Beiträge von brunoammain

Vielen vielen Dank für Eure zahlreichen und lieben Grüße und Glückwünsche!
    Seit gestern Nachmittag sind wir zu dritt zu Hause.

Die erste Nacht war echt hart. 8o
    Aber irgendwann haben wir zur Geheimwaffe gegriffen, dem HONDA-Silencer. Und schon war einigermaßen Ruhe.

Hier nochmal ein Foto bei Tageslicht und mit offenen Äuglein:

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit! Die Familie "am Main" hat Nachwuchs bekommen.
    Am Freitag, den 24.09.2010 kam unser lieber Felix nach einer Bilderbuchschwangerschaft und Bilderbuchgeburt zur Welt.

Er ist (wie seine Eltern) gaaaanz lieb und alle sind verzaubert. :)
    Mutter und Kind sind wohlauf und werden voraussichtlich morgen das Krankenhaus verlassen.

Wir gehen davon aus, ihm die S2000-Leidenschaft bereits mit in die Wiege gelegt zu haben. Er war in Mamas Bauch schon auf der Nordschleife, im Schwarzwald und zwei Tage vor seiner Geburt nochmal mit dem S im Taunus unterwegs.
    Es schien ihm zu gefallen, denn immer wenn wir mit dem S anhielten, fing er an zu strampeln. ;)

Die nächste Zeit wird sicher anstrengend! Aber wir wissen bereits jetzt schon, was Eltern meinen, wenn sie sagen: "Wenn das Kind lächelt oder einfach nur süß guckt, bekommt man alles tausendfach zurück!" :nod:

Viele Grüße von Ramona, Dennis und Felix.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Hi Dennis,
    das Kabel, das an den MAP-Sensor geht ist aber auch schon ziemlich gequetscht, gell? ...

Hi Markus,
    jo, da hast Du Recht. :nod: Ist mir auch erst beim Betrachten der Fotos aufgefallen. Ich werd da wohl mal die Ummantelung ab machen und nachgucken, ob die Kabel noch in Ordnung sind.
    Bei der Gelegenheit wird mir übrigens auch klar, woher die Standgasprobleme gekommen sein könnten, die mein S ab und zu mal hatte. Ich hatte eh schon den MAP-Sensor in Verdacht. Wär ja 'n Ding, wenn das die Ursache hierfür war. :roll:

Hallo Leute,

heute habe ich meine Domstrebe ausgetauscht.

Ich hatte eine billige Noname-Alustrebe für 50 EUR von Ebay.
    War auch eigentlich der Meinung, daß es nicht unbedingt so ein schweineteures Markenteil sein muß.

Ich hatte das Teil seit Anfang 2009 eingebaut. Der Einbau war zwar schon ein ziemliches Gewürge (hätt mich vielleicht gleich stutzig machen sollen), hat dann aber doch alles gepasst und ich war auch die ganze Zeit zufrieden damit. Hab mich aber scheinbar geirrt.

Neulich fiel mir auf, daß an der Domstrebe und an den direkt dahinter liegenden Motorteilen silberner Staub rum lag.
    Bei genauerem Hinsehen stockte mir der Atem: Das Metallrohr, das ziemlich dicht hinter der Domstrebe verläuft, hatte wohl durch die dauernden Motorbewegungen ein ca. Daumennagel-großes Stück Material aus der Domstrebe rausgefressen.

Hier ein paar Bilder davon:

Hat von Euch auch schonmal jemand sowas gehabt?

Aufgrunddessen hab ich mir direkt mal eine neue Domstrebe bestellt. Diesmal dann doch ein Marken-Produkt von WIECHERS.
    Passgenauigkeit: Einfach traumhaft!!! :thumbup: Beim Einbau flutschte das Teil wie von selbst da hin wo es hin sollte. Und hinter der Domstrebe ist jetzt auch genug Platz zu den besagten Motorteilen:

Zitat

Original von walter_s
    Irgendwie zu breit, oder ?

Vielleicht liegt's daran, daß er unten was weggeschnitten hat. ;)
    Guckstu:

Zitat

Original von Q-Treiber
    ... Ich schneide bei den Filmen unten immer ein paar Zeilen weg, damit die Zeitanzeige verschwindet. ...

Obwohl... :? ...müßte das Bild dann nicht in der Höhe gestreckt sein?

Also ich würd's so lassen. Is doch egal, ob da unten Datum und Uhrzeit stehen.
    BTW: Kann man die Uhrzeit eigentlich problemlos einstellen? Oder ist das komplizierter?
    Wie gesagt, ich hab die Cam zwar schon, hab mich aber mangels Speicherkarte noch nicht damit beschäftigt. :blush:

Hier mal kurz Rückmeldung von mir:

Ich würde wie bereits eingetragen, in der Renn-WG übernachten. :nod: :thumbup:
    Hans-August reist erst am Montag früh an. Er trifft sich mit uns dann direkt auf dem Parkplatz an der Nordschleifenzufahrt.
    Wir hätten auch gerne wieder, daß er nicht in der S2000-Gruppe fährt, damit wir quasi hin und her tauschen können (ich fahre bei ihm mit und er bei mir...).
    Aber mal sehen, lassen wir uns mal überraschen, welche Aufkleber wir bekommen. :)

Oh nein! 8o Mein Beileid! :(
    Hab mir das Video auch einige Male in der Endlosschleife angesehen und ich meine, einen kurzen Moment bevor das Auto ausbricht (bei dem Linksknick nach 3 Sekunden), hört man ein komisches "Quietsch"-Geräusch. Kann das der Moment gewesen sein, wo der Bruch des betroffenen Teils passiert ist? Oder war das nur eine akustische Störung?

Fahrerisch sieht das für mich auch nach keinem Fehler aus. :?

Zitat

Original von Q-Treiber
    Moin!

Hatte das Ding gestern auf der Stoßstange festgeklebt.

Hier mal ein kurzes Video: KLICK

Ach wie geil! :lol: :lol: :lol: Hab grad herzhaft gelacht. Erst macht der Hundi schön Pipi am Straßenrand und dann schnuppert er an Deinem Auto!
    Geile Quali. :thumbup: :thumbup:
    Hab auch zwei Exemplare von dieser Cam geordert. Hab sie schon zu Hause liegen. Muß jetzt nur noch SDHC-Karten besorgen. :nod:

Bernd, hab ich Dir was getan, daß ich schon wieder solche Zurechtweisungen verdient hab? *seufz* Ich versteh das nicht... :thumbdown:

Zitat

Original von bpaspi
    Brauchst ja an den Threads nicht teilnehmen. Und immer öfters ablästern muss doch auch langweilig werden, was?

Dito!

Zitat

Original von bpaspi

War's auch. Aber das kannst Du nicht wissen...

Ja nee is klar. Ende der 80er, Anfang der 90er hab ich ja noch nicht gelebt. ;)
    Wie auch immer... hab ich bestritten, daß es früher besser war? Seh ich ja auch so. Find nur die ewig gleichen Gespräche darüber langweilig.