Beiträge von brunoammain

Zitat

Original von gpower88
    Hinter der linken blende sieht man ja einen roten luftfilter. aber was ist das rote auf der rechten seite?

Zitat

Original von jesus0815
    würde mal Belüftung für die Bremsen sagen . :roll:

Zitat

Original von gpower88
    Nur rechts???

Als Intake-Fanatiker sieht man wohl auch nur das, was man sehen will, was?! :lol: :thumbup:
    Das rote ist kein Luftfilter. Auf beiden Seiten sind rote Schläuche für die Bremsenbelüftung, das ist alles. :nod:

Schon klar, Tuning ist eben teuer. :nod: Und nicht jeder kann sich teures Tuning leisten. :-|
    Nur komisch, daß die Leute sich 'nen S2000 leisten können und dann das Geld für alles weitere zu fehlen scheint. :?

Zitat

Original von Vega-Tec
    jeder fängt klein an und kann sich nicht sofort eine Edelstahlanlage leisten.

Man muß ja auch nicht SOFORT das ganze Auto umbauen. Ich hatte es neulich schon an anderer Stelle geschrieben: Ich find's irgendwie schade, wenn sich jemand gerade erst ein Auto gekauft hat und direkt allesmögliche umbauen will. Man kann doch auch erstmal fahren und Erfahrungen sammeln. Dabei merkt man erst, welche Modifikationen wichtig sind und welche nicht und man kann auch erstmal auf Tuningteile sparen.

Ich zum Beispiel habe jetzt mit meinem S die 7. Saison begonnen. Und erst letztes Jahr kam ein anderer Auspuff (Supersprint MSD & ESD) und ein anderes Fahrwerk (KW V3) drunter.

Ich find die Idee, den Auspuff auszuräumen, total daneben und irgendwie voll kindergartenmäßig. :roll:
    Leute! Sprecht Ihr von 'nem VW Golf oder einem Opel Corsa?

Einem S2000 so eine Verstümmelung anzutun find ich total unwürdig!
    Zumal das meistens beschissen klingt, wie gewollt und nicht gekonnt, als wäre was kaputt, aber zumindest nicht sehr gut.
    Unser Wagen hat vernünftiges Tuning verdient!

Jetzt mal abgesehen von TÜV- oder Umweltaspekten usw. :evil:
    Da würd ich sogar noch jede illegale JDM-Anlage akzeptieren, aber nicht so ein Gefrickel, nur um ein paar hundert EUR zu sparen... :thumbdown:

racehak:
    Wie kommst Du denn darauf, von "Ausfahrtrennen" zu sprechen? :?
    Lars hat das doch eindeutig beschrieben:

Natürlich kann es auf so Ausfahrten auch gerne mal etwas zügiger zugehen, aber in einem gewissen Rahmen sollte trotzdem immernoch ein gesunder Anteil Vernunft und eine einigermaßen erkennbare Einhaltung der StVO erhalten bleiben. Wie gesagt, jeder fährt sein Tempo. Es ist nicht notwendig, dem Vordermann nachzujagen. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, ob das für ihn persönlich in ein Rennen ausartet oder nicht. :idea:

Ich war gerade in der Garage:
    - Abdeckhaube abnehmen: :thumbup: check!
    - einen Abgang kriegen, weil die Karre so geil aussieht: :thumbup: check!
    - Motorhaube auf und Batterie einbauen: :thumbup: check!
    - Öl prüfen: :thumbup: check!
    - Zündung an: :thumbup: check!
    - Startknopf drücken (Motor startet, als hätte ich ihn gestern erst ausgemacht): :thumbup: check!
    - zweiten Abgang kriegen: :thumbup: check!
    - Uhr und Öltemperaturanzeige einstellen: :thumbup: check!
    - Reifendruck rundrum einstellen: :thumbup: check!
    - Radio einstellen: :thumbup: check!
    - ein paar Gasstöße und dritten Abgang kriegen: :thumbup: check!
    - Motor wieder ausmachen: :thumbup: check!

Ach wie herrlich! Morgen geht es endlich wieder los!!! :) :) :)

Hey Lars, freut mich, daß Ihr dabei seid. :)

Teilnehmer:
    1. brunoammain
    2. Micha und Lars
    3. ...

Ich hätte auch noch Platz für 'nen Beifahrer, falls jemand Lust hat?!

Wegen Übernachtung weiß ich auch noch nicht. Hab schon überlegt, erst früh morgens hinzufahren.
    Bei Knechtges buchen lohnt bei 3 Leuten wohl nicht. Da ist ein Zimmer im Ringhaus wahrscheinlich praktischer, oder?
    Oder evtl. bei meinen Schwiegereltern übernachten, die wohnen bei Oberwesel und haben 'ne Ferienwohnung. Ist ca. 45 Minuten vom Ring entfernt. Ich könnte fragen, ob die ggf. frei sind.

Das ist eine Veranstaltung des DSK ("Deutscher Sportfahrer Kreis").
    Der DSK hat die Nordschleife an diesem Tag gemietet. Wenn Du DSK-Mitglied bist, kannst Du Dich für 195 EUR anmelden und den ganzen Tag fahren (Nicht-Mitglieder können sich auch anmelden, kostet dann aber mehr).
    Nähere Infos gibt's z.B. hier: https://s2k.de/www.dskev.de
    Solltest Du noch nicht angemeldet sein, sieht es schlecht aus, denn die freien Plätze sind meines Wissens nach schon ausgebucht.

Mir geht's hier jetzt darum, mal in Erfahrung zu bringen, ob sich noch andere S2000-Fahrer angemeldet haben. In den letzten Jahren gings hier immer heiß her und es waren meistens 10 oder mehr Teilnehmer am Start. Diesmal aber sieht's scheinbar echt mau aus. :-|