Also wir werden wahrscheinlich direkt nach dem Frühstück (ca. 11:00 - 12:00 Uhr) kommen.
Erkennungsmerkmal? Hhhmmm, mal überlegen ... ![]()
Beiträge von brunoammain
-
-
Alles klar, werd mich zukünftig dran halten.

-
Hallöle,
ich habe heute einen schwarzen S2000 an der Tankstelle im Main-Taunus-Zentrum gesehen!
Viele Grüße!!!
Uhrzeit war ziemlich genau 19:00 Uhr.
Kennzeichen des S2000 war RE-KH 2??? (hab nicht alles erkannt).Ich selbst war incognito unterwegs. Besser gesagt, ich hab mich mal wieder von meinem Kollegen im Mustang chauffieren lassen, weil meine Freundin den S haben wollte.

Hier ein Beweisfoto vom Fahrzeugwechsel in Sulzbach (im Hintergrund sieht man schön die Frankfurter Skyline):
-
-
Zitat
Original von ratte
Die Software ist es, die man benutzt, oder? Und da sind halt die meisten Branchenlösungen nur für Win erhältlich.
So ist es - leider! Genauso sieht es mit Spielen aus. Wieviel (neue und gute) Spiele gibts es schon z.B. für Linux oder MacOS? Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich mal Quake III Arena unter Linux zum Laufen gekriegt habe.
Also - so wie ratte schon sagte - es kommt auf die Nutzung und auf die zu nutzende Software an, welches Betriebssystem man braucht.Ich für meinen Teil habe früher auch viel über Windows geschimpft. Das aber meist aus Unwissenheit. Aber mitlerweile weiß ich, welche Knöpfe ich drücken muß, damit das System funktioniert.

Allerdings, wenn man den Rechner einfach nur zu Hause als "normalen" Office-Computer nutzen will, für Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen, Internetbrowser usw., da würde ich eher zu Linux raten. Denn:
- kostenlos
- sicher
- stabil
- im S2k-Forum posten geht auch (was will man mehr?)Grad in Sachen Sicherheit nennen viele Linux-Enthusiasten das Thema Viren. Unter Linux braucht man so gut wie keinen Virenscanner. Obwohl es langsam zunimmt und mehr und mehr Viren auch auf Linuxrechner gehen.
Ich hab mal jemanden sagen gehört, er müsse bald auf ein anderes Betriebssystem umsteigen, weil für seinen Geschmack zu viele Leute auf Linux umsteigen und er bald bei Linux einen Virenscanner braucht und darauf hat er keinen Bock.Da geht es den Linux-Usern irgendwie wie den S2000-Fahrern. Oder? Wenn bald an jeder Ecke ein S2000 rumfahren würde, müßte ich auch auf ein anderes Auto umsteigen!

-
Hallo,
heute will ich endlich auch mal Grüße los werden!

Seit März diesen Jahres frage ich mich, wem eigentlich dieser goldene, aufgemotzte S2000 gehört, der häufig (also nicht regelmäßig) in Frankfurt Sindlingen steht.
Ich bin bisher bloß nie dazu gekommen, hier mal entsprechend zu posten, bzw. hab nie daran gedacht, weil er auch eben nicht immer da steht. Vielleicht wohnt er auch nicht da, sondern es ist der Freund von jemandem der/die da wohnt?!
Aber heute stand er wieder da und ich hatte zufällig meine Kamera dabei:
Gehört der jemandem hier vom Forum?
Irgendwie erschien mir das ganze ziemlich ironisch. Kaum hab ich mir einen S gekauft und war stolz wie Bolle - und *schwupps* steht da ein anderer S2000 genau in meiner Straße, und der läßt meinen auch noch mickrig aussehen.

Trotzdem - Viele Grüße an den Besitzer, wer auch immer es sein mag!!!

-
Das hab ich mir auch schon gedacht, daß alle ziemlich verstreut irgendwo weit weg parken müssen und dann zu Fuß zum Treffen gehen.

Und wie erkennen wir uns dann? Malen wir uns alle S2k auf die Stirn?

-
Zitat
Original von stocky
Ich glaub in jedem anderen Auto waer das Gleiche passiert!
Siehste, das zeigt doch, daß der S2000 genauso alltagstauglich ist wie jedes andere Auto auch!

-
Uuuhhhh, das sah bestimmt lustig aus, oder?
-
macht Spaß, oder?
Das mit dem Auswringen ist jetzt leider zu spät. Aber beim nächsten Mal denk ich dran.

-
Jedenfalls ist der S2000 nach meinen Erfahrungen nicht Weinflaschen-tauglich.
Ich hab letztens meine Eltern besucht und in meinem vollgepackten Kofferraum auch noch zwei Weinflaschen (Rotwein und Weißwein) gehabt.
Als ich ankam, hab ich erstmal die Taschen hochgetragen und die Weinflaschen im Auto gelassen (und dort vergessen). Bei der nächsten Fahrt hat's hinten mächtig geschäppert. Und als ich anhielt und den Kofferraum öffnete, kam mir schon eine schöööne Fahne entgegen.

Beide Flaschen lagen in der Mulde in der Mitte und sind immer schön aneinandergeschlagen. Und natürlich war die Rotweinflasche die Schwächere und hat ihren Inhalt schön in der Mulde verteilt.
Den Rest des Tages war ich dann damit beschäftigt, die komplette Kofferrauminnenverkleidung rauszureißen und den Kofferraum mit einer Rolle Küchentücher vom Rotwein zu befreien, der bis auf's nackte Blech gelaufen war. Hinterher sah der Hof aus, als hätte ich jemanden abgestochen.
Dann hab ich die Verkleidung erstmal in der Wassertonne ausgespült und zum Trocknen in den Keller gelegt (natürlich hat's an dem Tag auch noch geregnet).
Am nächsten Tag hab ich die Verkleidungsteile und den nackten Kofferraum mit WÜRTH-Geruchsentferner eingesprüht und dann alles wieder eingebaut.
Im Nachhinein sag ich mir: Muß man auch mal gemacht haben.
Nur schade um den guten Wein! Hätt ich ihn mal lieber mit 'nem Strohhalm raussaugen sollen? 
-
Ne oder?
Geiles Foto!!! Damit gewinnst Du vielleicht den nächsten Foto-Contest.

-

Ich wußte es!!! Schon beim Schreiben hab ich die Stirn gerunzelt. Aber den Satz dann doch so gelassen, nur um zu sehen, ob wer drauf reagiert.
-
Na dann mit dem Bus.
Nene, war nur Spaß!

-

Da hörst Du's Figment. Also alles kein Problem!
Wer weiß, warum sich meiner so hart anfühlt? Vielleicht sollte ich mal Reifen auf die Felgen ziehen, wer weiß?!
-
Zitat
Original von liberation
nee der Brunoammain muss nur mal bissel mehr gas geben dann wird das oel in den dämpfern wärmer&flüssiger und der S somit weicher

Ach soooo.

-
Zitat
Original von stocky
...Und der S ist original gar nicht hart fuer ein sportliches Auto.bruno, hast Du eventuell noch die Transportgummis bei deinem drin ?!

Hhhhmm, ich hab ihn ja gebraucht gekauft. Wer weiß, was der Vorbesitzer damit gemacht hat?!

Nene, ich geb Dir natürlich völlig Recht! Ich meinte natürlich - im Vergleich mit einem "Normalo"-Fahrzeug ist der S2000 schon ziemlich hart gefedert.
Aber wenn man sich drauf einstellt, daß das ja ein Sportwagen ist, dann kommt man schnell zu dem Schluß, daß das Fahrwerk für dieses Auto perfekt ist. Nur wie gesagt, wenn man mal ein Schlagloch erwischt, ist das ziemlich nervig. Oder nicht? -
Also ich würd mal sagen, ich komme! Zumal ich seit meiner Anmeldung noch nie Gelegenheit hatte, an einem Treffen oder einer Ausfahrt teilzunehmen und mich alleine schon der Ablick von lostis S in real interessiert.
Nur zwei Dinge sind blöd: Mein S2000 ist nicht getuned. Und mein getunter Nissan ist kaputt.

