Mucke zum Offenfahren

• Bin gerade dabei, mir mal schnell eine CD für die Heimfahrt zu brennen. Hier die Playliste:

regulate_(warren_g)
    summertime_(jazzy_jeff)
    breadadawn_(de_la_soul)
    set_adrift_on_memory_bliss_(pm_dawn)
    back_and_forth_(aaliyah)
    lover_(joe_roberts)
    you_bodys_callin_(r_kelly)
    im_in_love_(joe)
    long_time_gone_(galliano)
    joy_(soul_to_soul)
    connected_(stereo_mcs)
    people_everyday_(arrested_development)
    it_was_a_good_day_(ice_cube)
    brother_(urban_species)
    turn_on,_tune_in,_cop_out_(freak_power)
    be_thankful_for_what_youve_got_(massive_attack)
    apparently_nothin_(young_disciples)
    still_a_friend_of_mine_(incognito)
    theres_nothing_like_this_(omar)
    groovin_(tyson)

That's groovie! 8) 8) 8)

• Stimmt, shoutcast ist klasse! :thumbup:

Im winamp geht das Mitschneiden mit dem "streamripper". :D

Aber ob das wirklich legal ist? Ich kenne die aktuelle Rechtslage nicht...jedenfalls outen sich einige Sender auf Shoutcast damit, dass sie es nicht gerne sehen, wenn mitgeschnitten wird....

ich geb mir momentan die neue Saga "trust" im Dauerloop. Nicht normal, wie geil die ist. Man muss sie ein paarmal hören (vielleicht kennt Ihr junges Gemüse die ja gar nicht mehr) :lol: :lol:

Auf jeden Fall ist die wieder so, wie Saga damals angefangen hat. Ultrageil!! 8)

• Bloß gut, daß ich letztens mein OEM-Radio gegen eins mit MP3 gewechselt habe (incl. Lenkradfernbedienung). :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    tip für alle mp3 erfahrenen.
    www.shoutcast.com

ein google für internet radiosender.
    kann mit dem winamp gehört und aufgezeichnet werden und als MP3 CD gebrannt. das garantiert tonnen über tonnen mucke.. und alles LEGAL!

Geht das auch mit der Freeware-Version von winmap?
    Wo stell ich das ich das Aufnehmen im Menü ein?

• ok, gebe zu ich bin ein Mp3-Honk.
    Winamp am Start, aber die Boxen bleiben stumm.
    Warum spielt die Musik bei mir nicht?
    Muß ich mich erst registrieren, oder?
    Finde den "push here to play" Button nicht...
    Kann mich bitte einer ins Licht führen.

• Eigentlich muß man Winamp nur installieren und fertig is. Was hast'n für 'ne Version?
    Dann ein Doppelklick auf die MP3-Datei und ab geht's. Der Playbutton sieht aus wie bei jeder Hifi-Anlage.

Zitat

Winamp am Start, aber die Boxen bleiben stumm.

Hhhmmm, hast Du die Boxen auch eingeschaltet? :twisted:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Zitat

Original von brunoammain
    Bloß gut, daß ich letztens mein OEM-Radio gegen eins mit MP3 gewechselt habe (incl. Lenkradfernbedienung). :D

Hallo Brunoammain,

kannste mal nähere Daten oder Bilder vom Radio und Fernbedienung geben ?

Danke

• Mensch, jetzt überkreuzen sich aber die Threads ziemlich dolle... :lol: :lol: :lol:

Anyway:
    Hallo Oswald,

ich hab ein KENWOOD für ca. 120 EUR vom Mediamarkt eingebaut. Nix besonderes, aber halt mit MP3-Funktion.
    Und das Anschlußteil, um die Fernbedienungs-Knöpfe benutzen zu können, hab ich mir über Ebay besorgt.
    Guckst du HIER. In diesem Thread ist glaube ich genug zu diesem Adapter-Teil besprochen worden. Ist so ein Universal-Teil, das an verschiedene Radios passt. Preis ist okay, funktioniert auch super - nur der Versand dauert ewig!

Gruß,
    brunoammain.

• Bei shoutcast kann man nach genere auswählen. Innerhalb dessen kann man dann nach Datenrate sortieren. Ich streame hier teilweise Sender mit bis zu 320 kb/s, es gibt auch 192 kb/s. Hauptsächlich findet man jedoch 128 kb/s.

Aufzeichnen kann man mit dem streamripper für Winamp. Da kann man alles einstellen und ist kinderleicht zu bedienen das Teil. Erstellt für jeden Song ne Extra Datei. Wichtig: Datenlimit einstellen. Sonst rüsselt sich die Platte dicht, wenn man es mal vergisst auszuschalten hehehe :D

• ich glaube ich sollte mir auch mal so ne gemütliche cd zusammenstellen.
    höre die letzte zeit eigtl nur linkin park, limb bizkit und so sachen, daß das zu einem etwas höheren spritverbrauch führt is klar :)

aber mein favorit is die neue Statium Arcadium von den Red Hot Chilli Peppers, die is richtig geil und man kann es mal etwas ruhiger angehn lassen :D

Mfg S.