Beiträge von brunoammain

Dann muß ich hier wohl mal das Ruder übernehmen. :twisted:

Ich würd jetzt einfach mal entscheiden:
    Wir treffen uns in Hochheim am Wasserturm.
    Essen lecker, Trinken lecker!
    Die haben draußen 'ne Überdachung. Selbst wenn's regnet können wir draußen sitzen bleiben. :nod:

Okay?
    Okay! :D

Zitat

Original von Los Eblos
    Bei Dennis schleift der Dämpfer übelst am Schlauch. Richtig quetsch. Das würde ich nicht so lassen. ...

Nein, das hab ich auch nicht so gelassen.
    Haste nicht gelesen, daß ich den Schlauch zusammengedrückt habe? Durch den Metalldraht ist der Schlauch sehr formstabil und bleibt somit im zusammengedrückten Zustand.
    Sieht dann so aus:

Dadurch hat der Schlauch mehr Platz hinter dem Stoßdämpfer. Ich denk das reicht so.
    Naja... vielleicht tausch ich irgendwann mal gegen einen dünneren Schlauch, aber nach dem ganzen Aufwand mit dem Kram hab ich da eigentlich erstmal keinen Bock mehr drauf.
    Vielleicht was zum Basteln in der Winterpause... :roll:

Hallo,

ich hatte heute mal wieder 'ne Sichtung.

Ich war unterwegs zum SuperPet in Hattersheim. Und direkt nebenan auf dem Parkplatz des Schuhgeschäfts stand ein silberner S2000 mit Frankfurter Kennzeichen. Wenn ich richtig gesehen habe, saß der Fahrer sogar drin.
    Da die Parkplätze aber durch einen Zaun abgetrennt sind, und ich es auch eilig hatte, bin ich nicht nochmal rübergekommen um ein paar Worte zu wechseln.
    Wer weiß, war wahrscheinlich sowieso wieder keiner aus dem Forum, oder? :roll:

Trotzdem viele Grüße!!! :)

Zitat

Original von Los Eblos
    ... vorn rechts: tock tock tock mit jeder Radumdrehung. Angehalten und geschaut. Bremsscheibe vorn rechts äußerer Reibring einmal von innen nach aussen quer zur Reibrichtung gerissen. Spalt aussen ca. 0.5mm.

8o
    ...

8o 8o 8o 8o 8o AAAAAAALLLTEERRRR!!! Ich glaub ich les' nicht richtig. Ich hab das Posting jetzt dreimal gelesen und bin mir immernoch nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Das ist kein Zitat aus irgendeinem anderen Tuning-Forum oder so? DEINE BREMSSCHEIBE ist gerissen? Nee oder?!!?!

Zitat

Original von Yoda@s2k
    ...Wollte eigentlich, ähnlich wie Erik auch, so einen Helm im Senna Design haben.

Hääh? :? DU willst 'nen Senna-Helm? :roll: :lol: :lol: :lol: Und Erik holt sich dann 'nen Prost-Helm oder wie?

Na dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, daß ich am Sonntag kurz in Gau Algesheim war und mich nicht gemeldet habe. :blush: :)
    Hab noch so dran gedacht, bei der Gelegenheit die versprochene Probefahrt anzubieten, hatte dann aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr, da ich fix und fertig von dem Tag in Hockenheim war und wollte dann nur noch nach Hause. Zumal ja ohne Telefonnummer o.ä. eh ziemlich schwierig...
    ...mein Vorschlag wäre eh gewesen, daß Du einfach mal zum nächsten Rhein-Main-Stammtisch kommst! ;)

Anyway: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM EIGENEN - S - und WILLKOMMEN IM CLUB!!! :D :thumbup:

Wenn man Stallorder verhindern will, gibt es nur EINE Lösung: Pro Team darf es nur einen Fahrer geben. :)

Im Grunde find ich die ganze Aufregerei um dieses Thema total müßig. Ist doch vollkommen legitim. Neben der Konstukteursmeisterschaft ist das "Team" sicher auch daran interessiert, daß einer der beiden "Team-Mitglieder", die sich Fahrer nennen, Weltmeister wird. Da müssen eben alle zusammenarbeiten, im Zweifel auch der "Team-Kollege" auf der Strecke.

Wir haben übrigens am Sonntag von der Teamorder zunächst gar nichts mitbekommen,
    außer daß der Streckensprecher irgendwann sagte "Oooohhh, Massa wird plötzlich ganz langsam!!!".
    Da dachten wir erstmal alle an ein technisches Problem oder einen Ausfall.
    Erst als Massa dann kurze Zeit später mit normalem Tempo auf der Start-Ziel-Geraden vorbei kam, dämmerte es uns auch... :roll:

Zitat

Original von S-enna_2000
    ...
    Und schließlich, dass ein Bruch der Lenksäule den Unfall verursacht hat.

Ich dachte, es ist nicht klar, ob der Unfall durch den Bruch verursacht wurde oder ob die Lenksäule durch den Unfall brach?!...?

Ich war aber auch - genau wie Du, Markus - ein wenig enttäuscht von der Dokumentation. Hab's aber trotzdem aufgenommen. :nod: Also wenn es einer haben will... ;)

Ich hatte heute einen sehr schönen Tag:

06:00 Uhr aufstehen
    06:30 Uhr los fahren
    07:00 Uhr mit Kumpel treffen
    08:00 Uhr in Hockenheim eintreffen
    09:00 Uhr - 15:30 Uhr Rennen gucken, Rennen gucken, Rennen gucken, Rennen gucken ...

Ich muß sagen, das Ergebnis oder irgendwelche rennpolitischen Geschichten waren vollkommen uninteressant für uns. In dem Moment wo diese megakrassen Monsterkarren an einem vorbeiballern und dabei einen dermaßen barbarisch perversen Sound schmeißen, da findet man das alles nur noch GOIL!!! :D :D :D :D :thumbup:

Wir haben abwechselnd gefilmt und fotografiert.

Hier mal das Video das ich beim Start aufgenommen habe: Da sieht man schön, wie Vettel von den Ferraris gnadenlos stehen gelassen wurde:
    http://www.youtube.com/watch?v=zPyOSitd9gw

Und hier noch ein paar Fotos:

FAHRERPARADE:

Niki Lauda und Florian König bei der Arbeit:

STARTAUFSTELLUNG:

Vettel versucht vergeblich, den Ferrari an die Mauer zu drücken:

Schnappschüsse während des Rennens:

SIEGEREHRUNG:

Webber nach Zieleinfahrt ohne Sprit liegengeblieben:

UND GAAAAANZ WICHTIG!!! KORREKT ANGELEGTEN GEHÖHRSCHUTZ TRAGEN: :lol: :lol: :thumbup:

Jaaaa, das war wirklich ein wunderschönes Wochenende!!! 8)
    Es war uns eine Ehre, bei Eurer Vermählung dabei sein zu dürfen, mit Euch zu feiern, viele liebe Leute zu treffen, viel zu reden, zu lachen, ein bißchen was zu trinken, und und und ...

Das war ein rundum gelungenes Fest! Sogar das Wetter war perfekt organisiert, der leichte Nieselregen während unseres Auto-Korso --> wunderbares Driftwetter! :D

Ihr seid ein traumhaftes Paar und ich denke, keiner hat auch nur den kleinsten Zweifel am Erfolg Eurer Ehe! :nod: :thumbup: :thumbup:

Hier noch ein paar Schnappschüsse von uns: