Invidia Q300 Lautstärke

  • @ s2koida ja klar gerne komm vorbei...morgen noch dann geht mein baby au schlafen...
    @ dome heul doch ned so rum...heizen is überall geil...musste in stuggi mal soundcheck machen das alle die fresse halten ;) haha


    p.s. hab die normale...aber hätt auch gerne die mit burning tips...aber egal...bin froh das meine laut is und sogar ab und zu knallt ;) wer es immernoch ned glaubt soll nach stuggi kommen ich hab kein problem damit jemanden zu überzeugen =) grüßle

  • Ihr solltet vielleicht erstmal klären von welche Invidia ihr sprecht!


    Wenn ihr von der Q300 mit ABE redet dann würde ich ohne bedenken zum TÜV fahren denn was soll dir denn passieren. Du hast eine ABE und wenn Sie was gegen die Anlage haben müßten die Tüvler die ganze ABE anzweifeln und das werden Sie bestimmt nicht tun!

  • Ja des mit abe is ja garkein thema...des war ja der hauptgrund das ich mir die gekauft hab...aber aufjedenfall bedenken hatte soviel geld auszugeben für ne legale anlage...aber war geschockt und mega erfreut das sie doch nicht so wie eingebildet leise ist...Das problem ist das sie bei manchen leise is bei manchen laut...echt wie als ob es 2 versionen der q300 geben würde...wie is eig. die gt300 von der lautstärke ? war ja vor der q300 die legale version...

  • Also bei über 100db frage ich mich wie die ne ABE bekommen kann.
    nach dem Akt meine Selfmade Catback einzutragen,
    habe ich nämlich auch viel Erfahren auf was es ankommt und
    was der TÜV so alles haben will... + Stand db, Fahr db, blablubb.


    117db ist technisch absolut unmöglich einzutragen,
    es sei denn man hat ne Klappenauspuffanlage.


    Ich wäre also mit solchen Aussagen wer den lautesten hat echt vorsichtig.
    Japaner geniessen eh nen schlechteren Ruf bei der Polizei als andere Länder ;)


    Ich sprech aus Erfahrung.


    PS meine HKS war auch eingetragen, dank Replikanachbaugutachten.
    Das Ding hatte auch 107,9db. Heute unmöglich eingetragen zu bekommen!

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    crogangster1 > peinlich, mit dem S über die theo zu ballern wie es sooo viele kiddies machen.


    witzig zum angucken, aber echt ne schande, es selbst zu tun.


    vor allem gefährdet man damit die fußgänger...


    :nod: :thumbup:


    Zitat

    Original von crogangster1
    @ dome heul doch ned so rum...heizen is überall geil...musste in stuggi mal soundcheck machen das alle die fresse halten ;) haha


    :roll: :thumbdown:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von crogangster1
    ...aber aufjedenfall bedenken hatte soviel geld auszugeben für ne legale anlage...


    Legale Anlagen sind meistens teurer als illegale.


    Darum würd ich immer von legalen Anlagen abraten, die sind nämlich zweimal scheiße: 1. zu leise 2. zu teuer
    ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Flash
    Wenn ihr von der Q300 mit ABE redet dann würde ich ohne bedenken zum TÜV fahren denn was soll dir denn passieren. Du hast eine ABE und wenn Sie was gegen die Anlage haben müßten die Tüvler die ganze ABE anzweifeln und das werden Sie bestimmt nicht tun!


    Nuja, sie könnten allerdings erstmal behaupten, die Anlage sei nicht im Serienzustand... was bei 117 db vielleicht auch ein zumindest nachvollziehbarer Gedanke ist... :)

  • Der Fahrzeughalter ist verantwortlich dafür, dass sein Fahrzeug die Vorschriften der STVO einhält. Auch wenn Terile mit ABE angebaut sind oder per Einzelabnahme eingetragen sind, wird er diesem Gesetzt nicht befreit. D.h. wenn die Anlage zu laut ist, ist es vollkommen egal ob sie eingetragen ist oder ABE hat, er ist dran!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von brunoammain
    [quote]Original von crogangster1
    Darum würd ich immer von legalen Anlagen abraten, die sind nämlich zweimal scheiße: 1. zu leise 2. zu teuer
    ;)


    Geld ist bei sowas egal... du hast aber den wichtigsten punkt vergessen: sie bringen nichts! Performancetechnisch ist die q300 ihre 900 euronen nicht wert. aber für ne js racing würde ich locker 2000 zahlen. WENN DA NICHT DER TÜV WÄR... :x

  • Kannst Du das belegen dass die Q300 so rein gar nichts bringt?
    ist immerhin schon auch eine 70er Anlage, strömungstechnisch sicher nicht the best aber verglichen mit OEM sicher besser


    und der Unterschied im Leistungszuwachs zu einer Brülltüte wie die J's wird wohl im nicht spürbaren, dafür hörbaren bereich liegen


    wenn ich eine legale Dual wollte, würde ich die Q300 nehmen - da stimmt das Gesamtpaket

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Kannst Du das belegen dass die Q300 so rein gar nichts bringt?
    ist immerhin schon auch eine 70er Anlage, strömungstechnisch sicher nicht the best aber verglichen mit OEM sicher besser


    und der Unterschied im Leistungszuwachs zu einer Brülltüte wie die J's wird wohl im nicht spürbaren, dafür hörbaren bereich liegen


    wenn ich eine legale Dual wollte, würde ich die Q300 nehmen - da stimmt das Gesamtpaket


    Hab nicht gesagt das sie nichts bringt... Ich habe gesagt das sie im Bezug auf die Performance ihre 800-900€ nicht wert ist. Der Preis ist für ne AGA die nur 30% leichter ist als OEM nicht gerechtfertigt.


    Optisch natürlich, wegen dem Edelstahl und vom Sound auch - Und weil es die einzige "gute" Anlage ist die mit nem ABE Gutachten ist, werde ich die warscheinlich auch kaufen wenn ich bin dahin keinen korrekten TÜVler kennenlerne.


    Und wenn du dich mal über die J's informierst wird dir schon irgenwann auffallen das die J's mehr ist als nur ne Brülltüte - Stichwort: Gewicht :]

  • jaja das Gewicht :lol:


    willst Du am Ring noch ein oder zwei Hundertstel rausholen?


    nur zum Vergleich: meine Greddy single wiegt 10 kg und kostet 600 $
    eine J's (womöglich noch Titan) 4.6 kg und kostet 2500 $ :roll:
    wo ist da Preis/Leistung?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von gpower88
    Und wenn du dich mal über die J's informierst wird dir schon irgenwann auffallen das die J's mehr ist als nur ne Brülltüte - Stichwort: Gewicht :]

    Genau Patrick, informier Dich lieber erstmal ein bissel, bevor Du hier versuchst, mitzureden! :twisted:


    Zitat

    Original von gpower88
    Optisch natürlich, wegen dem Edelstahl und vom Sound auch - Und weil es die einzige "gute" Anlage ist die mit nem ABE Gutachten ist...

    Also ehrlich gesagt, ich find die Q300 optisch potthäßlich. :-|
    Und daß es keine anderen guten Anlagen mit ABE gibt, halte ich auch für ein Gerücht. Ist aber auch Geschmacksache und kommt evtl. drauf an, was man als "gut" bezeichnet.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • sorry Dennis, ich weiss ich sollte die Klappe halten - schliesslich hab ich nur schlappe 8 verschiedene Anlagen montiert/ausprobiert/getestet
    woher sollte ich da überhaupt Ahnung haben? :D;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von patrick_S
    jaja das Gewicht :lol:


    willst Du am Ring noch ein oder zwei Hundertstel rausholen?


    nur zum Vergleich: meine Greddy single wiegt 10 kg und kostet 600 $
    eine J's (womöglich noch Titan) 4.6 kg und kostet 2500 $ :roll:
    wo ist da Preis/Leistung?


    Woher hast du diese Preise? Eine single J's kostet 1600 und wiegt die hälfte von der Greddy und ein drittel von der Q300.


    Ist ja klar das jeder seine eigene Sachen schönreden will, das ist das logischte was es gibt bei uns Menschen :lol: Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben und nicht übertreiben. Nicht mal die DUAL 60er RS von J's kostet 2500 sondern 2000 :roll:

  • Mr. gpower musst du genau lesen - ich hab Titan geschrieben ;)
    und kostet sogar noch fast 2800 - danke Maggo
    wiegt 4.4 kg - ok, ich lag mit 4.6 ja völlig daneben :roll:


    ausserdem ist "meine" Greddy gar nicht die beste sondern die hier:
    http://www.gotuning.com/produc…_27_64_65&products_id=105


    aber die gibts leider nicht mehr :cry:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Auspuffschlacht.... :lol: :lol: :lol:
    Meine wiegt übrigens 3.6kg :P Und ich will die zehntel aufm Ring :lol:


    aber auch nur weil Du grosszügig auf jegliche Schalldämpfer verzichtet hast oder? :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl