Boah das wird bestimmt ein geiler Abend! Ick freu mir schon wie Bolle.
Beiträge von brunoammain
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Hhhmmm, hört sich echt verlockend an.
Gibt's noch die Möglichkeit, sich anzumelden? Wenn ja, muß ich wohl auch mal versuchen, Ramona und Felix zu überreden...
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Original von Marko
Der verbrauch ist ganz moderat.....zwischen 17 und 20 L.Geht doch noch. Verbraucht also viel weniger als mein S auf der Nordschleife.
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Ja Holla!
Der tät mir als Familienkutsche auch gefallen.
Viel Spaß damit!Und wenn die Sehnsucht nach dem S zu groß wird, kannst Dir ja später wieder einen holen.
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...ich heute im Regen mit dem S zur Arbeit gefahren bin. Boah, was für ein Spaß an jeder Kreuzung und Abbiegung!
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Nix da, die behalte ich!
Hab so ein Gefühl, daß ich die nochmal brauchen werde. -
Jo ich weiß.
Ist aber auch egal, weil bei meinem S ja sowieso bald der Motor hoch geht, weil ich letztens E10 getankt hab.Da wollte ich nicht noch in hochwertige Bremsscheiben investieren und hab deswegen die billigen genommen.
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Chris, Altes Haus!
Urodzinowe Zyczenia!
Lass Dich feiern!
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Zitat
Original von Los Eblos
Deine aktuellen Scheiben sind doch grad erst drauf gekommen. Glaub nicht, dass das so fest sitzt.Lars, Du hattes absolut Recht!
Ich habe für 7 von 8 Schrauben keinen einzigen Hammerschlag gebraucht. PH3 mit Ratsche angesetzt *zack*, raus waren die Schrauben.
Nur die allerletzte Schraube am letzten Rad hat mir das Leben ziemlich schwer gemacht, bei der ist mir mein PH3-Bit kaputtgebrochen.
Dann saß ich erstmal da wie der Ochs vorm Berg.Also zähneknirschend mit 'nem PH2 rumgewürgt, mit 'nem Hammer hinten draufgekloppt wie ein blöder, Rostlöser drauf, versucht die Bremsscheibe wegzuhebeln usw. usw... ...und natürlich das Kreuz zerwixxt, aber am Ende hat das Luder doch nachgegeben und ich hab schweißgebadet gewonnen.
Jetzt sind rundrum schöne neue Scheiben mit Inbus-Schrauben dran. Man gucken, wieviel Spaß die Dinger machen, wenn die Scheiben irgendwann wieder runter müssen, ich hoffe, das dauert noch sehr lange. -
Zitat
Original von bpaspi
Diese Schräublein sollen keine Kräfte übertragen. Sie dienen nur als Montagehilfen. Nachdem das Rad angeschraubt ist, sind sie quasi nutzlos.Danke Bernd, der Ansicht war/bin ich auch, war mir nur nicht sicher, ob ich damit Recht habe. Da diese Aussage jetzt auch von Dir kommt, bin ich restlos beruhigt.
Heißt also, daß die von mir bestellten billigen Edelstahlschrauben vollkommen ausreichen, richtig?!Jo, Torx hätte ich auch lieber genommen, hab aber in meiner Blindheit irgendwie nur welche mit Inbus gefunden.
ZitatOriginal von bpaspi
Ih-Bay wäre dafür nicht notwendig gewesen, die bekommst Du auch im Baumarkt. Auch in kleineren Mengen.Ja, dann hätte ich aber in' Baumarkt fahren müssen.
Und zudem wären die Schrauben dort bestimmt teurer gewesen.
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Hab jetzt die hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:ITDie Schraubengröße hab ich hier entnommen (siehe Teil Nr. 25):
http://www.hondapartsnow.com/Page_Product/P…e=Front%20BrakeIrgendwelche Einwände gegen die von mir gewählten Ebay-Schrauben?
Reichen V2A Standard Edelstahlschrauben aus oder müssen es an dieser Stelle unbedingt welche mit Festigkeit 10.9 oder aus Titan sein?
Welche Festigkeit haben denn die Originalschrauben? So leicht wie sich das Kreuz verwixxen läßt, scheint die nicht sehr hoch zu sein.Ach so noch was: 50 Stück sind mir zu viele. Falls jemand Interesse hat, mir welche abzunehmen, einfach melden!
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Als ich die Streckenposten da rumhopsen sah, war mein spontaner Gedanke: Gab es da nich so 'ne Regel, wenn ein gestrandeter Fahrer beim Zurücklaufen zur Box die Strecke überquert, muß der 10.000 Dollar Strafe zahlen oder so?! Und die Fridoline rennen da rum als wären sie aufm Spielplatz.
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Eieieieieieieieieieieieiei, was für ein megaspannendes Finish!!!
Was für ein krasser Unterschied beim DRS. Das sah aus, als würde der Mercedes stehen.
Was für ein spannendes Finale, wo Sebastian kurz Nerven gezeigt hat, aber dennoch den Zweiten Platz bewahrt hat.
Leider kein Podium für Schumi, aber echt ein Super-Rennen!!!! -
Noch 8 Runden trennen Schumi vom Treppchen!!! Ich drück die Daumen!!!
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Also PH3 und ein ordentlicher Hammer. Dankeschön!
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Weiß ich nich mehr, sonst würth ich ja nich so doof fragen.
Ich weiß nur noch, daß Erik die hinteren bei Dir abgekloppt hat wie ein Held und wir gestaunt haben wie die letzten Vollidioten. -
Hallo Leute,
wenn ich demnächst meine Bremsscheiben wechsle, will ich die Bremsscheibenfixierungsschrauben nicht auch so zerwichsen, wie uns das bei Maggo passiert ist.
Kann mir jemand sagen, welche exakte Bit- bzw. Schraubendrehergröße man da braucht?
Da gibt's doch auch so standardisierte Größenangaben wie PH1, PH2 usw.Also, welche Größe ist das?
Oder, was auch geil wäre: Hat jemand 'nen Tip, wo man diese Schrauben als Austauschschrauben kriegt (am besten mit Inbus oder Torx)?
Hab im Internet nix gefunden, außer Bremsscheibenschrauben für Motorräder, aber das ist ja 'ne ganz andere Befestigungsmethode...Danke schonmal und viele Grüße,
Euer Bruno. -
Hallo Leute, mal was ganz neues: 'ne Öl-Frage
Kann man Motoröl ohne Bedenken längere Zeit lagern? Oder können sich da auch irgendwelche Inhaltsstoffe absetzen, ausgasen oder wie auch immer schlecht werden?
Bei Benzin heißt es ja, daß man das nicht über längere Zeit lagern sollte, weil sich das teilweise verflüchtigt. Aber ist das auch bei Öl so?Hintergrund meiner Frage: Ich will demnächst 'nen Ölwechsel machen und hab noch einen vollen 5-Liter-Kanister in der Garage stehen, der aber bestimmt schon fast 2 Jahre da steht.
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Und das geilste: Ich war heute früh so dermaßen trantütig, daß ich sogar meinen Chef mit Evil-Faust begrüßt hab, hab es aber erst mitgekriegt, als es schon zu spät war.
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Zitat
Original von walter_s
...Deshalb haben sie eigens eine Karussel Erkennung eingebaut, so das das ESP weiss der Bekloppte fährt gerade durchs Karussel der NS.
Danach schaltet sich es dann wieder ein....Absolut geil!!!