TopDown Saisoneröffnung 2012 / Harz / 29.04.2012

  • Zitat

    Original von julia_wien


    ja das ist echt fällig!! :)


    Dittsche kommt vermutlich auch 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Neee nee, kneifen ist nicht!
    Du bekommst nochmal ne Chance bei der Kurve! Vergeig es nicht! :D 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Bin grad am überlegen...bei mir wären es dann fast 500km allein bis zum Treffpunkt :?


    Das kannst Du nur bringen mit zwei Übernachtungen! Alles andere ist "Begünstigung von Kaltverformungen"!


    Alle schon erlebt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • schade .. höchstwahrscheinlich wird mein auto erst am april angemeldet wegen Saison kennzeichen..

  • Korrektur der Liste...
    Levo.68 hat das falsche Zitat genommen, nicht dass es falsch weitergeführt wird!!



    1. Los Eblos & Nele
    2. Cujo
    3. Zwergschwein + Katrin
    4. Texel
    5. Sadayoshi+Danique
    6. Swen
    7. McHeizer
    8. Dany
    9. Brunoammain
    10. Yoda@S2k
    11. Denyo
    12. Anika+Tobias
    13. Helga+Molly (Z1)
    14. Togo+Jeannette
    15. Timo
    16. Tappi + Jessica ( F. ST )
    17.



    Und interessiert, aber noch nicht konkret dabei:


    1. Thomas R.
    2. Czaikon + Zimmi
    3. Micha I. (Freund von mir aus BS)
    4. Flocki (Freund von mir aus BS)
    5. Jimmy_a
    6. kohli79
    7. Racehak
    8.
    9.

  • Da das Auto jetzt in der Garage bei mir ist, bin ich konkret geworden :) :)



    1. Los Eblos & Nele
    2. Cujo
    3. Zwergschwein + Katrin
    4. Texel
    5. Sadayoshi+Danique
    6. Swen
    7. McHeizer
    8. Dany
    9. Brunoammain
    10. Yoda@S2k
    11. Denyo
    12. Anika+Tobias
    13. Helga+Molly (Z1)
    14. Togo+Jeannette
    15. Timo
    16. Tappi + Jessica ( F. ST )
    17. Racehak



    Und interessiert, aber noch nicht konkret dabei:


    1. Thomas R.
    2. Czaikon + Zimmi
    3. Micha I. (Freund von mir aus BS)
    4. Flocki (Freund von mir aus BS)
    5. Jimmy_a
    6. kohli79
    7.
    8.
    9.


  • Echt sehr schade,
    unsere Luna darf erst am 01.04. wieder bewegt werden. :(
    Am Samstag hätten wir bloß den Civic oder den CRX del Sol zur Verfügung. Damit sind wir dann wohl raus. Wäre ja auch ein zu schöner Saisonstart gewesen.

  • Was spricht gegen den Del Sol? Nix.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Komm doch mal im Sommer zu nem event!
    ..oder an Ostern zum Carfreitag am Nürburgring :nod: und nimm dir die anderen Österreicher in Schlepptau 8)


    Im Schlepptau wär super, spart man sprit für 800km :lol:


    Gibts in Bayern schöne routen ?!

  • Fahrt ihr noch mit euerm alten Öl oder macht ihr schnell davor noch den Wechsel (falls nicht schon über den Winter erledigt) ? :D


    Würde ja auch drüber nachdenken, aber ich kann auch erst ab dem 1.4.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Ich mache nach 10.000 km oder 12 Monaten nen Wechsel. Und das fällt nicht auf den März. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • biste den winter über auch gefahren?


    naja, wird ja 2012 noch andere treffen geben.


    ich hoffe, nochmal was in meiner gegend

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Sehr wenig. Aber ja. Alle 2-3 Wochen mal 2 Stunden oder so.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Sehr wenig. Aber ja. Alle 2-3 Wochen mal 2 Stunden oder so.


    Kann ich bestätigen ;)


    Ich habe bei meinem Golf jedes Jahr gewechselt, alle 5000, aber der 16V hatte auch schon 320tkm runter lief aber wie ein Uhrwerk. Kostet nix...


    Ich verlgeiche das immer mit Rauchen, wenn man das auf gibt, locker jedes Jahr z.B. ein Radio und locker nen Ölwechsel+Filter.

  • An Wartung spart man nicht, ist ja wohl klar.
    Aber das ist hier off topic.


    ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zwischenstand...


    Hallo Leute!


    Ich umreiße den Ablauf des Tages in groben Zügen:


    0900 Uhr
    Treffen auf dem Autohof Rhüden an der A7.


    0930 Uhr
    Abfahrt in zwei Gruppen (vollgetankt).


    1040 bis 1100 Uhr
    Kurze Raucherpause in Sonnenberg


    1215 bis 1300 Uhr
    Kurze Mittagspause in Drei Annen Hohne bei Kukki. Das ist eine OpenAir Goulaschkanone, wo man leckere Erbsensuppe mit Würstchen bekommt. Falls das Wetter unbeständig ist, sind dort kleine überdachte Tische und Bänke vorhanden. Aber das wollen wir mal gar nicht erst in Erwägung ziehen.


    1300 Uhr
    Abfahrt in Drei Annen Hohne.


    1520 Uhr
    Kurzer Tankstop in Roßla


    1545 Uhr
    Ankunft am Kyffhäuser Denkmal.
    Hier gibt es eine große Gastronomie mit Kaffee, Kuchen, warmem Essen etc..
    Wer noch nicht genug Gas gegeben hat, hat den Kyffhäuserpass in direkter Reichweite.


    1800 Uhr
    Abfahrt am Kyff, auf direktem aber schönem Weg nach Goslar zur Steinbergalm.
    Wer nicht mit zur Alm möchte, kann sich z.B. am Torfhaus aus der Gruppe ausklinken. Abstieg nach Goslar über Altenau und das Okertal.


    1930 Uhr
    Einkehr in der Steinbergalm in Goslar.
    Abendessen und Traumabewältigung.



    Folgende Teilnehmer haben sich bislang für die Teilnahme an der Tour angemeldet:


    1. Danny L.
    2. Holger
    3. Tappi + Jessica
    4. Anika + Tobi
    5. Dany L.
    6. Marius A.
    7. Dennis L.
    8. Andy + Danique
    9. Swen
    10. Timo
    11. Konrad + Kerstin
    12. Thomas + Martina
    13. Thomas + Jeannette
    14. Andreas G.
    15. Stefan R.
    16. Molly + Helga
    17. Lars + Nele


    Und dann die Kippel-Kandidaten...


    1. Erik (hofft, dass das Auto fertig wird)
    2. Flocki (kommt einen Tag zuvor erst aus dem Urlaub zurück)
    3. Micha I. (kommt einen Tag zuvor erst aus dem Urlaub zurück)
    4. Micha S.
    5. Jimmy A.
    6. kohli79
    7. Bernd P.


    Beim Abendessen auf der Steinbergalm in Goslar sind auch mit dabei:
    Bitte alle Personen benennen, zwecks Tischreservierung!


    1. Nele + Lars
    2. Andy + Danique
    3. Marius A.
    4. ...?
    5. ...?


    Aktuelle Fahrzeug-Übersicht (nur die zugesagten):


    14x Honda S2000
    1x Porsche Boxster
    1x BMW Z1
    1x Ford Focus ST


    Tour-Guides / Führungsfahrzeuge:


    Lars / Honda S2000
    Thomas / Honda S2000


    Wenn sich irgendwas ändert... mir bitte mitteilen.


    GROSSE VORFREUDE!!! :-)


    Viele Grüße,
    Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Alle Jahre wieder erlebe ich, dass allen eigentlich klar ist, wie man sich als Teil einer Autogruppe im Verkehr bewegen sollte... und doch hört man hinterher, dass das so gar nicht geklappt hat.