Ich werd mal lieber mit dem S2000 kommen - das hier ist ja schließlich nicht das Nissanboard.
Wie sieht's aus mit evtl. vorher irgendwo treffen und dann im Korso hinfahren? -
Hallo,
in erster Linie kann ich Nick nur beipflichten. Bei vielen wird der S wohl der Zweitwagen sein und nicht andersherum. Ich habe ihn auch mit Saisonkennzeichen angemeldet (wie Nick schon sagt, wegen Versicherung und Winter). Für den Winter, und die nicht so schönen Tage des Jahres, bzw. für Großeinkäufe (oder falls die Freundin mal fahren muß), hab ich die "Normalo-Karre" als Ganzjahres-Anmeldung gelassen.
Zu Deinen Fragen würde ich folgende Antworten geben:
Zitat1. Wie sieht es mit dem Kofferaum aus? hat jemand die Ausmasse in cm? (waere sehr praktisch)
Die genauen Maße hab ich auch grad nicht zur Hand (stehen im Katalog, im Handbuch oder auf https://s2k.de/www.honda.de). Aber aus Erfahrung kann ich sagen: Man kann mit dem S Einkaufen und auch in den Urlaub fahren (zumal man ja eh nur zu zweit reinpasst, da ist das Gepäck auch entsprechend gering).
Es passt locker ein Einkaufskorb und ein Kasten Wasser rein.
Im Urlaub hatten wir eine große Reisetasche, ein paar Plastiktüten (Schuhe usw.), einen Laptop, einen Snooker-Queue und zwei Jacken oben drauf reingekriegt.
Edit: Übrigens: Jacken passen auch super hinten in die Verdeck-Ablage hinter den Sitzen. Und selbst wenn man das Verdeck aufmacht, ist unter dem zusammengefalteten Verdeck noch Platz. Man sollte es nur nicht übertreiben.Zitat2. Wie leicht/schwer gangig ist die Kupplung. ISt der S anstrengender im Stadtverkehr als bspwiese ein Golf oder ahnliches?
Die Kupplung ist kein Problem. Nur die Gangschaltung ist ab und zu etwas hakelig. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, merkt man das gar nicht mehr. Also ich fahre lieber mit dem S rum als mit meiner Eierschaukel von Erstwagen (Nissan Almera).Zitat3. Ist er zu hart und sehr störend auf n"nicht so guten" Strassen bzw Kopfsteinpflaster?
Das ist wirklich ziemlich nervig. Der S2000 ist von Hause aus sehr tief gelegt und fährt sich bretthart, quasi wie ein Go-Kart. Er neigt sich kein Stück in die Kurve. Deswegen versteh ich nicht, wie manche Leute ihren S2000 auch noch tiefer legen als er eh schon ist. Auf "nicht so guten Straßen" kotzt man schon ziemlich ab, weil man jedes Schlagloch spürt. Allerdings mach ich mir weniger Sorgen um meinen Rücken oder meinen Arsch, als um das Fahrwerk meines Autos. Aber alles in allem fährt sich der S einfach genial. Denn soooo viele schlechte Straßen gibt's ja nun auch wieder nicht - es sei denn, Du wohnst in irgendeinem Pups-Dorf, wo es nur Schotterpisten gibt... Da würd ich dann eher einen Vitara empfehlen.
Zitat4. Den SPritverbrauch hatten wir schon...14Liter laut handbuch meist aber darunter ...
Angegeben ist der S2000 ja kombiniert (also außer- und innerstädtisch) mit irgendwas um die 10 Liter. Und so pegelt es sich bei den meisten auch ein. Als zwischen 10 und 12 Litern ist normal.
Guck mal hier, da gibt's 'nen schönen Thread zu dem Thema: SpritverbrauchLetztendlich würde ich sagen (und andere wahrscheinlich auch): "Ja, der S2000 ist alltagstauglich!" Kommt natürlich drauf an, was man als Alltag definiert. Also ständig zu IKEA fahren und Küchenmöbel damit transportieren kann man wohl nicht. Abgesehen vom geringen Platzangebot ist der S2000 ein vollwertiges Auto.
So, das war's erstmal auf die Schnelle - ich könnt' noch weiter labern, aber die anderen wollen evtl. auch noch was sagen ... oder?

-
Hoppla, ist das wirklich ein NSX? Sorry, dann hab ich mich aber ziemlich verguckt.

Ist aus der Perspektive wirklich schlecht zu erkennen. Sieht nämlich aus wie so ein älteres MX5-Modell mit Klapplichtern. Aber wenn ich mir das Dach angucke - ja ich glaub Du hast Recht! Ich nehm's zurück. Asche auf mein Haupt!


