ZitatOriginal von sina2000
+ 1x
Ihr auch!
ZitatOriginal von sina2000
+ 1x
Ihr auch!
Der hat wahrscheinlich nichtmal ein Fahrwerk drin.
Ein paar Bürostuhl-Rollen am Unterboden reichen da völlig.
Also ich sag mal jetzt, die "am Mainis" sind dabei.
ZitatOriginal von .: Dome :.
ohne leute, die alles hinterfragen, wären wir wohl immernoch auf dem stand der steinzeit.
Dennis: ich weiß deinen langen text zu schätzen.leider bleibt mir nichts weiter zu sagen als: so bin ich eben!
Dominik, du mußt nicht alles hinnehmen ohne es zu hinterfragen und ich finde es auch gut, wenn jemand wissbegierig ist.
Mir geht es nicht darum, jemanden zu dissen oder ihm zu zeigen, was er für ein Depp ist. Ich will nur meine Verwunderung erklären und meine Reaktionen rechtfertigen, die ich unweigerlich habe, wenn ich Deine Postings lese.
Mir ging es in erster Linie darum, zu betonen, daß man nicht alles ausprobieren muß, um es zu verstehen.
Hierbei geht's um die gesunde Mischung aus allem: Eigen-Initiative, Forschungsdrang, Interesse, Desinteresse, Vertrauen in das Wissen anderer, usw. ...
Es gibt Sachen, bei denen reicht es mir völlig, wenn mir jemand sagt: "Ist einfach so". Das heißt aber nicht, daß ich ALLES unreflektiert hinnehme und mir keine eigene Meinung bilde oder nichts hinterfrage.
Du steckst doch bestimmt auch nicht die Finger in die Steckdose, um zu erfahren, wie es ist, wenn 220 Volt durch den Körper fließen.
Oder Du weißt doch auch, daß der Motor immer genug Öl haben sollte und daß zuwenig Öl nicht gut für die Schmierung ist. Deswegen probierst Du hoffentlich nicht aus, wie es dem Motor bekommt, wenn man doch mal mit zuwenig oder gar ohne Öl fährt nur um es zu verstehen.
Ich hatte es in einem früheren Posting schonmal erwähnt: Die Diskussion wäre vielleicht ganz anders gelaufen, wenn Du einen allgemeinen Luftdruck-Thread gemacht hättest.
Von wegen:
"Ich würde gern den idealen Luftdruck für meine Reifen ermitteln.
Kann mir jemand erklären, inwiefern sich das Fahrverhalten ändert, wenn man zuwenig Lufdruck, richtigen Luftdruck oder zuviel Luftdruck in den Reifen hat?" oder ähnlich.
Hier gibt es genug allgemeine Technik-Threads, die so in der Art formuliert sind. Schlimmstenfalls hätte jemand auf die Suche verwiesen oder einen bereits existierenden Thread verlinkt.
Zumindest hättest Du dann aber nach Herzenslust Deinen Wissensdurst stillen können.
Stattdessen lag hier der Fokus leider darauf, daß Du so ein komisches Experiment gemacht hast.
ZitatOriginal von Igor
Ich hab meine 2 Mädls Brötchen kaufen geschickt, mit Style.
Warum tun wir uns das eigentlich alles an, Dir hier überhaupt noch zu antworten, wo wir Dich doch sowieso nicht leiden können und Dich nicht akzeptieren? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich weil uns sonst keine Freude am Leben mehr geblieben ist, als uns über unsere Mitmenschen lustig zu machen, besonders unsere S fahrenden Mitmenschen! Mal ganz im Ernst: Du wußtest doch vorher, daß 3 bar Luftdruck nicht gut für's Fahrverhalten sind. Wolltest es dennoch genau wissen und hast eine Slalom-Versuchsfahrt gemacht. Hast dann festgestellt, daß das Fahrverhalten tatsächlich schlechter wurde, indem das Auto anfing zu wanken die Sau. Hast das theoretische Wissen also praktisch untermauert. Toll! Dann stellst Du diese Geschichte hier ins Forum und wunderst Dich, daß die Leute sich darüber lustig machen. Also mal ganz ehrlich, kannst Du das nicht ein bißchen verstehen? Versetz Dich mal in unsere Lage, wie das auf Dich wirken würde, wenn Du sowas von jemand anderem lesen würdest. Okay, die ganze Geschichte ist jetzt nicht soooo dramatisch, weil ja nix schlimmes passiert ist. Übrigens verwunderlich, daß Dir hier noch niemand die Leviten gelesen hat, wie man eigentlich so blöd sein kann, sowas auszuprobieren, wer weiß was los gewesen wäre, wenn Dir bei der Aktion die Karre ausgebrochen wäre und Du sie nicht mehr abgefangen hättest, egal ob die Straße frei war oder nicht, wenn der Kübel erstmal anfängt sich zu drehen, is schneller Feierabend als man denkt. Von daher haste echt noch Glück gehabt! Das ist so ähnlich, als würde Dir jemand erzählen, er wußte zwar, daß man Tauwetter nicht auf's Eis gehen soll weil man einbrechen könnte, er ist aber trotzdem mal drauf gegangen und ist aus Testgründen noch ein wenig auf und ab gehüpft und ist dann doch eingebrochen. Jetzt will er von Dir wissen, wie das passieren konnte und ob Du sowas auch schonmal erlebt hast. Da würdest Du wahrscheinlich auch denken "was für ein Depp". Ich mein, mal ganz ehrlich, sowas kann man ja machen, um seine eigene Neugier zu stillen, so lange nix passiert, alles kein Problem! Aber manches behält man dann einfach mal für sich. Und zum Thema Akzeptanz: Du bekommst hier immer und immer wieder Antworten auf Deine Fragen, die Leute legen sich ins Zeug und erklären Dir die Sachen, beantworten Deine Fragen und versuchen Dir klarzumachen, daß Deine Zweifel und "Problemchen" vielmals unbegründet sind, aber Du schlägst die meisten Ratschläge in den Wind oder ignorierst sie und fragst unbeirrt weiter, weil die gegebenen Antworten nicht in Dein Weltbild passen. Und dann redest DU davon, daß Du Dich nicht akzeptiert fühlst? Ist Dir eigentlich bewußt, wieviele Leute sich im Nachhinein tierisch geärgert haben oder enttäuscht davon waren, Dir Hilfe angeboten zu haben und dann ignoriert oder nicht ernst genommen wurden, indem Du Deine Fragen in immer der gleichen Art weitergeführt hast? Hier im Forum sind diverse Sachen bereits mehrfach diskutiert und erklärt worden. Klar, daß man vielleicht auf die Schnelle mit der Suchen-Funktion nichts entspechendes findet. Aber wenn Du hier im Forum eine Frage stellst und Dir jemand sagt: "Das ist beim S normal, brauchste Dir keine Gedanken machen" oder "fahr den S mit der und der Einstellung oder dem und dem Luftdruck" oder "guck hier in den und den Thread, da steht's drin" oder was auch immer, dann könntest Du vielleicht auch einfach mal diese Ratschläge annehmen. Genau wie den Ratschlag:
!!!Wenn Du vor dem Einmotten Deine Reifen auf 3 bar aufgepumpt hast, fahr damit auf direktem Wege, ohne Umwege und ohne großes Kurven-Räubern nach Hause, weil der S mit soviel Luftdruck unfahrbar ist!!! Ist einfach so. Genau wie zu wenig Luftdruck. Kannst den Gegentest ja mal mit 1 bar Reifendruck machen...
...nein mach's nicht, war nur ein Spaß!
ZitatOriginal von Maggo#13
![]()
Nein nein nein nein nein nein nein nnneeeeeeeeeeiiiiiinnnnnnnnnnnnn, ich will nicht, nein ich WIIIILLLLLLLLL nichts dazu sagen, bitte bitte bitte, lass mich diesmal stark sein, diesmal ignoriere ich es, diesmal NICHT!!!! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh...
...verdammt, ich kann nicht anders...
schön, dass einem mal wieder so toll geholfen wird![]()
Alter! wegen was willst Du denn hier geholfen kriegen?
Du weißt doch selbst ganz genau, daß die 3-bar-Luftdruck-Nummer NICHT ZUM FAHREN gedacht ist, sondern nur für's STEHEN in der Winterpause. Hast Du sonst keine anderen Sorgen im Leben, als solche Sachen zu erforschen, warum das Auto jetzt mit 3 so ein schlimmes Fahrverhalten entwickelt? Das ist doch absolut Latte! Wir wissen doch alle, daß sich der S mit 3 bar Luftdruck beschissen fährt. Punkt. Warum sollte man also darüber diskutieren? Bzw. was hilft es Dir, wenn Du die physikalischen Zusammenhänge dahinter erörterst?
Falls Du zum Überwintern ölige Lappen im Auspuff hast, komm bitte nicht auf die Idee, damit zu fahren und dann hier zu fragen, warum die Karre immer absäuft.
Nur mal so als Tip am Rande: Vielleicht hast Du Deine Frage einfach nur ungeschickt formuliert. Hättest Du die Frage vollkommen neutral gestellt, also einfach mal eine Erläuterung der unterschiedlichen Luftdrücke und ihr Einfluß auf das Fahrverhalten erfragt, ohne diesen bescheuerten Zusammenhang zur gängigen Winterschlaf-Prozedur, dann hätte die Diskussion evtl. eine ganz andere Basis gehabt.
BTW: Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Herr Doktor immer wenn ich so mache tut mir der Arm furchtbar weh." Sagt der Arzt: "Dann machen sie doch nicht so!"
Bild 27
Bild 31
Bild 37
Bild 53
Bild 97
Das erste Bild ist cool. Wär ein tolles Bild für den Kalender gewesen.
Nein Uwe, das kann gar nicht sein. Das haben alle anderen nicht hingekriegt, nicht mal die im Ami-Forum. Also kann es bei Dir auch nicht sein! Basta!
Guck also bitte nochmal genau nach, ob die Motorleuchte bei Dir nicht doch leuchtet.
ZitatOriginal von Sadayoshi
Auspuffschlacht....![]()
![]()
Meine wiegt übrigens 3.6kgUnd ich will die zehntel aufm Ring
Na und? Durch Deinen Käfig ist Dein Leistungsgewicht sowieso komplett im Arsch!
Was'n hierbei nu eigentlich rausgekommen?
Welche Leitungen sind es denn nun geworden?
ZitatOriginal von gpower88
Und wenn du dich mal über die J's informierst wird dir schon irgenwann auffallen das die J's mehr ist als nur ne Brülltüte - Stichwort: Gewicht
Genau Patrick, informier Dich lieber erstmal ein bissel, bevor Du hier versuchst, mitzureden!
ZitatOriginal von gpower88
Optisch natürlich, wegen dem Edelstahl und vom Sound auch - Und weil es die einzige "gute" Anlage ist die mit nem ABE Gutachten ist...
Also ehrlich gesagt, ich find die Q300 optisch potthäßlich.
Und daß es keine anderen guten Anlagen mit ABE gibt, halte ich auch für ein Gerücht. Ist aber auch Geschmacksache und kommt evtl. drauf an, was man als "gut" bezeichnet.
ZitatOriginal von crogangster1
...aber aufjedenfall bedenken hatte soviel geld auszugeben für ne legale anlage...
Legale Anlagen sind meistens teurer als illegale.
Darum würd ich immer von legalen Anlagen abraten, die sind nämlich zweimal scheiße: 1. zu leise 2. zu teuer
crogangster1 > peinlich, mit dem S über die theo zu ballern wie es sooo viele kiddies machen.witzig zum angucken, aber echt ne schande, es selbst zu tun.
vor allem gefährdet man damit die fußgänger...
ZitatOriginal von crogangster1
@ dome heul doch ned so rum...heizen is überall geil...musste in stuggi mal soundcheck machen das alle die fresse haltenhaha
ZitatOriginal von X-Men
Was ist an der Satzstellung nicht zu verstehen.
Um die Satzstellung geht's doch gar nicht. Auch nicht um die enthaltenen Rechtschreibfehler.
Völlig egal ob das jetzt in einer anderen Farbe oder Fettschrift da steht.
Es geht um die inhaltliche Aussage oder die Logik dahinter.
Also nochmal: Warum gehst Du denn so sicher davon aus, daß ein Teil eingetragen war, nur weil jemand das Teil schonmal an seinem S montiert hatte?
Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du noch nie jemanden gesehen hast, der auch mit uneingetragenen Teilen rumfährt?!?
ZitatOriginal von X-Men
Natürlich mußt du die noch eintragen aber das geht halt mit einer Kopie der alten Eintragung leichter.Weil die Eintragung schon einmal in Flensburg (Kraftfahrtbundesamt) vorliegt.
WENN sie überhaupt eingetragen waren. Meine Frage ging eher in die Richtung, woher Du so genau weißt, daß der Vorbesitzer die Felgen eingetragen gehabt haben soll?