    Es ist besonders in großen Gruppen speziell im Stadtverkehr oder bei Ampeln nicht immer sicher, dass die Gruppe dicht zusammen bleibt. Um dann nicht den Anschluss zu verlieren, sind alle Teilnehmer angehalten, ganz ganz einfache Regeln zu beachten!


    Darum hier nochmals...
    BITTE FOLGENDE REGELN IN UND AUSWENDIG LERNEN!


    Regel 1:
    Du bist für Deinen Hintermann verantwortlich!
    Was bedeutet das? Wenn die Route von der Vorfahrtstraße abweicht, dann hast DU Sorge zu tragen, dass Dein Hintermann dieses Abbiegen sieht und Dir folgen kann. Das bedeutet, DU musst an der Stelle warten, wo abgebogen wird, bis Dein Hintermann sehen kann, wo Du lang fährst!
    ACHTUNG: Diese Regel ist die aller aller wichtigste... alle anderen Regeln bauen darauf auf! Darum beachte Regel 1 IMMER und IMMER GEWISSENHAFT!


    Regel 2:
    Wenn Du Deinen Vordermann nicht mehr sehen kannst, immer auf der Vorfahrtstraße bleiben!
    Was bedeutet das? Gemäß Regel 1 wird Dein Vordermann auf Dich warten, wenn die Vorfahrtstraße verlassen werden muss. Also immer der gesetzlichen Vorfahrtstraße folgen. Spezialisten fallen jetzt sicher tolle Spezialfälle ein, wo das dennoch unklar sein kann. Beispielsweise bei Annäherung an eine 4er-Kreuzung. Hier wird natürlich geradeaus weitergefahren, es sei denn Dein Vordermann wartet auf Dich und leitet Dich dazu an, ihm abbiegend zu folgen.


    Regel 3:
    Wenn Du Deinen Vordermann nicht mehr sehen kannst, musst Du Dich NICHT beeilen und NICHT schneller fahren!
    Was bedeutet das? Gemäß Regel 1 wird Dein Vordermann auf Dich warten, wenn die Vorfahrtstraße verlassen werden muss. Wenn Du diese Regel 3 nicht beherzigst, dann wird der Tag für Dich voraussichtlich seeehr anstregend, weil Du dan meinst, ständig zu schnell fahren zu müssen. Das ist nicht im Sinn des Erfinders. Denn...


    Regel 4:
    Fahre nur so schnell, wie es Dir gefällt!
    Was bedeutet das? Du fährst Dein Tempo. Lasse Dir nicht höheres Tempo aufnötigen, nur weil Dein Vordermann vielleicht schneller fährt. Der wird auf Dich warten, wenn es wichtig ist. Safety first!


    Regel 5:
    Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt!
    Es gibt eine Ausnahme: Du darfst Deinen Vordermann überholen, wenn er Dir signalisiert, dass Du vorbei fahren sollst. Diese Regel bedeutet im Umkehrschluss: Wenn Du merkst, dass Dein Hintermann Dir ständig am Auspuff schnüffelt, Du aber nicht schneller fahren kannst oder willst, dann gewähre ihm den Vortritt. So haben beide den ganzen Tag über mehr Spaß.


    Regel 6:
    Überholen fremder Fahrzeuge:
    6.1: Überhole nur, wenn Du es willst und die Situation das hergibt. Safety first. Du wirst wegen Regel 1 den Anschluss an die Gruppe nicht verlieren!
    6.2: Wenn Du fremde Fahrzeuge überholst, achte darauf, ob Dein Hintermann mitzieht. Lasse ihm beim wieder einfädeln genug Luft!
    6.3: SAFETY FIRST! Wir fahren kein Rennen! ;)


    Fallback:
    Sollte sich die Gruppe dennoch irgendwo verlieren, so wird der Tour-Guide per Telefon erreichbar sein. Zudem plane ich, Euch Kartenmaterial mit der Route bereitzustellen. So seid ihr nicht völlig planlos!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Absolut Top! :nod: :thumbup:
    Wenn das jetzt immernoch einer nicht verstanden hat, dann weiß ich auch nicht mehr...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009