Beiträge von brunoammain

Eigentlich muß man Winamp nur installieren und fertig is. Was hast'n für 'ne Version?
    Dann ein Doppelklick auf die MP3-Datei und ab geht's. Der Playbutton sieht aus wie bei jeder Hifi-Anlage.

Zitat

Winamp am Start, aber die Boxen bleiben stumm.

Hhhmmm, hast Du die Boxen auch eingeschaltet? :twisted:

ööhm, dann kann ich auch nicht mitmachen, weil ich noch nix haben Lizenz. Nur Demo am Start. :roll:
    Aber kein Problem, ich bin eh ziemlich am Arsch, weil ich am Wochenende mit Kumpels auf der PS2 das 24h-Rennen auf der Nordschleife in Echtzeit gefahren bin. *ächz* :|
    Von daher, ich hab auch kein Problem damit, mal auszusetzen.

Das schließ ich mich mal an: Schick schick!!! :thumbup:
    Und nochmal zu dem Thema "im anderen Forum anmelden" usw. Ich hab mich da vorhin auch mal ein bissel umgeguckt und schwer geschmunzelt, daß da größtenteils die gleichen Nicknames aktiv sind wie hier. :lol: :lol:
    Leute, wie könnt Ihr das bloß auseinanderhalten? :roll:

Ich vermute auch, die ganzen Leute, die ich hier grüße, antworten deswegen nicht, weil die in dem anderen Forum angemeldet sind. :lol:
    Aber wenn ich mich da jetzt auch noch anmelde, komme ich ja gar nicht mehr klar... :roll: ;)

Ähm, so meinte ich es ja auch. ;) Das Programm wertet die Daten selbst aus. Also man muß da nicht davor sitzen und sich da selber durchwühlen. ;)
    Nur das mit dem Übermitteln der Ergebnisse da war ich mir nicht sicher, ob man das dann selbst ans Institut melden muß, oder ob das Programm dann selbsttätig "Rückmeldung" gibt. Aber is ja irgendwie logisch, denn der "kleine" Privatmensch wird da kaum Ahnung von haben, ob da jetzt was dabei ist oder nicht. Und bevor er einen vermeintlichen Treffer in den Papierkorb schmeißt, weil er es einfach nur für ein verrauschtes Krackeln hält...

Es geht bei der Verteilung der "Arbeit" wohl in erster Linie um die Rechnerkapazität und nicht um Leute, die sich die Daten wirklich "angucken", oder?

Zitat

Original von snuggels
    ... Es gibt noch viele weitere solcher Projekte (z.B. DNA-Analysen, Krebs- oder AIDS-Forschung). SETI ist halt das bekannteste.

Wenn ich schon nicht genug Geld für Spenden übrig habe, so werde ich vielleicht so meinen Beitrag leisten :D

Ich wollte grad fragen, was der Grund Deiner Nachfrage ist, ob jemand von uns da mitmacht... :D
    Jep, ist ein guter Gedanke. So kann man einen kleinen Anteil leisten, ohne unbedingt Geld spenden zu müssen. :thumbup:

Vor einigen Jahren hätte ich mich da auch fast angemeldet - ein Kumpel hat mir das mal gezeigt. Aber ich hab's dann doch nicht gemacht, weil ich damals nur ein Analog-Modem hatte. :roll:

Wenn ich Dich richtig verstehe, dj97, willst Du wissen, was dieses seti@home überhaupt ist? Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Ziel des ganzen folgendes:
    Die ganzen Weltraumteleskope, die irgendwo in der Wüste oder in Mexiko oder in Hinter-Tupfingen rumstehen, sammeln ja täglich zig-Milliarden an Signalen, die aus dem Weltraum kommen. Und da die NASA- oder ESA-Wissenschaftler es nicht schaffen, die ganzen Daten selbst auszuwerten, kam irgendjemand vor jahren auf die Idee, diese "Arbeit" auf private Hobby-Astrologen auf der ganzen Welt zu verteilen.
    Das heißt, man installiert sich ein kleines Programm auf dem Heim-PC (deswegen "home") und bekommt dann immer wieder kleine Päckchen von solchen Weltraumsignalen online zugeschickt. Und wenn man Glück hat, erwischt man vielleicht mal ein Signal, das von extraterrestrischer Intelligenz stammen könnte. Dann sollte man das den zuständigen Behörden (oder dem seti@home-Forums-Moderator *g*) mitteilen und vielleicht ist man dann durch Zufall der große Entdecker von Außerirdischer Intelligenz. :)

Aber wie gesagt, ich hab mich da nie angemeldet und kann eigentlich nicht mitreden. :roll:

EDIT: Na toll, während ich meine Erklärung schrieb, hast Du's schon selbst rausgefunden. :P Naja, sei's drum... :D

Morgen!

kurz und bündig:
    Heute früh habe ich wieder einen S2000 gesehen.
    Kennzeichen: SG-M ...
    Er fuhr auf der A66 (Wiesbaden --> Frankfurt) und war nürburgring hellblau.
    Viele Grüße!!!

Irgendwie sehe ich in letzter Zeit immer mehr S2000's, aber scheinbar sind meine (S)ichtungen nie welche aus dem Forum. :cry:

:lol: :lol: :lol:
    Yeah, darauf bin ich ja auch gespannt!
    Aber das wär doch mal 'ne Idee für den nächsten Foto-Wettbewerb. Die Teilnehmer müssen versuchen, ihre Freundin leicht bekleidet zusammen mit dem S abzubilden. ;)

Zitat

Original von Bodo
    Meiner ist so untergebracht ....... :P

BTW: Der Platz ist seit Jahren Favorit bei den Stubentigern - da können sie gut zum Flurfenster reinschauen und checken, ob da einer ist, der "Speis und Trank" ausgibt.
    ich hatte auch irgendwo mal ein Bild, mit acht (!) Katzen drauf. Vielleicht finde ich das noch ....... :]

Edit: So, grade waren beide Kater da.

:thumbup: :nod: Genau sowas meine ich! Das wäre doch ideal. Da kann der Marder sogar seine ganze Familie mitbringen und das Auto bleibt trotzdem sauber. Oder nicht? :)