Beiträge von brunoammain

Hallo,

ich hatte letztens ein beunruhigendes Erlebnis, das mich dazu führt, hier mal einen Thread aufzumachen.
    Ich hab auch mal kurz gesucht, ob es zu dem Thema schon Threads gibt, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Jedenfalls, vor einer Weile stand ich mit 'nem Kumpel mit meinem S2000 bei McDonalds auf dem Parkplatz und wir haben unsere Burger gegessen.
    Schräg neben uns stand ein ADAC-Abschleppwagen, dessen Fahrer das gleiche tat. Plötzlich schlendert der Abschleppfahrer so auf uns zu und guckt mich bedeutungsvoll an und meint: "Na? Auch schonmal Probleme mit der Elektrik gehabt?"
    Ich so: "Nö eigentlich nicht. Ich weiß zwar, daß der S2000 manchmal Probleme mit dem Getriebe hat, aber mit der Elektrik?" 8o
    Und der Typ dann wieder: "Ja, dann sei mal vorsichtig. Ich hab schon einige dieser Schüsseln abgeschleppt, bei denen aus heiterem Himmel die Elektrik zu brennen angefangen hat. Einer war sogar schon vollständig ausgebrannt. Der Besitzer hatte ihn abends vor seiner Tür abgestellt und ein paar Stunden später wecken ihn Polizei und Feuerwehr von wegen 'Ihr Auto steht in Flammen'..."
    Dann ist der Typ wieder abgedackelt und ich hab den Rest meines Royal TS nicht mehr wirklich genossen. :x

Jetzt meine Frage an Euch:
    Ist sowas wirklich schonmal passiert? Gibt's da offizielle Berichte?
    Oder wollte der Typ nur ein bißchen klugscheißen und auf makabre Weise seinen Frust bzw. Neid auf ausdrücken??? :evil:

Also ich denke eher letzteres, was meint Ihr?
    :roll:

Zitat

Original von Los Eblos
    Es ist nur für mich unvorstellbar, ständig so wenig zu verbrauchen... über 4000km lang.

Du, für mich ist es genauso unvorstellbar, ich kann Dir das auch nicht erklären. Wer mich kennt, kann bestätigen, daß ich beileibe kein zurückhaltender Fahrer bin und auch ziemlich oft und gerne schnell unterwegs bin. Deswegen ist es für mich jedesmal umso überraschender an der Tanke: "Waaas, schon wieder unter 10 Liter, das geht doch nicht!!!" 8o
    By the way - ich hab manchmal sogar das Gefühl, daß er mit Super 95 weniger braucht als mit Super Plus 98. Aber das hängt wohl auch vom Wetter, der Stimmung, dem Luftdruck, der Bremse auf dem Beifahrersitz u.ä. ab. :roll:
    Wie gesagt - 12 Liter Durchschnitt hab ich auch schon hingekriegt - zumal das alles Durchschnittswerte sind. Ich denke auch, daß keiner mit 'nem S2000 über mehrere hundert Kilometer durchgehend "schleichen" kann. Da sind wohl in einer 400km-Tankfüllung auch gerne mal 50km 13 Liter Verbrauch drin, dann wieder mal 50km mit 9 Liter Verbrauch usw...
    In Endeffekt pegelt es sich immer wieder auf kombinierte 10 Liter Durchschnitt ein, so ist er ja auch laut Herstellerangaben angegeben, von daher ist doch alles bestens. :D

Zitat

Original von Los Eblos
    Hat ja alles sicher seine Gründe. Aber da muss man nicht mit Prolltum oder Schwanzverlängerung argumentieren.

Ja, da hast Du Recht. Allerdings kann ICH für meinen Teil solche Kommentare auch gelassen überlesen. Denn erstens gibt es glaube andere Automarken, bei denen man diese Vergleiche geradezu ständig ertragen muß. Zweitens fühl ich mich bei sowas ohnehin nicht angesprochen. Du etwa? :] Meine Freundin würde sich bedanken - auch noch 'ne Verlängerung??? Gott bewahre!!! :lol: :lol:
    Und drittens war diese Aussage von Reptiel wohl eher ironisch gemeint.

ähem *räusper*, auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast, verspüre ich den Drang, mich kurz rechtfertigen zu müssen. :roll:

Also ich für meinen Teil will ja auch keineswegs den Eindruck erwecken, als wäre ich permanent auf Sprit sparen aus. Denn - und da geb ich Dir völlig Recht - dann hätte man sich auch einen VW Lupo oder Opel Corsa holen können. Und als letztens wieder so 'ne Sendung kam, mit tollen Tips, daß man mit 5 Liter Sprit sage und schreibe 23,5km weiter kommt, wenn man an der Ampel ohne Gas los fährt oder mit 40 bereits in den 5. Gang schaltet, hab ich zu meiner Freundin auch gesagt: "so fahren wir aber nicht mit dem S2000, denn das S steht für Spaß und nicht Sprit sparen". :]

Und wenn der S mal 12 oder 13 Liter braucht, dann weiß ich auch wofür das war, da geb ich Dir vollkommen Recht. Zumal bei so einer Rakete! Irgendein 3-Liter-BMW mit weniger Leistung verbraucht dagegen vermutlich 15 oder 16 Liter...

Aber daß man ab und zu mal unter 10 Liter bleibt, heißt auch nicht, daß man wie der erste Anfänger "durch die Gegend eiert", sondern, wie ich schon sagte, kann es auch mal Tage geben, wo man einfach bei offenem Verdeck mit 100 auf der Landstraße im Verkehr mitschwimmt und damit ergibt sich der sparsame Verbrauch von ganz alleine, ohne das man es merkt. Manchmal reicht es einfach nur aus, zu wissen, daß man diese Sonntagsfahrer, die da vor einem lang gondeln, locker in der Pfeife rauchen könnte. Mein Kollege hat sich z.B. den neuen Mustang gekauft und er sagt, daß er es seitdem genießt, auf der rechten Spur 140 km/h zu fahren - und das nicht wegen Spritsparen - sondern um zu genießen! Und er muß immer nur grinsen, wenn er von mühevoll getunten Golfs überholt wird... 8)

Und mit meiner Tabelle wollte ich auch nur den Leuten, die sich solche Daten halt gerne irgendwo notieren wollen (für's Ego, wer den kürzesten in der Hose hat oder was weiß ich :lol: ) eine kleine Rechenerleichterung geben, weil man die Faktoren und Teiler bei diesem kleinen Dreisatz schnell mal versehentlich vertauscht - is mir auch schon zu oft passiert. :nod:

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Was ich eigentlich sagen will, jeder der einen S2000 fährt, wird wohl ab und zu in den vtec-Bereich fahren und wenn's juckt die Gänge bis 9000U/min ausreizen, keine Frage. Soll ja auch so sein! Und wer sich da über 13 Liter Verbrauch ärgert, sollte auf ein anderes Auto umsteigen! Aber Du wirst es doch wohl keinem vergönnen, daß er/sie sich freut, wenn der S mal zur allgemeinen Freude unter 10 Liter bleibt. Von daher ist es doch cool, wenn hier in diesem Thread mal Erfahrungen ausgetauscht werden um mal zu erfahren, wer den größten, oder den niedrigsten Verbrauch hat.
    Ich mein, es gibt ja auch genug Threads, wo jeder mal zum besten gibt, welches Öl er benutzt... ups ... hab ich Öl gesagt???
    Schnell ins Bett und schämen... :blush:

In diesem Sinne - Gute Nacht und viele Grüße,
    brunoammain.

Hallo Leute,

seit ich den S2000 habe (Februar 2006), trage ich die Verbräuche immer brav in eine Tabelle ein. Also mein Verbrauch pegelt sich im Durchschnitt so bei ziemlich genau 10 Liter ein. Aber mein Rekord war bisher am 05.05., da waren es sogar unter 9 Liter. Das schafft man, wenn man gemütlich mit 110 - 120 km/h durch den Schwarzwald düst, die Landschaft und das Wetter genießt, und immer schön bei spätestens 5000 U/min schaltet.
    Allerdings hatte ich ihn auch schonmal bei knapp 12 Liter. Das war eine ziemlich lange Autobahnfahrt, wo ich ziemlich lang über 200 km/h gebrettert bin.
    Für alle, die zu faul zum selber rechnen sind, habe ich meine Tabelle mal als ZIP-File angehangen. Da braucht Ihr nur die ersten 5 Spalten ausfüllen und die Verbräuche und Kosten werden hinten automatisch ausgerechnet. Viel Spaß damit! Und für die, die kein Excel haben, das ganze nochmal als Screenshot.

Gruß,
    brunoammain.

Bild 10 und 11: Einen Tag haben wir im Europa-Park Rust verbracht:

Bild 12 und 13: Und das war die absolute Schärfe. In einem Landgasthof mitten in der hinterletzten Pampa hat die Firma Porsche eine Tagung abgehalten und scheinbar ist jeder Porsche-Mitarbeiter mit eigenem Fahrzeug angereist. Übrigens - wer findet den S'ssi?

So, das war's erstmal. Wie gesagt, ich bin jetzt wieder zu Hause und werde (man mag's mir bitte verzeihen) die nächsten Tage auf mein liebes Cabrio verzichten und mal wieder auf mein Motorrad steigen. Deswegen kann und werde ich morgen sicherlich nicht an einer Ausfahrt teilnehmen, sondern mit dem Motorrad an den Nürburgring fahren. 8)

Ach übrigens - ich habe in den ganzen fünf Tagen nur EINEN S2000 gesehen. :x :x :x EINEN!!!
    Dieser hat mich aber wahrscheinlich nicht gesehen. Das war, als ich am Titisee auf dem Parkplatz stand und er fuhr einfach nur achtlos vorbei. :cry:

Und nochwas: Vorgestern hab ich beim Tanken mal nach Öl geguckt, und es stand auf Minimum. Also was ich noch fragen wollte ... :twisted: :D :? :P nene, ich lass es lieber! :nod:

Gruß,
    brunoammain.

Bild 6: Am Schluchsee

Bild 7: Oben auf dem Feldberg (nicht zu verwechseln mit unserem "Mini"-Feldberg im Taunus) lag noch Schnee

Bild 8 und 9: Noch so eine geniale Aussicht!!!
    Aber Frauen fangen noch mehr zu Zetern an, wenn Du mitten an so 'ner Abzweigung stehen bleibst und sagst "steig mal aus und fotografier den S mal von vorne und von hinten":

Zitat

Original von nick
    Also ICH fahr fuer mich und nicht fuer die Passanten, die ihn sowieso immer fuer was anderes halten (neuer SLK?, ach der neue MX-5 etc...)...

:twisted:

Mit poserbelaechelnden Gruessen,
    Nick

ähem, *räusper* da würd ich mal sagen: Selbst Schuld, wenn Ihr immer rundrum Eure ganzen HONDA-Logos abreißt!!! :twisted: Also bei mir bleiben die dran.

Aber das ist ja auch das schöne, daß der S2000 nicht gleich von jedem erkannt wird. Genau deswegen fahren wir den doch, weil es ein Exot ist, den nicht jeder fährt.
    MX5? Ne, lass man lieber! Und Z3, Z4, ja sogar Porsche is auch nix besonderes mehr...

Hallöle zusammen!

Ich bin eben wieder zu Hause angekommen, nach einer 5-tägigen Schwarzwald-Tour. Yeah und es war geil!!!
    Und eigentlich wollte ich davon in einem eigenen Thread erzählen, aber wenn man hier so nett aufgefordert wird, sich anzuhängen, würde ich - so es überhaupt jemanden interessieren sollte - gleich mal ein paar Bilder zeigen und ein paar Worte dazu verlieren.
    By the way - ich war permanent auf der Suche nach dem perfekten Bild, um meinen S mal endlich als Hintergrundbild auf meinem Desktop zu haben. Meine Freundin war schon total genervt, von wegen "machst du auch mal ein Bild ohne den S2000"? Naja, auf ein paar Bildern hab ich den S wirklich (leider) nicht drauf... :lol:
    Anyway - entscheidet selbst, ob hier was brauchbares dabei ist:

ÄNDERUNG: Leider ist direkt nach dem Hochladen der Bilder meine Homepage abgekackt und nichts hat mehr funktioniert. Deshalb werde ich die Bilder jetzt in diesem und meinen nächsten beiden Beiträgen anhängen. Die Reihenfolge müßte dem Bericht entsprechen.

Bild 1: Erster Halt auf der Schwarzwaldhochstraße

Bild 2: Zweiter Halt am Mummelsee (immernoch Schwarzwaldhochstraße)

Bild 3: Erste Übernachtung in Freudenstadt

Bild 4 und 5: Irgendwo in der Nähe des Titisee (einfach eine geniale Aussicht, aber die Stelle bringt Frauen zum Zetern)

Zitat

Original von liberation
    :lol: das gewicht ist es nicht, eher die mecker ich soll nicht so schnell fahren, da kann sich doch keine sau auf ne Kurve konzentrieren. :evil:

Yeah! :lol::D:nod::]:lol: Immer das gleiche! Das mußte ich meiner Holden auch eben auf's Brot schmieren! Aber komischerweise hat sie drüber gelacht und war gar nicht sauer. Die baldowert doch irgendwas aus... :evil:

By the way: Gestern Abend hat's bei uns ziemlich geregnet, und ich hab an 'ner Autobahnabfahrt, die ich gut kenne, mal mit Absicht das Auto zum Ausbrechen gebracht, um es wieder abzufangen, quasi zum Üben (die Straße war menschenleer, Ehrenwort! :nod: ) Jedenfalls war ich alleine unterwegs. Ich will lieber nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn jemand bestimmtes auf dem Beifahrersitz gesessen hätte... 8o

Wie gesagt, es war wohl ein Glückstreffer. :nod:
    Also erstens lief der Kauf von Privat, und nicht über einen Händler. Zweitens war der Vorbesitzer sozusagen in Not, weil er sich (laut seiner Aussage) kurz zuvor von seiner Frau getrennt hatte, und diese das "alltagstaugliche" Auto mitgenommen hatte. Deswegen wollte/mußte er den S2k los werden.
    Und ehrlich wahr, außer ein paar Steinschlägen vorne an der Stoßstange (er hatte eben nicht so einen wunderschönen car-bra vorne dran *würg*), gibt's an dem Auto echt nix zu bemängeln.
    Anyway - wenn wir uns mal treffen, kannst Du den Wagen ja gerne mal unter die Lupe nehmen, okay marcus? :]

So, ich mach mir jetzt erstmal noch 'nen Ricola-Tee *hust* hoffentlich bin ich bis morgen wieder fit... :cry:

Eigentlich wollte ich schon längst auf meiner Urlaubsfahrt Richtung Schwarzwald sein, aber irgendwie hat mich am Wochenende eine kleine Erkältung mit Rotzerei und Kopfschmerzen erwischt. Ich hab letzte Nacht mit einem nassen Lappen auf der Stirn verbracht. :cry: Deswegen mach ich erstmal einen Tag Auszeit und kann dann hoffentlich morgen losfahren. :?

Zitat

Original von Flash

Wenn du Lust hast kannst du ja an meiner Ausfahrt am Sonntag teilnehmen, schau doch einfach unter Events und dort unter Ausfahrt Spessart 7 Mai.

Ähm, sorry, Flash, je nachdem, wann wir von unserem Kurzurlaub wiederkommen, werden wir, glaub ich, am 7. Mai am Nürburgring sein. :D

Bist Du den S2000 denn überhaupt schon probegefahren?
    Wenn nicht, würde ich Dir das auf jeden Fall vorher empfehlen. Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du ihn kaufen willst oder nicht.
    Also die megageile Optik ist unbestritten.
    Aber andererseits muß man sich in dem Teil auch wohlfühlen.
    Gerade weil man ja oft hört oder liest, daß der S2000 ein ziemliches Unvernuftsauto ist, das schwierig zu beherrschen ist usw., hab ich insgeheim ein kleinwenig gehofft, daß ich bei der ersten Probefahrt merke, das Auto fährt sich vielleicht beschissen, oder es hat evtl. unbequeme Sitze oder sonstwas, damit ich mich doch noch für was "vernünftigeres" entscheiden kann. :roll:
    Aber das Schicksal hat es anders gewollt! Ich saß in dem Sitz, als wäre er für mich geschneidert. Und das Fahrgefühl war einfach ein Traum. Ich bin sofort damit klargekommen, als wäre ich schon immer S2000 gefahren. Er ist mir nicht abgesoffen o.ä...
    Und damit war die Entscheidung gefallen, es muß ein S2000 sein. :D

...ups, ich schweife ab!
    Also den S2k, den Du da kaufen willst (oder vielleicht schon gekauft hast?), ist bestimmt sein Geld wert, allein schon wegen der Zusatz-Ausstattung.

Allerdings wollte ich zum Thema "Kaufberatung" auch nochmal ein paar Worte verlieren, weil ich mich damit ja auch selbst sehr beschäftigt habe, gerade wegen der ganzen Rückrufaktionen, die es bei den ersten Modellen gab. Ich habe gehört, die Modelle vor 2002 hatten Probleme mit dem Getriebe und der Kupplung. Und auch die Glasscheibe im Heckfenster gibt es erst seit 2002 usw.
    Alleine deshalb wollte ich einen S haben, der mindestens Baujahr 2002 ist.
    Allerdings passiert es dann, daß Du schnell über die 20000-EUR-Grenze kommst. Aber dafür auch nicht besonders viel. Denn mal ehrlich, was macht es für einen Unterschied, ob ich für so eine Rakete 20000 oder 22000 ausgebe?
    Ich habe auch erst vorgehabt, nicht mehr als 20000 auszugeben. Aber dann hab ich einen Glücktreffer bei mobile.de gelandet. Ein silberner S2k, Baujahr 2003 mit nur 17000 km Laufleistung für 22900 EUR. Keine Mängel und laut DEKRA-Prüfbericht "fast Neuwagenzustand". Und alleine bei der ersten Besichtigung hab ich schon von weitem gesagt "den nehm ich", weil der sooo geil aussah. Also bei den Vorraussetzungen war ich auch gerne bereit, die 2900 EUR mehr als geplant auf den Tisch zu legen.
    Denn bedenke eins: Wenn Du Dir jetzt einen mit Baujahr 2000 holst, dann ist der schon 6 Jahre alt!!! Und die 6 Jahre sieht man dem Wagen mitunter auch an. Besonders wenn es ein schwarzer ist.
    Sorry an alle, die einen schwarzen oder dunkelblauen fahren, ich will mich nicht mit Euch anlegen, aber is doch so, oder? Es sei denn, man pflegt sein Auto entsprechend und stellt es immer brav in die Garage. Dann kann man das "altern" sicherlich verhindern.
    Jedenfalls - der erste S2k, den ich probegefahren bin, war schwarz, und den hab ich deswegen nicht genommen. Man hat dermaßen viele Kratzer gesehen, daß der Wagen wirklich nicht mehr schön aussah. :?
    Deswegen ist ein silverstone-metalic bestimmt keine schlechte Wahl.

Jo, deswegen, versuch's mal mit handeln, vielleicht kannste den Preis ja noch drücken. Oder guck Dich einfach mal nach anderen um. Wie gesagt, mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Baujahr: nicht vor 2002.
    Kann aber auch sein, daß ich hier den totalen Quatsch erzähle. macho-man sagt's ja auch schon: lass dich nicht belatschen!!!

Gruß,
    brunoammain.

Wie gesagt, ich hatte ja mal 'ne CB500 Und ich bin schon am überlegen, wenn ich mal in den nächsten Jahren mein Mopped erneuern sollte (zur Zeit fahr ich eine eine RF900R - hat 135 PS und bringt 280 km/h, was will man mehr?), ob ich mir dann die neue GSX-R1000 oder ne neue Fireblade holen soll. Wär vielleicht wirklich schön, wieder komplett auf Honda zu sein. :thumbup:
    Aber dieses Thema ist glaube ich in einem anderen Forum besser aufgehoben. ;)
    Hier jedenfalls mal ein Bild von meiner Garage. Das kleine Moppedchen vorne ist die GS500 von meiner Freundin (sie fährt erst seit 1,5 Jahren Motorrad, will sich aber als nächstes 'ne Fireblade holen (wer's glaubt :D ) Die Maschine ganz hinten links ist meine RF. Wie gesagt, egal an welches Fahrzeug man ran will, es ist eine ganz schöne Kurbelei...

Zitat

Original von marcus_g

Wieso hast Du übrigens Venes Avatar geklaut? 8o
    ;)

Scheiße, ich wußte nicht mehr wo ich dieses GIF her hatte. Hab es vor 'ner Ewigkeit auf irgend 'ner Seite oder irgend 'nem Forum gefunden und hatte es dann 'ne Zeitlang als Hintergrund auf dem Handy. Wußte aber nicht mehr daß ich es evtl. von hier hatte. :blush:
    Dann werd ich mich demnächst mal um ein eigenes Avatar kümmern - ist ja schließlich Ehrensache. :roll:

Das mit diesem Wochenende wird leider nix, weil das schon tierisch verplant ist (außerdem will meine Freundin heute den S haben :evil: ). Aber dafür werd ich heute von 'nem Kumpel mit 'nem 2005er Mustang chauffiert 8)
    Und nächste Woche geht's ja erstmal Richtung Schwarzwald.

Also wenn, dann ginge für mich 'ne spontane Feldberg-Tour o.ä. erst ab der 19. KW. Aber Lust immer!!! Und falls sich spontan was ergibt, hab ich ja jetzt Deine Handynummer, ansonsten guck ich hier ins Forum rein, ok?

Ach ja, falls ich das noch nicht gesagt habe: Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung!!! :]

Zitat

Original von peter_b
    Hai Bruno,
    herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, man sieht sich mal. Wir müssen ja nicht über Fußbal reden ;-) .

Herzliche Grüße aus Mainz

Peter

Fußball interessiert mich eh nicht. :roll: Ich bin froh wenn der ganze WM-Kack vorbei ist. Übrigens - ich komm grad aus Mainz. Hab 'nen Kumpel nach dem Snookern dort abgesetzt.

Denn mal gute Nacht und viele Grüße,
    brunoammain.

Hallo zusammen,

im Februar diesen Jahres habe ich endlich meinen lang gehegten Wunsch nach einem eigenen S erfüllt.
    Seitdem ist meine Garage (neben zwei Motorrädern) mit einem silbernen 2003'er S gefüllt. :nod: Ist zwar 'ne ganz schöne Kurbelei, bis alle Fahrzeuge verstaut sind, aber es passt.
    Und heute hab ich mich auch endlich mal im hier angemeldet und wollte mal *piep* sagen.
    Da die Anschaffung des S lange geplant war, habe ich mich auch vorher über einige Themen schlau gemacht. Zum Beispiel habe ich ganz brav eine VK abgeschlossen (und sehe dann nach 1 oder zwei Jahren, ob ich evtl. auf TK gehe), außerdem hab ich den Wagen nur in der Saison angemeldet (03-09). Also von daher brauch ich mir schonmal keinen Kopp wegen Winter oder so machen. :]
    Bloß dieses Jahr war's bis jetzt ein ziemlicher Mist mit dem Wetter. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es einem geht, der seit Jahren des Wartens endlich einen S in der Garage hat, dermaßen geil darauf ist, das Vieh auf die Straße zu bringen und dann doch nicht fahren kann (bzw. sich nicht traut, wegen des Wetters)??!?!
    Aber jetzt im April konnte ich ja endlich einige Erfahrungen sammeln. Z.B. wie das Heck sich bei Regen verhält, wie hoch der Verbrauch ist, wenn man das Auto entweder zärtlich bewegt (9,5 l) oder richtig tritt (11,9 l). Ich tanke so oft es geht ganz brav Super Plus 98, außer wenn ich an der Shell oder ARAL stehe, da nehme ich Super 95. Und das auch mit gutem Gewissen, denn in der Tankklappe steht "95 - 98".

Also wenn Euch ein S mit F-FF ...-Kennzeichen grüßt, das bin ich! 8)
    Ich würde auch gerne die eine oder andere Ausfahrt mitmachen. Die erste Maiwoche haben wir (also ich und meine Vernunft auf dem Beifahrersitz) aber erstmal vor, ein paar Tage Urlaub zu machen und mit dem S rumzufahren, vielleicht in Richtung Schwarzwald oder so... vielleicht sieht man sich ja mal... :thumbup:

Bis dahin, viele Grüße und ein schönes Wochenende!

brunoammain.