Fensterheber, elektr. Spiegel, alles ist drin, dran und funktioniert. *freu*

Geht auch mit MediaPlayer 8. Mußte nur die entsprechenden Codecs runterladen.

Aber echt! :thumbup:
    Meine Assistentin würde mir den Marsch blasen wenn ich so fahren würde, während die neben mir sitzt!!! :evil:

EDIT: Ach jetzt seh ich das erst - da sitzt ja ein Kerl neben Dir! Na dann is mir klar, wieso Du so fahren durftest, dann wär ich genauso gefahren... :D :lol: :D

Ich hab letztens auch eine CD gekauft, die KEIN CD-Player in meiner Wohnung abspielen wollte, weil offenbar ein Kopierschutz oder einfach nur ein ganz übles Kodierungsverfahren dafür gesorgt hat, daß ein 'normaler' Player die CD gar nicht mehr als Audio-CD erkennt. Super, oder? :evil:
    Letztendlich war ich dann gezwungen, auf dem PC ein Programm zu nutzen, das den Kopierschutz knackt, hab mir dann von der CD MP3's erzeugt und konnte die dann endlich hören. Da kommt doch Freude auf! :evil: :thumbdown: